Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)

  1. #41
    @Luthandorius
    Hast du auch das Brett benutzt, um in den nordöstlichen Abschnitt zu kommen? Man kann es über den Abgrund legen.

  2. #42
    Ach. Danke. Mal gucken. War wohl schon zu spät in der Nacht. Irgendwie das falsch interpretiert und gedacht, dass sei ein Felsen und versucht, das wegzusprengen. Und daran, dass man das Brett vielleicht aufnehmen kann, dachte ich auch nicht. Hatte ich einfach nicht versucht und an den Loren versucht irgendwie damit zu interagieren(um die irgendwie durch ne Wand durchbrechen zu lassen vielleicht, oder das Gold zum Abtransport dort reinzulegen).

    Edit:
    Okay, bin durch. Gutes Spiel, hat mir gefallen. Mag sonst lieber Fantasy, die direkt in einer Fantasywelt spielt und nicht zum Teil einer an unsere Welt angesiedelten Welt. Aber hier waren die Charaktere sympathisch. Vor allem der nette Prinz, der etwas anders ist, als man sich Märchenprinzen üblicherweise vorstellt. Auch dass man gegen Ende mal die einzelnen Geschichten vor eigentlichen Spielphase aus der Sicht des Prinzen erlebt hat war positiv. Die Sprüche von Kater und Nussknacker waren auch teils recht erheiternd.

    Minispiele waren nett und nicht zu schwierig, da hatte ich eigentlich keine Probleme. Genau richtig. Kampfystem auch ganz nett, gegen Ende musste ich sogar ausgiebig davon Gebrauch machen, in Deckung zu gehen(vorher eher weniger, aber der Spiegel hat gut reingehauen, da ich weniger auf Abwehr geskillt habe).

    Werde auf jeden Fall die Vollversion auch spielen und bin schon auf das Ende gespannt.

    Die PDF-Datei mit den Tipps ist übrigens eine gute Idee. Brauchte sie glaube ich nur ein mal bei der optionalen Höhle und beim Blechturm. Höhle hätte ich wohl auch so geschafft, wenn ich noch weiter versucht hätt, aber bei den Fragen der 3 Statuen vermutete ich erst, dass die Antworten auch immer die volle Länge haben müssen(6 Zeichen waren glaube ich möglich). Da war ich schon bei der ersten Frage in etwa richtig, aber etwas irregeführt, und habe versucht ähnliche Wörter in dem Zusammenhang zu nutzen, die Länger sind. Falls irgendwo ein Hinweis gewesen sollte, dass es auch weniger Zeichen sein könnten, habe ich ihn übersehen.

    Geändert von Luthandorius (24.07.2011 um 14:16 Uhr)

  3. #43
    Hi Kelven,

    ich hab`s zwar schon im Beitrag der 1. Demo erwähnt, aber ich sage es hier einfach nochmal:

    Die überarbeitete Version ist wirklich detaillierter und liebevoller gestaltet als der Vorgänger. So sehen auch die Märchenwelt und der Blech-Turm besser aus.

    Leider muss ich sagen, dass ich das neue rundenbasierte Kampfsystem (und die Waffe) absolut unpassend finde. Das ist echt nicht bös gemeint, aber das (freie)Kampfsystem des Vorgängers war einfach besser. Auch das Schwert hat viel besser zu Alicia gepasst.

    Der Ablauf, wie Alicia Ronja kennenlernt und zum ersten Mal mit Noemi zusammenarbeitet (der Arkanitstein) wird in der 2. Demo auch nicht so gut rübergebracht. Irgendwie ist die Handlung nicht so logisch, wie in der 1. Demo.

    Sorry, wenn das hier etwas hart geschrieben wurde. Wie gesagt, es soll nicht beleidigend sein. Wir hat einfach der Handlungsstrang der 1. Demo besser gefallen.

    Aber die Grafik ist einfach märchenhaft!

  4. #44

    Hilfe ;)

    Hallöchen. Ich habe mir die Demo grad runtergeladen und finde das Spiel wirklich super. Ich hänge grad in diesem Turm mit den Blechmännern fest und zwar im 3. Stockwerk, wo man alle 4 Kugeln zerstören soll. Ähhm...wie mach ich das? Also ich stelle mich immer in die Nähe von den Kugel und warte dann, bis der Blechtyp schießt. Aber n System hab ich noch nicht entdeckt bzw steh ich wahrscheinlich grad aufm Schlauch ^^ Wäre cool, wenn mir da Jmd weiterhelfen könnte, möchte gern weiterspielen Danke


    edit: ok, hat sich erledigt ^^

    Geändert von alaine235 (23.10.2011 um 16:01 Uhr)

  5. #45
    Du eigentlich nicht direkt.

    Das kann nur der Blechmann mit seiner Kanone erledigen! Da er nur auf Dich schießt, musst Du Dich in die Nähe der Kugeln stellen (am besten zwischen zwei!) Sobald er schießt, weichst Du schnell aus, damit nur die Kugeln getroffen werden.

    Aber Vorsicht: Sind zwei Kugeln zerstört, erscheinen zwei Blechmänner, einer von links, der andere von rechts. Denen musst Du ausweichen!



    @Kelven

    Übrigens Kelven, ich konnte das Spiel mittlerweile ein paarmal durchspielen und finde, dass wirklich jede Veränderung passend war! Bis auf das Lob oben nehm ich alles negative zurück, weil ich endlich den Sinn einiger Änderungen verstanden habe.

    Dauert eben manchmal etwas, bis mir sowas auffällt!

  6. #46
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.

    Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Die Hand vorm Gesicht in den Facesets ist imo viel zu klein und könnte zudem noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen.
    - Wenn man im Irrgarten die ältere Schwester von links aus dreht, verwandelt sich die Charaktergrafik kurzzeitig in ein weißes Quadrat.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher überaus gut, Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls genau richtig. Das einzige wo ich kurzfristig hang (und mir Hilfe aus dem Netz besorgen musste, weil ich nicht von der Readme gespoilert werden wollte) war die 3. Frage der Blechmänner im Turm, wo ich den letzten Halbsatz nicht richtig deuten konnte.

    Herausfordernstes Rätsel war dann im selben Dungeon die Sache mit den Körperteilen, für den Fuß hab ich schon eine gute Zeit lang gebraucht xD

  7. #47
    Zitat Zitat
    Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.
    Ne, eigentlich nicht. Außer dass die Kosten immer weiter steigen und man in der Demo daher nicht genug Kristalle zum Maximieren finden kann. Wenn man genug hat, sollte es aber ohne Probleme gehen.

  8. #48
    Eher "Maximieren" im Sinne des Prozesses, bei dem man ein Attribut bis zur Spitze hochschrauben will.

    Ich hatte nur vor den Angriff zu erhöhen, was mir allerdings nicht möglich war, obwohl ich die benötigten Kristalle besaß. Vielleicht prüfst du das nochmal nach, mir ist es zumindest im Spiegelschloss kurz vorm Bosskampf passiert. Das Attribut Verteidigung hat wie gesagt die Kristalle ohne Probleme angenommen (da hatte ich aber bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts drauf verschwendet, ich habs eben nur gewählt weil der Angriff bockte).

    Ansonsten bin ich jetzt auch durch, zu schade dass es nur so kurz war. Grafik top, Soundtrack top, Gameplay hat ebenfalls Bock gebracht. Ist definitiv mein persönliches game of the year, allen voran wegen der tollen Story =3

  9. #49
    Ich kann das im Moment nicht testen, weil ich immer noch nur einen Ersatz-PC ohne Maker und Spiele hab. Aber später braucht man beim Angriff auch die Kristalle 2. bzw. 3. Klasse. Hattest du die? (intern wird das natürlich auf die kleinst Einheit umgerechnet, wenn ich mich richtig erinnere ist die Regel: 1x Kristall 3 = 4x Kristall 2 = 16x Kristall 1). Und die drei Werte sind unabhängig.

  10. #50
    Ja, ich brauchte für die nächste Angriffsstufe einen Kristall 3, den ich auch hatte und der dann aber zu meiner Verwunderung nicht angenommen wurde.

  11. #51
    Dieses Rätsel hab ich nun gelöst. Es lang schlicht daran, dass man eigentlich zwei Kristalle braucht, aber auf dem Picture wurde nur einer angezeigt.

  12. #52
    Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Screen vom Spiel. Eine Unterwasserwelt darf natürlich auch nicht fehlen.


  13. #53
    Sieht cool aus - Unterseewelten in Makerspielen gibt es eh viel zu selten. Aber ein so kleiner Wal? D:
    Ansonsten sehr schön anzusehen, auch wenn ein bisschen detailarm. Wenn das Gebiet größer werden sollte, würde ich noch ein paar Muscheln, Seeigel, Tang und Korallen ins Chipset schmeißen.

  14. #54
    Das ist ein junger Blauwal! Ein maßstabsgerechter ausgewachsener Wal wäre für die Map etwas zu groß.

    Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, den Boden mit allen möglichen Dingen dichtzupflastern.

  15. #55
    Ja, im Spiel wabbert das Wasser hin und her. Ich hab erst eine niedrigere Transparenz ausprobiert, aber dann hat man vor lauter Wasserbild kaum mehr was gesehen. Da ist mir im Zweifelsfall die Übersichtlichkeit wichtiger.

    Zitat Zitat
    Und der Grasteppich oben links sieht aus wie ein Penis.
    Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3

  16. #56
    Ein wenig Arbeit am linken Rand und es waere einer.XD
    Aber mal im Ernst, diese Unterwasserwelt deutet auf ein Maerchen meines Lieblingsmaerchenautoren Hans Christian Andersen hin. (ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen )

  17. #57
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    (ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen )
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3
    Ihr seid echt Helden. ^^


    Supertoll, dass es wieder was Neues gibt. Ich finde, der Boden wirkt so, wie er ist, total gut; allerdings sind mir persönlich die Felswände viel, viel zu leer. In der Regel haftet ja grade dort all das Algenzeugs und, lass es mal Korallen und was nicht alles sein, an. Die verschiedenen Unterwassertierchen sind einmalig!

  18. #58
    Der Wal ist wunderschön gepixelt. <3
    Mir gefällt der Boden und der Effekt genau so sehr, sehr gut. Nur eben die Wände könnten Deko vertragen.

  19. #59
    Ja, das mit den Wänden stimmt, die werde ich nochmal ein wenig verzieren.

  20. #60
    Da wächst bei mir die Spannung auf die VV gleich auf das doppelte! Ganz im Ernst, ich bin schon richtig neugierig, weiterzuspielen!

    Hab heute mal die 8. Spalte (Spielstand) angefangen und diesmal das Intro weggelassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Wird das Intro übersprungen, überspringt das Spiel auch die die Traumsequenz von Alicia, wo sie sich mal wieder vor der ganzen Klasse blamiert. Dazu fehlen dann auch die ersten drei Abschnitte "Ein Flugzeug aus Papier", "Der Rosenkavalier (1)" und "Zwei Hexen und eine dritte (1)", inklusive der Szene mit der Schülerzeitung.
    Das Spiel startet also direkt im Wald, wo Alicia ihren Weg zum Hexenhaus finden muss.

    Das Monster, das Kerian im Turm besiegen muss, war wirklich originell! Eine echte Herausforderung - für einen Neuling! Hast Du das selbst entworfen, oder stammt es aus irgendeinem Märchen? Jedenfalls kenne ich gerade keines, wo ein solches Monster vorkommt.

    Wird man in der Vollversion auch erfahren, weshalb Kerian verflucht wurde? Er macht immer solche Andeutungen. Würde mich echt interessieren, was es mit ihm auf sich hat. Kerian ist voll cool - und riiiichtig fies!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •