Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #621
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ [KoA-Angel]
    Geniale Arbeit! Echt!
    Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt.

    Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^

    ...
    Ein Wasser-Schlieren Effekt liegt schon drüber. Allerdings habe ich ihn nicht einfach wie bei der Makerversion über das Gesamtbild gelegt, sondern er wird auf die Texturen Projeziert. Wenn du auf dem 2ten Bild in der linken Hälfte den dunklen Felshintergrund ansiehst, siehst du ihn sogar ein wenig. Auf einem Screenshot ist er wirklich schwer zu erkennen, in Bewegung ist er deutlicher.

    Die SNES Grafik hatte für mich auch immer einen Reiz und nur weil ich jetzt auf Unity umgestiegen bin, heisst das nicht, dass ich 2D nimmer mag. Gib mir den RM2K mit ner ordentlichen Scriptsprache und ich würde wahrscheinlich bis ins Rentenalter makern ( und nein, den XP mag ich nicht). So aber hat der Maker für mich mittlerweile zuviele Beschränkungen, mit denen ich nicht mehr klarkomme. Unabhängig davon, dass es jetzt 3D Grafik ist, wäre Nebulus 2 auch technisch so wie ich es jetzt baue auf dem Maker nicht umsetzbar gewesen.
    Dass ich trotzdem das Interesse am Maker nicht verloren habe, zeigt ja schon die Tatsache, dass ich quasi jeden Tag noch hier im Forum lese und interessiert verfolge, was ihr alle so mit dem Maker anstellt.

  2. #622


    Startort, an dem der Held aufwacht. ~Aber mit Gedächtnis und er weiß, wo er ist.

    KoA-Angel
    Die Quallen sehen lustig aus, erinnern mich an Zuckerstangen-Regenschirme. :3
    Ansonsten... Mir persönlich gefällt dieser 3D-Stil nicht so recht, Aber ich beneide dich um deine schöne Arbeit der 3D-Objekte, kannst du wirklich Stolz darauf sein.

  3. #623
    @[KoA-Angel]
    Die Figuren sehen auch als Polygonmodelle putzig aus und die Lichtspielereien zeigen natürlich gleich die Vorteile von 3D-Grafik. Am besten wirkt die aber sowieso im laufenden Spiel, die Demo von damals hatte jedenfalls ein Spielgefühl, an das kein Makerspiel herankommt.

    @Mr.Funkymaus
    So viel lässt sich zum Screen eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht sollte der Tisch auch noch etwas mitgenommener aussehen und die rechte Kette hinter den Schrank würde ich wegnehmen.

  4. #624
    Aus Bruderherz - RMVX
    Die ersten drei Szenen.




  5. #625
    http://img221.imageshack.us/img221/2707/90051299n.png
    Oi, hier fällt mir glatt wieder auf wie verdammt eckig der VX doch ist.

    Naja, ein paar Sachen:
    - Rechts oben haste ein paar Bäume durch Pflanzen-Tiles abgeschnitten.
    - Wenn die Bäume ein gemeinsames Blätterdach tragen, besitzen sie nicht unterschiedliche Stammhöhen (Perspektivfehler).

    Die anderen beiden Screens sind "ok" für die ersten Testmaps.

  6. #626
    Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.

    Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
    Finds fürn Anfang aber nicht übel.

  7. #627
    [@KoA-A]
    Für die eigentlich eher knuddliger erwartete Optik ist aus meiner Sicht nicht die optimalste Richtung
    eingeschlagen worden. Wenn ich mir im ersten Bild den alten Grampa ansehe und dann aber auf die
    Texturierung, Licht und Schatten auf dem ganzen Rest schaue, kommt mir das ganze Aussehen,
    das auf die Modelle gezeichnet wird, echt ein bisschen zu real angesetzt vor.

    Polygontechnisch auf einem hohen Stand, texturoptisch ist es für mich dann doch eine Erinnerung an
    gescheiterte Kunterbuntversuche aus den Neunzigern und allem was so vor Wind Waker und co kam.

    Spielen würd ichs selbstverfreilich trotzdem.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  8. #628
    Sieht klasse aus, MM.

  9. #629
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus, MM.
    Kann ich nur unterstreichen. Allerdings würde mir die Map bei Sonnenschein noch beser gefallen xD

  10. #630
    @ Archeo:
    Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    @ Magic Maker:
    bunter mix aber sieht gut aus. interessante farbe.

  11. #631
    *alles noch viel bunter als magicmaker macht*


    @MagicMaker: Evtl. mehr Struktur rein mit mehr Abgrenzungen wie bspw. Baumreihen oder mehr vom Berg/Fluss. Ansonsten schicke Map.

    Edit: Sehr merkwürdig, mein Firefox zeigt mir keine Animation an. Akzeptiert der keine .gifs?

    Geändert von Davy Jones (10.09.2011 um 20:07 Uhr)

  12. #632
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    @ Archeo:
    Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ähm? o.O

  13. #633
    @ Arnold:
    Er meint wohl Chaosmage, aber wie kommt er trotzdem auf Archeo?

    @ Davy Jones:
    Meiner zeigt auch keine Animation.

  14. #634
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ Arnold:
    Er meint wohl Chaosmage, aber wie kommt er trotzdem auf Archeo?
    Weil das Spiel "Bruderherz" heißt.

  15. #635
    @Davias
    Für meine Augen ist es zu grell, ich habe echt Probleme meine Augen auf irgendetwas zu konzentrieren.

    Bist du bei Imageshack angemeldet? Weil nur bei Angemeldeten Imageshack animierte Gif-Dateien auch animiert lässt, sonst lädt er es nur als Standbild hoch.


    Edit: K, jetzt kriege ich leichte Krampfanfälle in den Augen >_<

    Geändert von Mars (10.09.2011 um 20:08 Uhr)

  16. #636
    Stimmt Mars, Imageshack ist das Problem:



    Jetzt gehts =)

    Geändert von Davy Jones (10.09.2011 um 20:23 Uhr)

  17. #637

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Davy
    technisch gesehen wahrlich sehr gelungen. Diese ganzen Details zu animieren war sicher aufwendig, nur bekomm ich
    beim längeren hinsehen ein epianfall. Ich würde evtl ein paar animationen gänzlich weglassen oder das ganze etwas
    verlangsamen dann ist es nich so schlimm fürs Auge

  18. #638
    @[Rain]
    Thx, ich arbeite aber nur mit Change Chipset, von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.

    Btw gewöhnt man sich ziemlich schnell dran, ich zumindest habe keinerlei Probleme mit meinen Augen xD

    Das Original war übrigens auch nicht viel weniger animiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=oFOW0eQqnxI

  19. #639
    Manafestung ftw \o/

    Hab ich grad letztens mal wieder durchgespielt.

    Ist auf den ersten Blick wirklich extrem viel animiert, aber im Original war es ja praktisch genauso und da hat man es auch ned negativ wahrgenommen.
    Im Gegenteil, das hatte ein cooles Flair. War aber bestimmt trotzdem ne Heidenarbeit daraus animierte Chipsets zu basteln ^^

    @MagicMaker:
    Ich habe die Charactere absichtlich mit Toon Shading versehen, damit sie sich vom Rest abheben. Der Grafik Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen, aber ich bin ja immer noch in der Lernphase was 3D Grafik angeht und gerade Beleuchtung und Shader sind ein sehr komplexes Thema, das man sich erstmal durch viel Erfahrung aneignen muss. Aber dafür hab ich ja noch ne Menge Zeit, hab ja jetzt gerade mal knapp 2 Level fertiggestellt. Auch beim Maker waren meine ersten Versuche eher kläglich ^^. Learning by doing.

    Geändert von [KoA-Angel] (10.09.2011 um 22:20 Uhr)

  20. #640
    @Davy Jones
    Ich finde es echt gut geworden! Eben vor allem die Animation, weil es sofort einen technologischen (für mich auch magischen) Flair vermittelt. Die bunten Farben sprechen mir auch sehr zu und dazu braucht man auch erst mal Mut:-)(Blick-auf-alle-Theodore-Verehrer XD) Am besten gefällt mir, dass ich dieses Chip eigentlich noch nie vorher in einen Maker-Game gesehen habe und es somit sofort orginell wirkt:-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •