Seite 67 von 91 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1321
    @Enkidu:
    nur zwei der Drachen waren angekettet, Drogo ist frei, man hat ihn ja diese Staffel bereits zweimal (einmal auf dem Dach der Pyramide und einmal über Tyrions Kopf)


    Wegen zusammenhängen: Samwells Mutti ist übrigens die Cousine von Stannis' Frau. So gesehen hätte er ja mal beim Treffen mit Sam sagen können "Wow, jemand aus der Familie!"

  2. #1322

  3. #1323
    Okay, wer in der Serie ist alles verbrannt?

    - die Hexe, die Dany verflucht hat
    - Selyses Bruder
    - Die beiden Bauernsöhne, die an Rickon und Brans Stelle gestorben sind (wobei sie nicht unbedingt lebendig verbrannt wurden)
    - diverse Leute in Blackwater
    - der Warlock von Quarth
    - Herrscher von Astapor
    - ein KIND von Drogo
    - Mance (wobei er nicht direkt an den Flammen gestorben ist)
    - ein Herrscher von Mereen
    - unzählige Leute in Ep. 5/9, sogar an mehreren Schauplätzen



    - ein Pferd



    Tote Kinder (zugegeben viele davon off-screen):

    - Aegon und seine Schwester (vor der Show)
    - der Junge des Fleischers
    - diverse Bastards von Robert (darunter ein Baby. On Screen.)
    - zwei Lannisterjungs
    - Fake Bran und Rickon
    -Lommy, der Freund von Arya mit Gedrys Maske
    - der Typ, den Arya selbst gekillt hat

    - Craster's männliche Babies (sterben sie, wenn sie WW werden?)





    So und jetzt bitte noch einmal im Chor: Game of Thrones ist plötzlich total verroht und grausam.

    Geändert von Itaju (08.06.2015 um 18:06 Uhr)

  4. #1324
    Tolle Folge! Auch abseits vom üblichen "Episode 9-shocker" sehr spannend.
    Mir gefiel die Szene am Ende



    Dorne hingegen fand ich tatsächlich erneut etwas schade. Aber ich denke, das liegt einfach generell an der Präsentation des Settings. Es wirkt eher wie ein seichtes Kammerspiel und vermittelt mir gar nicht den Eindruck eines fremden, weit entfernten Landes.

  5. #1325
    Dorne ist echt so meeega harmlos im Vergleich zu den anderen Settings.

    Uuuuuuh. Tödliches Gift? Hey, lass uns flirten, hier ist das Gegengift. Oh, für die Entführung sneaken wir uns am hellichten Tag neben den Prinzen.

    Wirkt echt alles eher wie Pulp Stories. Lächerlich im Vergleich zum Rest.

  6. #1326


    Edit:
    Zitat Zitat von Itaju
    So und jetzt bitte noch einmal im Chor: Game of Thrones ist plötzlich total verroht und grausam.

    Geändert von Keaton (09.06.2015 um 16:30 Uhr)

  7. #1327


    Das spiegelt so ziemlich meine Meinung zu letzter Folge wieder, vor allem was die Sache mit Shireen angeht.


  8. #1328
    Zitat Zitat
    und nicht einmal für eine Sekunde über eine Alternative nachgedacht hat,
    Doch, die Option hatte er ja schon länger. Das war schon durchdacht.

    Und ja Bücher sind Bücher, Serie sind Serie. Weil etwas im Buch OoC ist, muss das in der Serie noch lange nicht so sein. Und der "I have will no burnings" Moment wurde in der Serie bereits ein paar Folgen vorher dargestellt und kann in den Büchern immer noch auf eine ähnliche Weise negiert werden.

    Was das angeht hab ich ihn sogar noch verächtlicher gesehen. Er wollte unbedingt einen Sohn und Erben und alles was er bekommt sind tausende Fehlgeburten und eine entstellte Tochter. Er interessiert sich nicht groß für sie. Es gab einen Schmusemoment, der kaum die sonstige Verachtung überstrahlt. Und Stannis ist selbstsüchtig, das wurde oft genug gezeigt.

    Geändert von Itaju (09.06.2015 um 19:09 Uhr)

  9. #1329
    Hab da mal noch ne Frage zum Greyscale-Gedöns. In der Serie wird ja kaum beschrieben, wie sich das verhält:

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    So und jetzt bitte noch einmal im Chor: Game of Thrones ist plötzlich total verroht und grausam.
    An der Grausamkeit hat sich im Grunde nicht viel geändert, das stimmt. Was es so drastisch macht ist die Tatsache, dass es um einen bekannten/sympathischen Charakter ging, an den man sich schon gewöhnt hatte, und das explizit mit Drama verbunden und entsprechend dargestellt wurde. Viele der von dir erwähnten Fälle waren im Vergleich dazu ja kaum mehr als Randnotizen ^^ Insofern kann ichs nachvollziehen, dass das für viele ein ziemlich heftiger Schocker war. Ist eben was anderes, wenn man bereits eine Verbindung zu einer Figur aufgebaut hat. Aber wie gesagt, imho lebt die Serie davon und es passte imho ins Bild. Geheuer war mir Stannis sowieso noch nie.
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    - Walk of Shame
    Ist schon aus den News von vor einigen Monaten bekannt, dass das in Folge 10 vorkommen wird War wohl gar nicht so einfach, die Rechte zu bekommen, das vor Ort in Kroatien filmen zu dürfen.

  10. #1330
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab da mal noch ne Frage zum Greyscale-Gedöns. In der Serie wird ja kaum beschrieben, wie sich das verhält:
    Auch in den Büchern wird sehr wenig über Greyscale verraten. Es ist auf jeden Fall sehr ansteckend, aber wie es sich genau überträgt, weiß ich aus den Büchern auch nicht, wobei ich schon glaube, dass man die infizierten Stellen auf der Haut berühren muss um sich anzustecken. Die Steinmenschen sind praktisch überall an ihren Körpern infiziert, deswegen sind sie auch so extrem gefährlich.

    In den Büchern ist es nicht Jorah, sondern ein anderer Charakter (den es in der Serie nicht gibt), der sich die Krankheit einfängt und den hat Dany noch nicht getroffen. Wenn sie sich also in der Serie Greyscale durch Jorah einfangen sollte, dann wäre das etwas, was in den Büchern (noch?) nicht passiert ist.

    Geändert von Loki (10.06.2015 um 10:39 Uhr)

  11. #1331
    Noch mehr Leaks! Ein einziges, aber dafür sehr aussagekräftiges Bild, um genau zu sein ...


    Was ist denn mit HBO los? Von letztem Jahr kann ich mich an nichts dergleichen erinnern, und dieses Jahr leakt noch vor der Premiere die komplette, erste Staffelhälfte.

    Geändert von Loki (11.06.2015 um 23:40 Uhr)

  12. #1332
    Puh, na immerhin nix womit man als Leser der Bücher nicht gerechnet hätte, sonst hätte ich mich jetzt schon geärgert. Btw. schöne Doppel-Spoiler-Markierung

  13. #1333
    für alle Nicht-Buchleser ist das der härteste Spoiler ever...
    ich habe gehofft, dass diese Szene am Wochenende kommt... und ich sitz auf heißen Kohlen, weil das Buch in dieser Hinsicht noch nicht weiter ist

  14. #1334

  15. #1335
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen

  16. #1336
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Haus Stark ist Eis, Haus Targaryen ist Feuer. Jon Snow verkörpert beides, denn R+L=J.

    "He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.", Rhaegar Targaryen.

    Geändert von Loki (14.06.2015 um 16:55 Uhr)

  17. #1337
    Hab mich bezüglich der R+L=J-Sache neulich selbst per YouTube-Video "gespoilert" (obwohl es darin am Anfang hieß, es würde keine Spoiler geben, wenn man mit der Serie up-to-date ist >_>). Wusste nicht, dass es so wichtig werden würde, weil es letztenendes ja noch nicht bestätigt, sondern nur eine Theorie der Leser ist... allerdings eine, die naheliegend ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten wird ^^ Letztenendes aber halb so wild, da ich mir einerseits schon längst dachte, dass die Figur, um die es geht, noch eine größere Rolle zu spielen hat, und andererseits, weil die anderen damit zusammenhängenden Charaktere, die gewissermaßen einen wesentlichen Teil der Hintergrundgeschichte der Reihe ausmachen, in der Serie zwar immer mal wieder am Rande erwähnt, aber logischerweise nie gezeigt wurden (weil tot) und so sehr im Hintergrund blieben, dass man sie als Serien-Zuschauer längst vergessen hat. Kein Wunder, da es vordergründig um ganz andere Dinge geht und man ständig mit neuen Namen und Persönlichkeiten zugespammt wird *g* So gesehen also eine brauchbare Auffrischung.

    In jedem Fall aber sehr fein ausgedacht von dem Herr Martin! Hoffe dann mal auf eine Star Wars-mäßige "Ich bin dein Neffe!"-Szene zwischen Hauptfiguren Geil und etwas subtiler wäre natürlich auch, wenn Jon Snow unbeschadet durch ein Feuer geht oder so Trotzdem schade. Ich hoffe, mir wurden damit nicht ein paar der schönsten kommenden Momente verdorben, und die Geschichte hat noch ein paar mehr clevere Überraschungen und Trumpfe im Ärmel. Alleine was mit dieser komischen Lady sein soll, auf die alle so abfahren, davon weiß ich noch gar nix (es sei denn es handelt sich um Lyanna selbst, die irgendwie überlebt hat, fällt mir gerade ein :-/). Und mit dem ganzen mystisch-religiösen Fantasy-Bereich, auch bezüglich der verschiedenen Gottheiten und so, da darf gerne noch einiges abgehen.

  18. #1338
    Ich hoffe, dass diese "komische Lady" in diesem Staffelfinale endlich auftaucht. Ist eigentlich die letzte Chance, Staffel 6 wäre meiner Meinung nach viel zu spät für ihre Storyline.

    Targaryens sind übrigens nicht immun gegen Feuer, das ist eine häufige Fehlinterpretation. George selbst hat das in diesem uralten Interview bestätigt:

    "It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold."

    Was mit Dany bei der Geburt der Drachen wirklich passiert ist, bleibt übrigens auch in den Büchern bis heute ungeklärt, aber es gibt natürlich einige Theorien.


    Darüber muss ich gerade sehr lachen ...


  19. #1339
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Targaryens sind übrigens nicht immun gegen Feuer, das ist eine häufige Fehlinterpretation.
    Schien aber schon naheliegend zu sein, so wie es dargestellt wurde. Muss ja nicht für alle Familienmitglieder gleich gelten, und geschmolzenes Metall aufm Kopp ist nochmal was andere als "nur" Feuer ^^ Feuer ist auch nicht gleich Feuer, also möchte ich nicht gleich von Immunität sprechen. Dass Daenerys nicht so hitzeempfindlich ist wie normale Leute, hat sie immerhin bereits vorher in Staffel 1 beim Baden gezeigt. Und du sagst selbst, dass die Targaryens das Feuer symbolisieren. Vielleicht kommt das bei Daenerys besonders gut durch? So wundersam das erste Staffelfinale auch war, weil wir das zum ersten Mal sahen, als wirklich einzigartig (in dem Sinne, dass das auch mit ihr nie wieder passieren könnte) habe ich das nicht begriffen. Wenn es schon nicht für die Familie insgesamt gilt, dann vermutlich zumindest für Dany individuell langfristig (wäre zumindest unheimlich irritierend, wenn sie sich demnächst irgendwann plötzlich irgendwo dran verbrennen würde, oder nicht?).

    Aber stimmt, dann gilt das wohl erst recht nicht für Leute, die nur zum Teil Targaryen Blut haben. Hatte Shireen ja auch, und genützt hat es dem Charakter nichts auf der Grillparty neulich

  20. #1340
    Bin ziemlich enttäuscht ...


    Bitte hasst mich nicht dafür, dass ich manchmal zynisch und überkritisch auf die Serie reagiere. Ich liebe die Bücher einfach so sehr, dass mir all diese Änderungen (imho zum schlechteren) extrem was ausmachen. Ich akzeptiere, dass die Serie immer noch großartig ist und wohl besser als so ziemlich alles was es sonst so an Serien gibt, aber für mich ist das halt Fanfiction, der teilweise sogar richtig schlecht ist und nie auch nur ansatzweise an die Qualität des Originals herankommt.

    Geändert von Loki (15.06.2015 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •