Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Bug] Code-Tag sprengt das Design

  1. #1

    [Bug] Code-Tag sprengt das Design

    huhu =)
    Ich weiß, es gehört zum schlechten Stil, dass man beim Programmieren auf Zeilenumbrüche weitestgehend verzichtet und alles in eine Zeile schreibt. Ist ja auch in Ordnung.
    Doch ist das nun unbeabsichtigt, oder die Rache der Informatikgötter an meinem grottenschlechten Stil?
    (Für alle, die keinen IE8 auf 1280x800 Pixeln betreiben, und das Problem eventuell nicht ganz nachvollziehen können: Die Codeboxen haben ordentliche Scrollleisten und sind auch nicht zu breit, doch trotz dessen ist der Post so breit wie der breiteste Inhalt (!) einer Codebox.)
    Nun die alles entscheidende Frage: Soll ich einfach ein paar Zeilenumbrüche in die Quelltextstückchen hauen, da das Problem bekannt und unlösbar oder bekannt und unwichtig ist, oder ist das was neues, was tatsächlich nach Lösung schreit?

    Edit: Gerade habe ich unter Firefox 3.0.5 gesehen, dass der Post zwar ganz brav schmal war, jedoch die Codeboxen anstatt Scrollleisten zu kreieren sich arg in die Breite schoben. ^^

    Geändert von Moyaccercchi (17.01.2010 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Also ich hab das Problem weder in Safari, noch in Firefox 3.5, noch in Chrome, noch in Opera … o.o Da werden die Scrollbalken korrekt angezeigt und der Post hat auch normale Breite.

    Mit den aktuellen Versionen aller Browser sollte das gehen, eigentlich sogar mit dem IE8. Debug User Agent IE8 macht auf jeden Fall alles korrekt.

  3. #3
    Und da denkt man, mit dem Wechsel von IE6 auf IE8 vor ein paar Wochen seien solche Dinge erledigt. o.o
    Naja, egal. Jedenfalls bin ich froh, dass für alle außer mir der Post korrekt angezeigt wird, und ich kenn ihn ja sowieso, weswegen es mir egal ist, ob ich ihn korrekt sehe. *g*

    Problem gelöst!

  4. #4
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Mit den aktuellen Versionen aller Browser sollte das gehen, eigentlich sogar mit dem IE8. Debug User Agent IE8 macht auf jeden Fall alles korrekt.
    … was nur bedeutet, dass es keine Browserweiche ist, sondern ein Renderfehler vom IE.
    Ich muss mal gucken, ob ich das repariert krieg, ich hab halt kein Windows und damit keinen IE.

  5. #5
    Bei mir mit Firefox 3.5.7 ist es so das der Post extrem in die Breite geht.

  6. #6
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Bei mir mit Firefox 3.5.7 ist es so das der Post extrem in die Breite geht.
    Dito.

  7. #7

  8. #8
    mit camino (gecko 1.9.0.15 wenn ich das richtig verstehe...) auch.
    mit opera funktionierts.

  9. #9
    ff 3.5.7, wie drunken monkey...

  10. #10
    Ja, in meinem Fx auch. Ihr müsst das jetzt nicht alle extra posten, ich kümmer mich demnächst drum …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •