Ergebnis 1 bis 20 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Was für eine abgefahrene Folge! Glaube es sind noch nie so viele Figuren in so kurzer Zeit gestorben Schade fand ichs nur um Margaery, aber das war es irgendwie wert ^^

    Und wer beschwerte sich hier noch gleich, dass die Handlung zu gemächlich vorangehen würde ? Hier überschlägt es sich förmlich und holt alles wieder auf. Damals gab es in Episode A eine wichtige Veränderung, in Episode B wurde ein Rabe mit Nachricht losgeschickt, in Episode C oder später folgte eventuell die Reaktion oder es wurde von den Personen, die es was angeht, drauf eingegangen. Im Staffel 6 Finale wird der mittlere Schritt ausgelassen und das Wort "Episode" durch Szene ersetzt, so in etwa ^^

    Soo viele coole und wichtige Story-Sachen, die erheblich weiter gekommen sind! Jetzt geht es endlich, wirklich, richtig, wahrhaftig los! Ich weiß, das Gefühl hatte man schon ein paar mal zuvor. Aber sie können es sich wohl kaum leisten, Dany ne Staffel lang rüber nach Westeros zu segeln, wenn andere Charaktere innerhalb von ein oder zwei Folgen hin und zurück kommen -_^ Bin außerdem soo froh, dass wir den von mir mit Abstand am wenigsten gemochten Handlungsstrang auf äußerst spektakuläre Weise per pauschalem Rundumschlag komplett losgeworden sind

    Man hätte die Folge im Prinzip auch "Revenge of the Cersei" nennen können, hehe. Sogar ihr Outfit weckte bei mir nun irgendwie Assoziationen zu Darth Vader xD

    Und drum herum noch so viele schöne Kleinigkeiten. Fands zum Beispiel super, dass Arya noch einen kurzen aber signifikanten Auftritt hatte. Nur für eine Szene! Damals hätte sich das kaum gelohnt, da kam nur Zeug vor, wenn sich die Geschichte eine Weile drauf konzentriert. Jetzt macht es auch mehr Sinn, dass so etwas nicht schon vorher gezeigt worden ist, weil es sonst hier die Überraschung verdorben hätte. Ich mein, dass Walder Frey jeden Moment draufgeht, war klar, aber wer das ausführt, das habe ich vor der Enthüllung nicht gecheckt. Dachte das wär nur eine, die Jaime beauftragt hätte oder so. Echt geil. Fänds super, wenn das nun darauf hinausläuft, dass Arya in den kommenden Kriegswirren immer wieder an unerwarteten Punkten auftaucht und die Leute aus dem Schatten heraus plättet

    Tower of Joy war auch ne feine Szene. Etwas irritiert hat mich dort nur, dass es keine volle Offenbarung war. Die Zuschauer wissen jetzt lediglich, dass Ned nicht Jons Vater ist, sondern dessen Schwester seine Mutter. Aber des Pudels Kern besteht ja darin, wer der tatsächliche Vater ist ^^ Das werden insbesondere diejenigen, die nicht die Bücher kennen, kaum kapiert haben. Sollte später nochmal näher drauf eingegangen werden. Kann mir gut vorstellen, dass das auch hier Absicht war, damit man später noch einen bombastischen Aha-Moment bekommt. Hoffe immer noch darauf, dass mitten im Gefecht Jon von Danys Drachen oder ähnlichem gebraten werden soll, aber ihm das Feuer nix ausmacht. Mind blown!

    Wie die verbliebenen Familien des Nordens ihre Treue gegenüber Jon geloben, war geradezu ergreifend. Erneut mit awesome Lyanna Mormont, yay. Oder wie Tyrion einen feschen Anstecker geschenkt bekommt. Beste Folge der Staffel imho, und mit eine der besten der Serie.

    Geändert von Enkidu (27.06.2016 um 10:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •