Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Apple iPad

  1. #1

    Apple iPad

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...674109,00.html

    Ab 500$!
    I'm intrigued und will das Ding testen. Sofort. Das könnte die Zukunft für Textverarbeitung und Co. unterwegs werden.

  2. #2
    Einfach nurn großes iPhone. Ist ja nicht so, dass Apple da das Rad neu erfunden hätte, so wie sie da tun.

  3. #3
    Das "groß" ist für mich das entscheidende, zusammen mit "billig", und damit, dass es sich nicht wie eine Techdemo, sondern durchaus wie ein durchdachtes Produkt anhört.

  4. #4
    Vor allem ist es billiger als das iPhone. 500 Dollar für 'n Tablet-Rechner ist durchaus im Rahmen, zumal ich damit rechne, dass das iPad, sobald es erstmal da ist, mit Jailbreak etc. auch 'n volles OS X oder Linux fahren können wird. Die Möglichkeiten, die das Teil bietet, sind relativ gross und im Gegensatz zum iPhone, was zwar ein geiles Telefon mit netten Gadgets ist, ist das iPad wirklich so was, wie ein ultramobiles Internet-Device.

    Alles unter der Prämisse, dass es sich wirklich so gut bedienen lässt, wie Steve das verspricht, natürlich.

    Aber ja, das Ding ist verdammt sexy und ich hätte gerne eins. Mal sehen, wie meine Finanzen in zwei Monaten aussehen, wenn das Ding in die Läden kommt und ob ich dann zugreife. Allerdings weiss ich noch nicht so genau, was ich damit eigentlich will. Zum Rumtragen hab ich ja eigentlich mein MacBook Pro und als MP3-Player ist es dann doch etwas zu gross.

  5. #5
    Wow lame. Ein übergroßer Ipod Touch mit iPhone OS : / Ne ey. Richtig lame.

    Ich warte mal auf die Speccs....wieso kein OSX : /

  6. #6
    Billig? Was kann das Ding denn ganz und gar? Kamera fehlt, Flash geht nicht, Multitasking ist ne Fehlanzeige, das Display löst nur niedrig auf und der Rahmen wäre mir auch zu groß.

    Das können andere Hersteller schon länger, besser, billiger.

  7. #7
    Ja, das mit Multitasking ist allerdings extrem scheisse. Ich hoffe, dass sich da was tut. Jailbreak ahoy, iPhone kann's damit ja auch. Dass Flash nicht geht finde ich aber super, wer braucht die Scheisse schon? HTML5 ftw.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das können andere Hersteller schon länger, besser, billiger.
    Link?

  9. #9
    Ich bin enttäuscht. Es ist zwar nett und sexy, aber kaum eine sinnvolle Anschaffung, wenn man bereits ein iPhone besitzt. Klar, alles etwas komfortabler, aber 800CHF nur damit ich die NYT etwas grösser lesen kann?

    Hätte das iPad OSX (von mir aus auch ein iPad OSX mobile oder so), Multitasking und co. unterstützt und z.B. noch die aus den Macs bekannte Kamera beinhaltet (und vielleicht noch ein, zwei Zoll grösserer Screen), dann hätte ich mir die Anschaffung nochmals überlegen müssen. Dann wäre es wirklich geil gewesen.

    Aber so... Nene, muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten...

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Link?
    Ganz ehrlich, was ist bei dem Ding der Unterschied zu einem Netbook? Es ist natürlich Apple, also inkl. schönem Design und, wie du schon sagtest, gut durchdacht, aber im Vergleich zu einem Netbook (der Vergleich ist imo am sinnvollsten) ist es dann auch nicht mehr billig.

    Das iPhone begeistert mich auch, weil es eben eine ganze Menge Funktionen + wie ich finde extrem gute Bedienbarkeit im Hosentaschen-Handy Format bietet. Aber das ganze einfach aufzupumpen und dann nur das gleiche (bzw. weniger) zu können, ist ein wenig schwach.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich Apple, also inkl. schönem Design
    Schön ist relativ.
    Ich finde, das Ding sieht potthässlich aus.
    Wie ein plattgefahrenes iPhone nach Cartoon Stil.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Schön ist relativ.
    Ich finde, das Ding sieht potthässlich aus.
    Wie ein plattgefahrenes iPhone nach Cartoon Stil.
    Naja, sagen wir mal stilsicher. Ich würd's design-technisch wahrscheinlich den meisten typischen Netbooks vorziehen.
    Aber du hast Recht, das ist Geschmackssache.

  14. #14
    Bringt Google nicht Ende dieses Jahres sein Online-Betriebssystem raus? Soweit ich weiß hat man sich abgesprochen, damit auch gleichzeitig entsprechende Endgeräte auf den Markt geworfen werden. Vielleicht sollte man bis dahin warten, bevor man sich so ein Teil kauft.

  15. #15
    Ende des Jahres? Ich rechne eher damit. Die Developer Version ist ja draussen und kann zum Testen runtergeladen werden (ich hab's in einer VM hier und schon damit gespielt). Ich denke, spätestens im Sommer wird Chrome OS seinen Weg auf die ersten Subnotebooks finden.

  16. #16
    mh. Das ding ist ganz sexy. der preis ist auch angemessen.
    Nur so furchtbar nutzlos. Wenn ich jetzt kein MBP hätte, wäre das vielleicht nicht schlecht - ansonsten hätte ich mir aber weniger iPhone und mehr Modbook (für alle die's nicht kennen: gab mal eine Firma, die Macbooks mit Hilfe von Wacom Grafiktablets zu Tabletpcs umbaute) lieber gewesen.
    Also: Optionaler Stift mit Verwendbarkeit für Grafikanwendungen, Multitasking, unglänzender Ramen (fingerabdrücke wtf?! würd mich wahnsinnig machen), etwas dicker (bequemer zu halten), funktion für volles OSX (insb. wenn man die tastatur anschließt... und ne maus vllt auch noch...)

    Nettes Teil. Aber Unnötig IMO. Da will ich eigentlich lieber ein iPhone und 'nen next gen Kindle.

  17. #17
    Ein weiteres sinnloses Apple-Produkt, welches sich jedoch leider wieder viel zu viele kaufen werden, weil das Marketing einfach stimmt.
    Das Ding wird zwar viele Funktionen besitzen, aber nichts richtig beherrschen, so wie das iphone und der ipod.

    Apple-Produkte mögen zwar "schick" aussehen, aber die Technik war schon immer pfui, iphone und ipod haben dies ja eindeutig bewiesen.

    Na ja, ein weiteres Produkt für Frauen und Männer mit zu vielen Östrogenen. "Ooooooooh sieht das schick aus, technisch zwar der letzte Rotz, aber schick!" Klingt hart, aber das ist einfach das Apple-Klientel. Ich werde diesbezüglich auch keine weiteren Diskussionen führen, bringt eh nichts.

  18. #18
    hast du mal ein iphone benutzt? es gibt kein praktischeres unterwegs gadget.
    so doof es in vielerlei hinsicht auch ist: es ist ein geiles produkt. ich hätte gern eins.

  19. #19
    Ja, habe ich, sowie Macs und ipods.

    Das iphone ist und bleibt etwas für verspielte Leute, ich sage nur die drei goldenen Buchstaben HTC.


    Geändert von Sebbo (28.01.2010 um 03:52 Uhr)

  20. #20
    Oh, das sieht mir nach einer differenzierten Betrachung aus!

    Im Ernst, kennt jetzt jemand ne günstigere/bessere Alternative zu dem IPad? Netbook kommt für mich nicht in Frage (hab selbst ein 12" Laptop), die sind immer noch zu platzergreifend, und der Touchscreen is schon arg sexy. Und ich möchte bitte auch keine Nerdmaschine, bei der ich erst 5000 Sachen runterladen oder umprogrammieren muss, bis ich darauf die drei Sachen machen kann, die ich machen will (handliche Texverarbeitung, Filme, pdfs). Und ich brauch auch keine Kamera. Oo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •