Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Online-Game?

  1. #1

    Online-Game?

    Ich mach es kurz: Ich möchte gerne ein Online-RPG machen. Wie funzt das?

  2. #2
    Mit den RPGmaker 2000 und 2003 gar nicht.
    Aber mit den VX und XP ist es möglich.

  3. #3
    Stimmt nicht. Beim 2k kannst du mit dem DestinyPatch ein Onlinespiel machen, beim 2k3 gibts noch keine Komplettlösung, da müsste mal jemand ein passendes Plugin für den PowerPatch schreiben.

  4. #4
    Danke, wo gibts diesen DestinyPatch?

  5. #5
    Google

    Ich muss aber dazu sagen, dass dir das nur das Handwerkszeug zum Versenden und Empfangen von Daten gibt. Es ist keine Zauberlösung. Was du mit den Daten machst, ist deine Sache. Sprich, du kannst Informationen rumschicken, aber was diese Informationen bedeuten - z.B. "Held 1 ging nach Feld (12, 20)" -, ist dein Bier, und du musst auch dafür sorgen, dass dann Held 1 wirklich dahin geht - verstehst du, was ich meine?

  6. #6
    Ne, eigentlich nicht. Ich wollte nur, dass meine Freunde und ich über inet das rpg zocken können...

  7. #7
    Schau obs für den VX/XP ein ordentliches Script gibt, dass dir viel abnimmt. Wenn du (wie es den Anschein hat) keine Ahnung von sowas hast wirst du mit der Destiny-Patch-Lösung nicht glücklich werden. Online-synchronisierung und entsprechende Spielinhalte gehören mit zum garstigsten, was man im 2k oder 2k3(naja, noch nicht) machen kann.

    Ich mags nicht der böse Spielverderber zu sein aber, lass sein. Es gibt Plattformen die besser geeignet sind, zB die Eclipse-Engine oder wie das Ding hiess.

  8. #8
    Zitat Zitat von David. Beitrag anzeigen
    Ne, eigentlich nicht. Ich wollte nur, dass meine Freunde und ich über inet das rpg zocken können...
    Auch, wenn der Online Part deines RPG funktionieren würde, du müsstest auch noch den Multiplayer Part implementieren. Es ist nicht einfach, ein Online RPG zu entwickeln.
    Warum machst du kein normales RPG Spiel, dass können deine Freunde und du auch so spielen?

  9. #9
    Gut, ihr habt mich überredet!! Dann baue ich aber ein 2-spieler modus ein!!!

  10. #10
    Zitat Zitat von David. Beitrag anzeigen
    Gut, ihr habt mich überredet!! Dann baue ich aber ein 2-spieler modus ein!!!
    Einen Zweispielermodus einzubauen ist um einiges einfacher, vorausgesetzt beide Spieler sitzen an ein und demselben Computer. Ein Zweispielerspiel, welches mit zwei Rechnern gespielt werden können soll, wird im Normalfall über das LAN (Local Area Network = lokales Netzwerk) gespielt, was wieder eine ähnliche Implementierung wie die für ein Onlinespiel voraussetzt.

    Ich empfehle dir Inelukis Tastenpatch (oder irgendein anderer Patch, der dir den Zugriff auf die gesamte Tastatur gewährt) zu verwenden. Dazu gibts meines Wissens nach auch ein Beispielprojekt, welches mit zwei Spielern an einem Rechner gespielt werden kann.

    EDIT:
    In diesem Thread gibt es 2 Zweispielerskripte, die dir eventuell helfen könnten (Skripte für Fortgeschrittene, die ersten 2 Einträge)

    Geändert von Vyzzuvazzadth (18.04.2011 um 02:59 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Einen Zweispielermodus einzubauen ist um einiges einfacher, vorausgesetzt beide Spieler sitzen an ein und demselben Computer.
    Ganz Patchfrei geht das aber auch nich. Dafür hat man einfach nich genug Tasten (es seidenn man will den 2. Spieler mit der Zahlenreihe Spielen lassen.)

  12. #12
    Deswegen auch dieser Paragraph:
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth
    Ich empfehle dir Inelukis Tastenpatch (oder irgendein anderer Patch, der dir den Zugriff auf die gesamte Tastatur gewährt) zu verwenden. Dazu gibts meines Wissens nach auch ein Beispielprojekt, welches mit zwei Spielern an einem Rechner gespielt werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •