Seite 60 von 91 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1181
    Okok, meine "Quelle" sind auch nur die besagten Foren, also nicht aus erster Hand. Insofern gibt es Hoffnung. Wie gesagt: es wäre lame, wenn sie es jetzt schon ankündigen und ich würde mich auch freuen, wenn der Charakter trotzdem auftaucht, obwohl es sogar abgestritten wurde.

    Wichtig ist ja im Vergleich zu den Büchern, dass zwischen Auftreten und äh... anderen Ereignissen in der Serie jetzt ein deutlich längerer Zeitraum liegt als in den Büchern, was die Sache noch etwas ... unwirklicher erscheinen lassen würde.

  2. #1182
    Also ich fand die Musik in dem Trailer auch echt schwach :/ Schade, bisher hatten die eigentlich immer hervorragende Tracks ausgesucht. Davon abgesehen macht mir aber vorallem das Ende des Trailers sorgen. Ich hoffe, es handelt sich dabei nur um eine Finte. Mit LS haben die Macher uns auch scheinbar auch ordentlich hinters Licht geführt ^__^

    Gruß
    Stoep

  3. #1183
    "We all know HBO's "Game of Thrones" is the biggest TV production on the planet right now, but the sheer scale of it might boggle your mind. The upcoming fifth season required 240 days of filming with 166 cast members, over 1000 crew members and over 5,000 extras on 151 sets in five countries."

    Woah!



  4. #1184
    Neuer (besserer) Trailer:



    Ich bin ja eigentlich echt kein Dany-Hater, aber ich kann die Art und Weise, wie sie in der Show gehyped wird, echt nicht ausstehen. Sie ist zwar auch in den Büchern kein besonders tiefsinniger Charakter, aber in der Serie ist sie völlig eindimensional und bietet nichts, was über den gelegentlichen "badass"-Moment hinausgeht.


    Geändert von Loki (09.03.2015 um 19:16 Uhr)

  5. #1185
    Woa, der Trailer kam überraschend!

    Gibt ja tatsächlich ne Menge her. Ich dachte erst, das sei sogar Mance, der für die Wildlinge mit Bogen kämpft, aber doch nur n anderer Typ, der ihm etwas ähnlich sieht (Bowen Marsh?).


    Und @ Loki: ich stimme dir 100% zu, was Dany angeht.

    Geändert von Itaju (09.03.2015 um 19:53 Uhr)

  6. #1186
    Woah, geiler Trailer Macht mehr her als die meisten Kinofilme mit deutlich größerem Budget! (*hust* *hust* Ich schiele in deine Richtung, Seventh Son!)

  7. #1187
    Ja, ich denke auch, dass das Bowen Marsh ist. Der wurde jetzt erstmals für Staffel 5 gecastet.

    Ich finde den High Sparrow haben sie großartig besetzt. Genau so habe ich mir Howland Re ... äh, den High Sparrow, vorgestellt.

  8. #1188


    Hehehe Und ich glaube das war das erste mal, dass ich Emilia Clarke Emotionen zeigen sehen hab!

  9. #1189
    Da fällt mir wieder ein, dass ich irgendwie dadurch, dass ich auf den Drachen-Hype nicht aufgesprungen bin (und die Drachen bis jetzt immer noch für eine der langeweiligsten und austauschbarsten Dinge in der SoIaF-Welt halte), nicht nachvollziehen kann, warum das Wegschließen der Drachen so eine große Sache ist. Es war ja die finale Szene von Danys Handlungsstrang in Season 4 und in den Büchern passiert sie sogar Off-Screen. Joa, ihre Drachen sind jetzt angekettet, joa, get over it. Und dann les ich ständig von Leuten, die bei der Szene Tränen in den Augen hatten oder zumindest sehr bewegt waren. Hä? Ja, es gibt einfach gute Gründe, dass sie gefährlich sind und angekettet werden müssen und diese ganze "aber es sind doch ihre Kinder"-Argumente gehen für mich irgendwie nicht auf. Vielleicht ist auch Clarkes Spiel dafür zu schlecht oder ich krieg die Connection zwischen Mensch und großer Kröte (die beiden angeketteten Drachen sind ja noch nicht wirklich groß) einfach nicht hin.

    Geändert von Itaju (17.03.2015 um 07:03 Uhr)

  10. #1190
    Ich finde in der Vorgeschichte von ASoIaF funktionieren die Drachen noch ganz gut und sind ein spannendes Element. Der mächtige, valyrische Drachenlord, der zusammen mit seinen Schwestern/Ehefrauen auf Drachen reitend und mit valyrischem Stahl bewaffnet ins (aus militärischer Sicht) relativ primitive Westeros einmarschiert und es quasi ohne Gegenwehr erobern. Das ist schon ein cooles Bild. Auch die anfängliche Herrschaft der Targaryens, die ihre Drachen als Haustiere hielten, finde ich durchaus nicht uninteressant, "The World of Ice & Fire" hat darüber ein paar echt coole Geschichten zu erzählen.

    Was ich jedoch auch relativ unspannend finde ist der Einsatz der Drachen in der eigentlichen Geschichte, die in der Bücherreihe bzw. der Serie erzählt wird. Am Ende von "A Game of Thrones" als die Drachen schlüpfen, ist das echt noch so ein epischer und erhabener Moment, jedoch schafft es Martin leider nicht diese angeblich so tiefe Verbindung zwischen Dany und ihren "Kindern" glaubhaft rüberzubringen, meiner Meinung nach, weswegen mich das ganze auch emotional so rein gar nicht erreicht.

  11. #1191
    Das ist total lustig und süß ...


  12. #1192
    Wirklich nettes Video. Martin ist schon ein heftiger Nerd und die Lache

  13. #1193




    Noch 5 Tage ...

    Geändert von Loki (07.04.2015 um 22:52 Uhr)

  14. #1194
    Ach du Scheiße, es sind mindestens die ersten vier Folgen von Staffel 5 geleaked (teilweise ist sogar von sechs Folgen die Rede). Dabei handelt es sich wohl um die Screener, die an bestimmten Magazinen und Kritikern für das Verfassen von Reviews ausgehändigt wurden.

    Verdammt. Ich will eigentlich widerstehen und bis zum offiziellen Release warten, jedoch bin ich gerade stark in Versuchung mir die Dinger einfach reinzuziehen ...

    Geändert von Loki (12.04.2015 um 07:54 Uhr)

  15. #1195
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wirklich nettes Video. Martin ist schon ein heftiger Nerd und die Lache
    genau das hab ich auch gedacht... also dass der Alte ein Nerd sein muss, war ja eigentlich klar... aber diese ganzen Figürchen, die er in den Vitrinen stehen hat in seiner Bude... Nerd Level over 9000...
    und die Lache war eh geil... und die ganze Zeit hat der Margeritas gesoffen und Mexican Food gefressen und hat sich schön feiern lassen
    meine Güte, ich sags euch, der lebt schön die bright sides of life und gibt irgendwann den Löffel ab, bevor auch nur eine Seite des letzten Buches fertig is

  16. #1196
    Zitat Zitat
    meine Güte, ich sags euch, der lebt schön die bright sides of life und gibt irgendwann den Löffel ab, bevor auch nur eine Seite des letzten Buches fertig is
    Ich glaube, damit kann ich leben:

    Zitat Zitat von https://www.goodreads.com/quotes/825477
    No one will be alive by the last book. In fact, they all die in the fifth. The sixth book will be just a thousand-page description of snow blowing across the graves ...

  17. #1197
    erste Folge mal schön geleaked geschaut, aber ich glaub ich widerstehe dem Druck und bleibe dabei, eine pro Woche zu gucken... dann hab ich länger was davon...
    alles in allem mehr als solide: zwei Tode, ne handvoll ••••n mit Titten, feuerspeiende Drachen, besoffener Tyrion, zwei nackte Typen im Bett und ne dauerangepisste Cersei... so muss es sein

    fand ich ein bisschen verwunderlich, dass die Brienne weiter verfolgen... im Buch ist die Story mit ihr ja nicht viel weiter als jetzt in der Seire auch, same goes for Sansa...

    zum ersten Mal bin ich in zweierlei Hinsicht von GoT geflasht - einmal weils ne bumsgranatengeile Serie ist und dann, weil ich nicht sicher sein kann, was passiert

  18. #1198
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    fand ich ein bisschen verwunderlich, dass die Brienne weiter verfolgen... im Buch ist die Story mit ihr ja nicht viel weiter als jetzt in der Seire auch, same goes for Sansa...
    Im Buch verläuft Briennes Storyline komplett anderes und mündet in der Begegnung mit einem Charakter, der in der Serie aller Wahrscheinlichkeit nach gestrichen ist. Man kann nicht einfach sagen, dass Briennes Buchstoryline jetzt schon vorbei ist, denn ehrlich gesagt hat sie in der Serie so gut wie noch nichts von dem gemacht, was sie im Buch gemacht hat. Sansas Geschichte in dieser Staffel verläuft in einer ganz, ganz seltsamen Richtung, die nicht mal mehr ansatzweise etwas mit ihrer Buchstoryline zu tun hat.

    Ich konnte leider nicht widerstehen und habe alle vier Folgen gesehen. Bislang finde ich Staffel 5 zumindest deutlich unterhaltsamer als Staffel 4, vor allem die Mauer-Storyline ist einwandfrei, jedoch gehen mir die Veränderungen teilweise auf den Keks, weil sie so massiv wie noch nie zuvor von den Büchern abweichen. Inzwischen muss man sagen, basiert die Serie nicht auf die Buchreihe, sondern ist vage davon inspiriert. Vieles davon was in dieser Staffel passiert, wirkt auf mich wie Fanfiction (blöder Begriff in dem Zusammenhang, ich weiß, aber so kommt es mir vor) - und obwohl es mich durchaus unterhält und auch emotional erreicht, es ist nicht ganz das, was ich mir von dieser Serie erhofft habe.

    Ist aber immer noch erstklassige Fernsehunterhaltung. Die Probleme, die ich mit der Serie habe, liegen darin begründet, dass ich die Buchreihe über alles liebe und ich die Tatsache, dass mein Lieblingscharakter gestrichen wurde, immer noch nicht ganz verarbeiten konnte.

    Geändert von Loki (13.04.2015 um 08:28 Uhr)

  19. #1199
    Zitat Zitat
    Im Buch verläuft Briennes Storyline komplett anderes und mündet in der Begegnung mit einem Charakter, der in der Serie aller Wahrscheinlichkeit nach gestrichen ist. Man kann nicht einfach sagen, dass Briennes Buchstoryline jetzt schon vorbei ist, denn ehrlich gesagt hat sie in der Serie so gut wie noch nichts von dem gemacht, was sie im Buch gemacht hat. Sansas Geschichte in dieser Staffel verläuft in einer ganz, ganz seltsamen Richtung, die nicht mal mehr ansatzweise etwas mit ihrer Buchstoryline zu tun hat.
    naja, die haben Briennes Story einfach ein wenig zusammengestaucht, wahrscheinlich weil ihre "Abenteuer" einfach nicht actiongeladen genug sind... ich muss auch engestehen, dass ihr ihre Sparten im Buch irgendwann einfach nur noch überflogen hab... ich finde ihren Charakter auch lang nicht mehr so ritterlich und außergewöhnlich wie noch zu Anfang, sondern mittlerweile eher nervig... die hangelt sich von einem "Auftraggeber" zum nächsten, um irgendwie ihre Ehre zu retten oder vllt mittlerweile nur noch, um irgendwas zu tun zu haben... klar, wenn das auf das Treffen mit herauslaufen würde, dann wäre das ja noch sinnvoll, aber das dieser Char ja evtl nicht mal vorkommt, wirkt es so, als wäre der Kampf mit dem Bluthund der Höhepunkt von Briennes Charakter gewesen und man wisse jetzt nicht mehr wohin mit ihr

    was Sansa angeht: wer weiß, welchen Lauf es mit ihr im Buch genommen hätte (bzw nehmen wird), ihre Story ist ja in der Serie schon weiter als im Buch... bzw passiert im Buch nicht mehr viel, nachdem ihre Tante durchs Mondtor fliegt... so geht es für Sansa ja wohl, wenn man den Trailer richtig deutet, , aber k.a. was Petyr da mit ihr vorhat...

    meines Erachtens nach hätte man mit Brienne und Sansa in dieser Staffel Pause machen können, so wie es mit Bran geschieht, so hätte man vielleicht schon mit Arya weitermachen können (wobei ich nachvollziehen kann, warum die sich die noch ein bisschen aufsparen) oder schonmal die übrigen Martells oder Greyjoys einführen können

    Geändert von Keaton (13.04.2015 um 14:32 Uhr)

  20. #1200
    Bin auch schon durch mit den 4 Folgen.

    Gefällt mir bisher ziemlich gut. Allgemein passiert viel, hätte nie gedacht, dass die eher trägen Bücher 4 und 5 dann doch so viel hermachen können.


    Geändert von Itaju (13.04.2015 um 19:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •