Seite 46 von 106 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #901
    Habs gerade nochmal versucht um die Fehlermeldung zu bekommen und jetzt ist es komischerweise normal weitergegangen ohne Fehlermeldung.
    Das einzige was ich sagen kann ist das ich jetzt den Internetbrowser im hintergrund laufen habe weil ich die Fehlermeldung posten wollte. das war zuvor nicht der Fall da hatte ich nichts im Hintergrund laufen. Weiß nicht ob es damit eventuell zusamenhängen könnte. Eigenartig das ganze... Hm...

  2. #902
    Ich muss mein Danke leider artig verschieben, weil mein Download abgebrochen ist. Ich geh erneut auf den alternativen Link und der scheint jetzt tot zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da was mit diesem Torrent machen muss, komme aber leider nicht dahinter. Einmal mehr ein Haudrauf, wie er leibt und lebt.

  3. #903
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Danke leider artig verschieben, weil mein Download abgebrochen ist. Ich geh erneut auf den alternativen Link und der scheint jetzt tot zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da was mit diesem Torrent machen muss, komme aber leider nicht dahinter. Einmal mehr ein Haudrauf, wie er leibt und lebt.
    Zum herunterladen musst du einen Torrent Client wie z.B. qBittorrent oder Deluge haben.
    Damit einfach die .torrent-Datei öffnen und kurz warten, bis sich Peers verbinden.
    Anschließend senden dir andere Nutzer des Torrents zusammen die Spieldaten.

    edit: um den Torrent am Laufen zu halten wäre es natürlich nett, wenn ihr das Programm offen lasst, damit andere User das Spiel ebenfalls herunterladen können

    Geändert von WeTa (03.10.2016 um 23:08 Uhr)

  4. #904
    Danke Real Troll. Ein Kollege von mir lädt mir das die Tage rüber. Ich werde zwar noch ein wenig warten müssen, aber ich kann dein Meisterwerk spielen : )

  5. #905
    Erst einmal Gratulation zur Fertigstellung dieses Mammutprojekts!
    Auch wenn die lange Wartezeit hart war habe ich die Demo damals nicht gespielt da ich das Epos an einem Stück erleben wollte.

    So konnte ich jetzt auch endlich anfangen und habe das Tutorial und ein bisschen von Waldradas Geschichte gespielt.
    Mir gefallen jetzt schon die motivierenden "das hast du gut gemacht, hier sind 100 EXP" Belohnungen, die wieder vielerorts lauern. Und das Fallensystem sieht auch spaßig aus.
    Das Kampfsystem des 2k3 ist ja nicht so mein Fall, aber hier ist es wenigstens mit netten Zusatzfeatures angereichert. Zumindest die ersten Kämpfe gegen die Wargs spielten sich schon recht taktisch - ich bin gespannt wie sich das so entwicklen wird.

  6. #906
    @ Rasta
    Es klingt ein wenig spukhaft. Dennoch danke für den Hinweis. Hast du zufällig noch einen Spielstand von der entsprechenden Stelle? Dann könnte ich mir das unter den Bedingungen angucken, unter denen es bei dir im Spiel auftrat.

    @ Haudrauf
    Ich habe den Torrent-Link auch zu den Download-Möglichkeiten auf der Thread-Startseite gepackt, dann müssen du und mögliche Leidensgenossen nicht lange suchen. Takos Erklärung steht dabei.

    @ Tako
    Aufstieg Stufe 2! Du bist nun offizieller Erklärer auf der Thread-Startseite.

    @ SARAB
    Prima. Ob das Spiel gut geworden ist, entscheide am besten erst nach deinen persönlichen Eindrücken. Die würden mich dann natürlich interessieren.

    @ dasDull
    Danke. Ein wenig merkt man ja schon allein am Datenbatzen den Umfang des Spiels.
    Die motivierenden Mini-EP regen hoffentlich zusätzlich zum experimentierfreudigen Angeklicke an. Ich versuche, Interaktivität zu bieten und sie auch lohnenswert zu machen, sei es in Form kleiner Entdeckungen oder eben direkter spielmechanischer Ausschüttungen. Mit dem Kampfsystem sprichst du einen wahren Punkt an: Der 2003er-Standard hat nicht nur Freunde. Mich haben die vielen möglichen Zusatzfunktionen gereizt, die sich solcherart einbauen lassen, und die den Kämpfen einen Zuschnitt geben, der sich in der Form in anderen Systemen nicht erleben lässt. Beispielsweise kann der Faktor Zeit nicht nur die Abfolge organisieren, sondern zu einem veränderlichen Spielelement werden, der das Geschehen dynamisiert. Ich fand das alles interessant genug, um mögliche hochgezogene Augenbrauen wegen des verwendeten Kampfsystems zu riskieren.

  7. #907
    Ich habe auf TV Tropes schon ein paar Anpassungen vorgenommen aber die sind meistens in Spoilern, lesen dieser Spoiler natürlich auf eigene Gefahr, da dadurch teils wichtige Plotpunkte verraten werden.

  8. #908
    Habe einen merkwürdigen Fehler gehabt der sich dann selbst behoben hat..
    Und zwar kam dieser Fehler:

    Ich habe ihn mehrfach reproduzieren können und plötzlich funktioniert es wieder. Ein weiteres mal den Spielstand geladen und schon gehts ganz normal weiter.
    Es ist wohl dennoch sinnvoll diesen Fehler zu melden.

  9. #909
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Habe einen merkwürdigen Fehler gehabt der sich dann selbst behoben hat..
    Den hatte ich auch gehabt, allerdings bei mir nur mit AFM 100% reproduzierbar.

  10. #910
    Der Fehler tritt manchmal auf, den gab es auch im Betatest, nur leider scheint das eine Macke im Maker zu sein die sich nicht wirklich beheben lässt. Einfach nochmal probieren und es sollte klappen.

  11. #911
    Die von euch beschriebene Fehlermeldung passt zu meiner. Hatte auch so eine Fehlermeldung nur weiß ich nicht mehr was geschrieben stand. Aber es passt zu meinem Fehler irgendwie dazu.

    @realTroll habe leider keinen Spielstand davor, aber dafür Nachher unmittelbar nachdem ich das Haus ausgeräumt habe wenn du ihn benötigst. Falls du ihn benötigst wie poste ich den Spielstand?

    mfg

  12. #912
    @ wusch
    Das Schöne an der Seite ist mein Lerneffekt. Manches, was dort als Klischee behandelt wird, empfinde ich als frisch und originell. Von der Warte eines mediengegerbten Allzeitvideoveterans gibt es sicherlich nichts Neues mehr unter der Sonne, weil er das alles schon 1978 gesehen hat, aber für mich ist TV Tropes durchaus eine Ideenfundgrube zum Stöbern. Natürlich gucke ich auch voller Interesse, in welche Einzelteile sich Wolfenhain zerlegen lässt und wohin sich diese daraufhin sortieren lassen. Einem Punkt möchte ich aber widersprechen, und zwar


    @ Ivegotnoo
    Ja, schreibe bitte jeden Fehler, den du findest, auch die kryptischen, die sich plötzlich wie von selbst verflüchtigen.

    @ fedprod
    Ich muss fragen, um den Satz zu verstehen: Steht AFM für cherrys "Another Fullscreen Mode"? Oder löst sich das Akronym anders auf?

    @ Rasta
    Am liebsten wäre mir ein Spielstand, in dem der Fehler noch auftritt. Dann hätte ich die Gelegenheit zur Reproduktion. Ich hoffe natürlich, du bleibst von weiterem Voodoo verschont, sollte indes doch noch was auftreten, überspeichere die Stelle bitte nicht. Ich würde daran gerne einen Exorzismus veranstalten.

  13. #913
    Klischees sind ja nichts schlechtes, denn wie heißt es auf der Seite: "Tropes are tools." Es ist einfach unvermeidlich ein Werk zu erstellen ohne Klischees und auch ich empfinde das Spiel als erfrischend Neu. EIne frage habe ich aber: Passt Dirty Coward? Da habe ich einen Moment überlegt ob es so richtig ist.

  14. #914
    Mit dem Questlog habe ich auch Probleme. Auf Seite eins ist die 4. Quest also die 3. Nebenquest nicht da obwohl ich mit jedem NPC gesprochen habe und auf Seite 2 zählt die 5. Quest als abgehakt obwohl die Questbeschreibung nicht vorhanden ist.

  15. #915
    @ wusch
    Wenn jemand in die Schublade passen soll, müssen eben schon mal die Beine abgesägt werden , aber im Falle des "Dirty Coward"


    @ Rasta
    Seite 1, Eintrag Nr. 4:
    Du kannst nach Gisulfs Befreiung ungefährdet wieder zurück in das Kerkergewölbe gehen. Dort hängt einer an der Wand im Südosten, der einen Auftrag hat (Murmel).
    Seite 2, Eintrag Nr. 5:
    Das soll nicht so sein. Hast du deinen Spielstand parat? Dann gucke ich direkt nach.

  16. #916
    @troll:

  17. #917
    @ wusch
    Dein Spoiler klappt nicht zu. Edit: Ah, repariert.

  18. #918
    @real Troll: Hier der Save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von Rasta (04.10.2016 um 12:06 Uhr)

  19. #919
    @troll:

  20. #920
    @ Rasta
    Danke für den Spielstand, der hilft sehr bei der Fehlerfahndung. Im kommenden Patch hast du dein Häkchen in der Reiserolle.
    Den oben geschilderten Kerkergefangenen musst du hingegen noch ansprechen, den hast du tatsächlich schlicht übersehen.

    @ wusch
    Ich antworte einmal weitschweifig genug, um einen Spoilerkasten überflüssig zu machen. Ich versuche mit solchen kleinen Geschichten in der Geschichte wenigstens ansatzweise eine Erklärung, warum eigentlich immer nur 1-6 Helden die Fantasyreiche retten und alle anderen Bewohner die Rolle des interessierten Betrachters einnehmen. Für einen Teil der Spieler sind solche sich auftuende Zusammenhänge dann eventuell eine nette Entdeckung und ein willkommenes narratives Futter.
    Zum Glück hänge ich die Haupthandlung nicht an diesem Haken auf, denn ich glaube, dem Großteil der Spieler ist es entweder egal oder ihm ist eine entsprechende Erwartungshaltung längst durch die üblichen Routinen abgeschliffen worden. Das Spiel bricht also erzählerisch nicht gleich zusammen, nur weil man sich nicht in diese Denkmöglichkeit reinschraubt. Aber wer es macht, hat einen Zusatzgewinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •