Seite 59 von 106 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1161
    Dann nehme ich Box, da bin ich sowieso.
    Das Save kann hier heruntergeladen werden:
    https://app.box.com/s/l2uwtv71sfdgrnte9pgekyw15pfn0d9a

  2. #1162
    Hi ich hab mich extra mal angemeldet weil ich dringend ein paar Lösungen brauche aber vorerst ganz ganz großes Lob an dich real troll!
    Wirklich großartiges makergame, eines der besten die ich je gespielt habe würde ich meinen. Die Reise ins All war schon toll aber Wolfenhain gefällt nochmals besser dank der großen Freiheit die einem eingeräumt wird und den unzähligen Nebenquests. weiter so!

    Nun kommen wir zu meinen Fragen denn ich Hänge ziemlich fest



    Das sind so die Dinge die mir grad am meisten Kopfzerbrechen bereiten. Hoffe das wurde noch nicht beantwortet und freue mich auf Hilfe und Antworten

    Nochmals ganz ganz tolles Spiel!

  3. #1163
    Zitat Zitat von Kewl1 Beitrag anzeigen
    Hi ich hab mich extra mal angemeldet weil ich dringend ein paar Lösungen brauche aber vorerst ganz ganz großes Lob an dich real troll!
    Wirklich großartiges makergame, eines der besten die ich je gespielt habe würde ich meinen. Die Reise ins All war schon toll aber Wolfenhain gefällt nochmals besser dank der großen Freiheit die einem eingeräumt wird und den unzähligen Nebenquests. weiter so!

    Nun kommen wir zu meinen Fragen denn ich Hänge ziemlich fest



    Das sind so die Dinge die mir grad am meisten Kopfzerbrechen bereiten. Hoffe das wurde noch nicht beantwortet und freue mich auf Hilfe und Antworten

    Nochmals ganz ganz tolles Spiel!
    hier ein paar hilfen:



    brauche selbst immer noch hilfe bei dem Schwanengrabrätsel Nr.3

  4. #1164
    Das doofe ist ja jetzt, dass ich wohl solange nicht weitermachen kann...
    Brauche ich diese Scheibe zwingend?

  5. #1165
    @real Troll

    Vielen Dank für die Lösungen. So kann ich jetzt mit schlechtem, aber beruhigtem Gewissen den letzten Teil der Reise antreten. Einige der Konditionen zu Questabschlüssen habe ich mir leider bereits verbaut und alle Grabschaufler von Wolfenhain möchte ich dann auch nicht um ihr Hab und Gut bringen.




    @Lord of Riva


    Geändert von Hanswurscht (11.10.2016 um 18:47 Uhr)

  6. #1166
    @ why not?
    Als Superheld meines eigenen Threads komme ich natürlich angebraust und hemme jede Not. Allerdings hast du gar keine - vorausgesetzt, du hast mir den richtigen Spielstand geschickt, denn ich fand die Helden im Schwarzmoor vor und nicht im Gewölbe. Dahin bin ich zurück und fand keine Tür, die mir den Weg vom Erdgeschoss in die erste Etage versperrt hätte. Ich musste nur 2 Sachen machen:
    Das blöde Drehfeld im Osten überwinden.
    Einen Kampf gegen Wiedergänger bestreiten.
    Dann geht es weiter. Du musst keinen Schlüssel oder sonstwas jagen,sondern hattest alles Nötige bereits dabei. Falls du nochmal im Gewölbe nicht weiterkommst: Es ist komplett optional.

    @ Ark_X
    Raupe und Helmolt sind voneinander unabhängig.
    Bei der Umwandlung sehe ich deinen Punkt, der ist relevant und delikat. Hier habe einfach Vertrauen, dass du später keinen Gegenstand aus einer Nebenqueste benötigen wirst, um voranzukommen bzw. um vor andernfalls nervigen Scherereien gefeit zu sein, also setze die Belohnung ohne Sorge ein. Denn irgendwann ist sogar so ein ausuferndes Spiel vorbei und wenn du dann immer noch das fragliche Ding mit dir rumschleppst, wäre der schlimmstanzunehmende Fall eingetreten: Es fehlte noch ein Häkchen!

    @ Kewl1
    Danke. Ich bin froh, dass die größere Spielfreiheit so gut ankommt. So ganz risikolos ist ein solches Zentralelement ja leider nicht. Umso schöner, wenn es klappt.
    Das vorletzte Rätsel auf Seite 4 betrifft jemanden, der in deinem Spiel womöglich gar nicht mehr lebt.


    @ Lord of Riva
    Die Randdekorationen der Schwanenrätselplatte sind Schalter. Drücke soviele Schwanenschalter wie du Schwäne per Augenmerk in der Höhle zählen konntest.


    @ Hanswurscht
    Gute Fahrt. Soll ich dir sagen, wozu du dir dann wohl den Zugang verbaut hast oder sowas Schändliches lieber für mich behalten?

  7. #1167
    Heyho. Ich habe das Quartier der Räuber gefunden und sie soweit erledigt, bis Waldrada dem Hauptmann die Flucht ermöglicht hat. Was ich jedoch nicht finden kann ist der Pokal für den einen Typen da. Ist das normal und kommt später noch was dazu oder habe ich irgendwas übersehen? Desweiteren frage ich mich ob man die Quests in der Ordensfeste schon alle hätte erledigen können. Den Liebesbrief mit dem Wirt kann ich nicht machen weil ich erst den Kobold im Keller erledigen muss der sich immer wieder weg teleportiert (könnte mir vorstellen das man dafür noch einen Zauber erlernen muss) und bei der Maus stehe ich auch völlig auf den Schlauch.

    Dann noch dieser Kobold im Wald der einen ständig beleidigt...
    Fragen über Fragen, aber hey das ist wirklich gut so.

  8. #1168
    ui danke für die flotte hilfe




    jetzt darf ich erstmal die weiber von den barbaren suchen um durch das olle tor zu kommen nehm ich an. puh da krieg ich schonwieder kopfweh


    @Klunky

    Geändert von Kewl1 (11.10.2016 um 19:11 Uhr)

  9. #1169
    @ Real Troll: naja, ich bin dann wieder rausgegangen, und ins Moor, weil ich ja nicht durch die Tür konnte. Habe es aber wieder versucht, und den Wiedergänger (nochmal) plattgemacht - aber die böse, böse Tür lässt mich nicht durch.
    Naja, ich mache dann einfach mal weiter, denn ich spiele das Spiel nach Ende sowieso nochmal

  10. #1170
    Hey,

    ich hab wieder 2 Fragen:

    1. Wie bekommt man heraus von wem der "Dünger" ist?

    2. Der Junge in Schwarzmarsch will eine Haarlocke, hab zwar das Mädchen in Schildfurten gefunden, weiß aber nicht, was ich jetzt machen muss, nachdem sie in ihr Haus abgehauen ist...

  11. #1171
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Heyho. Ich habe das Quartier der Räuber gefunden und sie soweit erledigt, bis Waldrada dem Hauptmann die Flucht ermöglicht hat. Was ich jedoch nicht finden kann ist der Pokal für den einen Typen da. Ist das normal und kommt später noch was dazu oder habe ich irgendwas übersehen? Desweiteren frage ich mich ob man die Quests in der Ordensfeste schon alle hätte erledigen können. Den Liebesbrief mit dem Wirt kann ich nicht machen weil ich erst den Kobold im Keller erledigen muss der sich immer wieder weg teleportiert (könnte mir vorstellen das man dafür noch einen Zauber erlernen muss) und bei der Maus stehe ich auch völlig auf den Schlauch.

    Dann noch dieser Kobold im Wald der einen ständig beleidigt...
    Fragen über Fragen, aber hey das ist wirklich gut so.


    @Real Troll

    deine Rätsel haben die unglaubliche fähigkeit das sich leute doof fühlen

  12. #1172
    Ah ok das miit den Fässern habe ich versucht aber ausgerechnet das ganz oben rechts habe ich übersehen. Aber gar nicht so schlecht, dann damit bin ich auf einen Bug gestoßen.
    Beim Trinkspiel, wenn der Wirt raus geht und man die Quest aus dem Mühldorf hat, ist die Position an die der Wirt stand zwar begehbar, aber wenn man darauf Enter drückt, kommt das Gespräch mit dem Wirt wegen dem Brief und das Trinkspiel läuft dabei munter weiter. Die mittlere Wache von den 4en lies sich deswegen im übrigen auch nicht bedienen.

    @Lord of Riva

    Welchen Käse meinst du? Und ja ich weiß, diese Rätsel sind teilweise ganz schön kryptisch und tough, aber dafür mag ich sie, sie lösen sich nicht von selbst. Zumindest konnte ich bislang die Brückentroll-Rätsel ohne Hilfestellung lösen.
    Das einzige was ich vielleicht noch besser gefunden hätte wenn man ein Adventure-artiges kombinieren mit Gegenständen hätte, heißt also am richtigen Ort den richtigen Gegenstand einsetzen (bislang ist das ja dann eher kontext-sensitiv) da würden sich sicherlich einige coole Sachen drum stricken lassen, weil oft ist es so dass irgendwas abgefahrenes passiert, man aber selbst überhaupt nicht an sowas gedacht hätte. Wie z.B bei der Vogelscheuche wo der Kohlkopf als Kopf verwendet wird, da wäre ich dann schon gerne irgendwie von selbst drauf gekommen. xD

    Geändert von Klunky (11.10.2016 um 19:57 Uhr)

  13. #1173
    Zitat Zitat von Ser Volodorn Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab wieder 2 Fragen:

    1. Wie bekommt man heraus von wem der "Dünger" ist?

    2. Der Junge in Schwarzmarsch will eine Haarlocke, hab zwar das Mädchen in Schildfurten gefunden, weiß aber nicht, was ich jetzt machen muss, nachdem sie in ihr Haus abgehauen ist...
    beides dinge für den weiteren spielverlauf, keine sorge

  14. #1174
    Alles klar, danke dir

  15. #1175
    Ich hatte es mMn schon zu Demozeiten angemerkt: Wenn man die Waffenwechseloption auswählt, kommt man mit der "Abbruch"-Taste nicht mehr zurück in die übergeordnete Auswahl. Es wird dann einfach die Wuchtwaffe angelegt (bzw. in der Hand behalten). Unter Umständen vergibt man so versehentlich einen Zug.
    (Warum tragen Brun und Gisulf die aktuelle Waffe eigentlich nicht sichtbar, sondern holen nur beide zum Wechseln heraus?)

    Übrigens hat Brun keine Anti-Untoten-Entsprechung seiner "Heiligen Hand" (die 1.000 HP-Heilung).

  16. #1176
    Ich verstehe den Wurm in der Schlundhöhle überhaupt nicht. Die Arme heilen ihn und sich selber, also mache ich sie zuerst platt. Wenn er dann keine Arme mehr hat und fast tot ist holt er die Arme jedes mal zurück und heilt sich, ich mache wieder die Arme platt und wenn der wurm wieder fast tot ist holt er die Arme wieder und heilt sich.

    gibt es da einen Trick?

  17. #1177

  18. #1178
    @ Klunky
    Danke für den Fehlerfund und das Rätsellob. Noch weiter möchte ich mit der Rätselschwierigkeit allerdings nicht gehen, auch wenn ein paar ganz Verwegene selbst daran sicher noch ihren Spaß hätten. Das Maß der Hilfsgesuche hier im Thread zeigt mir nämlich (mal abgesehen von der Nettigkeitsdemonstration der vielen Helfer), dass sich "Wolfenhain" nicht mal eben so runterspielen lässt. Den Effekt einer interessanten Herausforderung mit kapitaler Betriebstemperatursteigerung habe ich durchaus beabsichtigt, aber überdrehen möchte ich ihn nicht.

    @ why not?
    Oder meinst du keine Tür zur ersten Etage, sondern die erste Tür in der ersten Etage? Dann kann ich vielleicht doch noch mit einer Bemerkung aushelfen: Gucke mal nach links, ob du den Knopf in der südlichen Wand bereits entdeckt hast.

    @ Lord of Riva
    Meine Rätsel haben allenfalls die unglaubliche Fähigkeit, selbst männliche Holzfällermänner in Tränen ausbrechen zu lassen, wenn sie sie endlich geschafft haben. Oder sie in Tränen ausbrechen zu lassen, weil ihnen einfällt: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel. Naja, es wird eben viel geweint, aber das spült Gesundheit in die Augenkanäle, so wie ja auch Geologen empfehlen, die großen Innenstadtflüsse alle 4 Monate gezielt zu überfluten. Beweisführung beendet.

    @ Ark_X
    Ja, der Zug ist dann verschwendet. Hier ESC als folgenlosen Abbruch zu werten, stünde der sonst gepflegten Routine in den übrigen Auswahlmöglichkeiten (Dialoge, Minispiele) entgegen und führte zu zweierlei Maß. Eine rückwirkende Gesamtumstellung auf die theoretische andere Variante wäre mir zu wenig pragmatisch und angesichts der immensen Text- und Spielmenge auch zu fehleranfällig.
    Die Waffenwechselpose folgt dem Gedanken einer Visualisierung der Wechseloption, also einer Darstellung der Optionen, nicht des Ausgangszustandes. Ich hoffe, nicht zu optimistisch mit dem Erinnerungsvermögen des Spielers zu kalkulieren, womit er den Helden bislang eigentlich zuschlagen ließ. Wenn ich die bisherigen Beiträge Revue passieren lasse, scheine ich das nicht übertrieben versonnen angenommen zu haben. Aber mal sehen, was noch kommt.
    Danke für den Hinweis auf Bruns fehlende Untotenspezialabwehr. Wie ich sehe, fehlt der entsprechende Haken beim höchsten Aura-Äquivalent auch gleich. Da war ich ja wieder in Hochform.

    @ Wogentrutz
    Was wusch ausführt, ist in diesem Kampf die größte Lebenserleichterung. Darüberhinaus kannst du dir noch gezielt günstige Zeitfenster verschaffen, indem du bspw. eine starke Heldenattacke bewusst zurückhältst, wenn ein Armpaar kurz vor der Rückkehr steht.

  19. #1179
    Kann es sein, dass das Gewölbe verbuggt ist? Ich werde immer wieder zurückgeworfen, wenn ich die Treppe nach unten gehe und komme immer wieder zurück und bin langsam am Verzweifeln.
    Edit: Okay, also es ist die Stelle die kommt, wenn man das Tor aufschließt und die Treppe nach unten geht. Man muss einen Schritt zurück machen und dann wieder nach vorne, bevor es weitergeht.

    Hier übrigens noch ein paar Bugs/Fehler:

  20. #1180
    Glückwunsch! Wird direkt schon mal geladen und sobald wie möglich gezockt! : )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •