Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Flut an Doppelaccounts / Ankluas und Meereswoge

  1. #1

    Flut an Doppelaccounts / Ankluas und Meereswoge

    Und wieder einmal schließt sich der Kreis: Nach viel Geduld von Seiten der Community und des Staffs meint ein unbeliebter User, er müsse all seine Aktionen und Posts noch einmal aufmultiplizieren, quadrieren, und dann in nur wenigen Stunden drastisch unterbieten.

    Nachdem sich die Beschwerden über die Monate seiner Beteiligung an unserem Forum gehäuft haben, versuchten wir am laufenden Band mit Verständnis zu agieren. Doch nach einigen Monaten waren immer weniger Menschen der Meinung, dass sich Ankluas und Gebäck jemals in unserem Forum als eingebürgerte, akzeptierte, User etablieren würden.

    Somit war es irgendwann Zeit, dass wir sie als User aufgaben. Als logische Konsequenz haben wir uns - letztendlich - dazu entschieden, beide User zu bannen, womit wir bereits über 4 Accounts in die Tonne treten durften.

    Da dieser Abschied aber nicht jedem so leicht fällt, wie dem Staff, und vermutlich auch den meisten Usern, erleben wir zur Zeit ein klassisches Nachspiel: Multiaccount-Abusing.

    Wie dieses Spiel im Detail aussieht? Nun, es ist ganz einfach! Man nehme einen frustrierten User und schließe diesen aus dem Forum aus. Als Resultat erhalte man folgende Kettenreaktion: Es werden einige Accounts, von einer einzigen Person erstellt. Diese Accounts werden meistens mit Beleidigungen, oder anderen armen Variationen, betitelt. Mit diesen Accounts werden dann einige Theads erstellt, in denen die gesamte Community beleidigt wird.


    Auch, wenn wir die meisten Accounts hier herausfischen, bevor es zu den Beleidigungen kommt, und die Beleidigungen recht schnell in der Mülltonne landen, sehe ich hier eine eindeutige Notwendigkeit mich bei euch allen hier zu entschuldigen:

    Trotz den Mühen, die wir alle hier gemeinsam hinein stecken, haben wir es nicht geschafft, diese beiden Leute rechtzeitig von euch zu separieren, um euren Ruhe zu bewahren. Als Mitverantwortlicher des Projekts, fühle ich mich dafür verantwortlich. Jeder einzelne zusaetzliche Account der beiden, sowie deren langes Verbleiben innerhalb dieser Community, ist Teil meines Versagens.

    Es tut mir aufrichtig leid.

  2. #2
    Danke für die Entschuldigung, Mog. Aber wie bereits erwähnt, ich bin froh, dass du die Sache als Administrator in einer Notstandssituation, schnell geregelt hast. Ankluas war wie ein Blutsauger im Fleisch der Regeln im Forum. Auf seine Kosten mussten wir einige nervenaufreibende Momente durchleben. Aber der Staff hat dafür gesorgt, dass bald nach solche Eskapaden wieder Ruhe einkehrte und der normale Forenbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Seine Spamthreads und -accounts wurden schnellst möglichst gelöscht, seine Taten bestraft und dass ihr ihm mehrere Chancen gegeben habt, zeugt nur von Güte. Und deine Entscheidung Ankluas nach seinen unzähligen Straftaten präventiv zu bannen, war aus meiner Sicht richtig. Mit einer derart berserkerartigen Racheaktion hätte wohl kaum einer rechnen können. Also sollten wir uns eher bei euch Entschuldigen, zumindest Leute wie ich, die dem ganzen irgendwie einen Nährboden geboten haben. Ich habe schon Foren wegen weniger hartnäckigen Usern untergehen sehen.
    Das Multimediaxis ist mir das allerliebste Forum im ganzen Internet, die nettesten User, der unstaffigste Staff und die angenehmste Umgebung. Das ganze Forum ist ein kleines Paradies; die vielen Forenabschnitte, die Existenz der Guardian Forces. Welches Forum hat schon Menschen deren Aufgabe es ist, für gute Laune zu sorgen? Und was für tolle Dinge da veranstaltet werden. Das stören zwei Sonderfälle fast gar nicht. Auch sind die meisten Leute die ich als Freunde bezeichne, aus diesem Forenverbund. Soviele wunderbare Menschen und ihr haltet sie hier in Ordnung, und gemäßigten Chaos alle zusammen. Hier in diesem Forum bin ich gerne, hier geht’s mir gut. Und ich möchte auch, dass es so bleibt, also entschuldigt euch nicht, sondern lasst euch hochleben! Ich sehe euch als Helden die uns die Gefahr von Spam und Beleidigung fernhalten und uns belehrt, wenn uns mal wieder der Unsinn zu Kopf steigt! Danke für eure tolle Arbeit, ich kann es nur immer wiederholen: Danke für das Forum und danke für alles was ihr für uns User tut

  3. #3
    Fuehl dich schlecht, du Loser.

    Ne, im Ernst. Hättet ihr es den Usern ueberlassen, wäre der doch eh schon längst gebannt gewesen. :3 Lass dir nicht einreden, es wäre dein Versagen gewesen. Es ist allerhöchstens das Versagen Ankluas'. Wenn er mit seiner Zeit nichts Besseres zu tun hat, well... o.o Lass ihn doch ein wenig spielen. Nach einiger Zeit wird dieser triste, repetetive Vorgang langweilig werden und ihm wird auffallen, was fuer ein tolles Leben er doch hat. :]

  4. #4
    Ja, da stimme ich Karl zu.
    Lasst euch nicht von Leuten, deren flüssige Hirnschmalzmasse aus den Ohren quillt, nicht alles gefallen und greift durch, wenns wirklich merkbar ist, dass es jeden auf dem Nerv geht. Ich sehe keinen Grund darin, dass du auch noch dafür entschuldigst. Ist doch nicht eure Schuld, wenn bei manchen (nicht sehr schlauen~) Usern die Kabel durchbrennen und das alles in Accountflut und Threadmassenmord ausartet.
    Ich bin aber von deiner Schnelligkeit in der Sache begeistert XD
    Kaum sehe ich das Profil eines solchen Accounts, schon wurde ein "gebannt"-Stempel draufgedrückt. Erstaunliche Arbeit :3

    Aber eine Frage hätte ich noch dazu:
    Wie kam es, dass Ankluas' erster Bann aufgehoben wurde? Damit meine ich nicht den Temp-Bann, der wegen dem Spamthreads erstellt wurde, sondern der "richtige" Bann, der danach folgte. Recht lange hielt der ja nicht ôô

  5. #5
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Jeder einzelne zusaetzliche Account der beiden, sowie deren langes Verbleiben innerhalb dieser Community, ist Teil meines Versagens.

    Es tut mir aufrichtig leid.
    Verzeih die Formulierung aber~ was zum Geier?

    Es ist das Internet. Leute bauen Scheisse im Schutze der Anonymität, Multiaccs kann man eh nicht verhindern und dass den beiden weitere Chancen gewährt wurden war nicht falsch. Andere Staffies hätten die wohl früher kalt gemacht.

    Ich versteh nicht wieso man da als Admin Schuldeingeständnisse machen sollte.

  6. #6
    Ankluas ist einfach nur eine Kind im Internet, auch wenn er biologisch 20 zu sein scheint. Er scheint auch ne nette und soziale Art zu haben, allerdings war er dann doch recht schnell der Meinung, uns verarschen zu müssen, ums mal so auszudrücken.

    Dass er dann plötzlich einen auf Forenfriedenstörer gemacht hat, liegt imho daran, dass ihm plötzlich niemand mehr seine abstrakten Geschichten geglaubt hat bzw. ihn verteidigt.
    Es gab ja immer welche, die gesagt haben, man soll sein Real Life nicht als Gesprächsthema nutzen, aber als er dann anfing, diese für Entschuldigungen im Forenbereich zu nutzen und diese eben noch unwahrscheinlicher wurden, hörte auch der letzte auf, ihn in irgend einer Form in Schutz zu nehmen.

    Von daher würde ich dem Staff nicht ansatzweise die Schuld geben, dass da einer anfängt, so nen Müll zu verzapfen.
    Ihr habt das beste getan und das auch zurecht (im Grunde wirkte er auch nur wie ein naiver 14 Jähriger, dem man erklären müsste, wie das hier abläuft), da es immernoch so aussah, als könnte man ihn formen.

    Geändert von Byder (07.12.2009 um 19:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso man da als Admin Schuldeingeständnisse machen sollte.
    Trau Mog mehr Humor zu und schalt deinen Ironiedetektor ein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich Karl zu.
    Lasst euch nicht von Leuten, deren flüssige Hirnschmalzmasse aus den Ohren quillt, nicht alles gefallen und greift durch, wenns wirklich merkbar ist, dass es jeden auf dem Nerv geht. Ich sehe keinen Grund darin, dass du auch noch dafür entschuldigst. Ist doch nicht eure Schuld, wenn bei manchen (nicht sehr schlauen~) Usern die Kabel durchbrennen und das alles in Accountflut und Threadmassenmord ausartet.
    Ich bin aber von deiner Schnelligkeit in der Sache begeistert XD
    Kaum sehe ich das Profil eines solchen Accounts, schon wurde ein "gebannt"-Stempel draufgedrückt. Erstaunliche Arbeit :3

    Aber eine Frage hätte ich noch dazu:
    Wie kam es, dass Ankluas' erster Bann aufgehoben wurde? Damit meine ich nicht den Temp-Bann, der wegen dem Spamthreads erstellt wurde, sondern der "richtige" Bann, der danach folgte. Recht lange hielt der ja nicht ôô
    Oh nein. Da dachte man ehrlich, er hätte nach seinem ersten Bann gelernt, lässt sich wieder entbannen (oder wurde entbannt), nur um kurze Zeit wieder gebannt zu werden.........Ouch.

    Ansonsten würde ich Braskas Frage aber gerne teilen.......

  9. #9
    Gute Arbeit (er konnte nicht einmal einen Beitrag schreiben, so schnell ging das^^)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich Braskas Frage aber gerne teilen.......
    Meines Wissens technisches Versagen. Er wurde von einem Mod gesperrt, was üblicherweise auf 10 Tage limitiert ist. Diese Sperre wurde in einen dauerhaften Bann umgewandelt und dabei ist wohl irgendwas schief gelaufen, weshalb die Forensoftware meinte, ihn nach 10 Tagen automatisch wieder zu entbannen. Wir haben dann intern entschieden, ihm einen seiner Accounts zu lassen, weil Balbok sich halbwegs benommen hat. Offensichtlich ein Fehler.

    Edit:
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit (er konnte nicht einmal einen Beitrag schreiben, so schnell ging das^^)
    Besten Dank. In dem fall waren Gendrek und ich diejenigen, die ihn Sekunden nach der Anmeldung entdeckt haben. Keine Ahnung, wer von uns zuerst zugeschlagen hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit (er konnte nicht einmal einen Beitrag schreiben, so schnell ging das^^)
    Und das war nicht der einzige. Ich habe insgesamt zwölf Accounts gezählt.
    Selphia, Ankluas, Balbok, MeisternaglerXXL, •••••••, •••••••••, LeckMich, LeckMich2, Voll-dea-nagla1, Kelven2, GSandSFS und Simjo.
    +Meereswoge

    @DFYX: Danke für die Aufklärung und Ergänzungen
    @FlareShard: Yo Simjo kommt hin, danke

    edit:
    Warum seid ihr euch bei Simjo nicht sicher?
    edit2: Danke für den MeisternaglerXXL, Nesis

    Geändert von Karl (07.12.2009 um 20:30 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und das war nicht der einzige. Ich habe insgesamt neun Accounts gezählt.
    Selphia, Ankluas, Balbok, •••••••, •••••••••, LeckMich, LeckMich2, Voll-dea-nagla1 und Somja (oder so).
    War es nicht Simjo? Und war das nicht auch der Name des Mainchars aus Ankluas' komischem "Erebus caliginis" (auf gut Deutsch: Gottheit der Finsternis der Finsternis; ergo Schatten der Finsternis reloaded with moar stolen stuff)?

  13. #13
    Bei Simjo sind wir uns nicht ganz sicher. Außerdem habt ihr Kelven2 und GSandSFS vergessen.

  14. #14
    Wo wir schon bei gebannten Accounts sind, mir ist da was aufgefallen, 2 Sachen:

    1. Ich dachte Merendit sei gebannt, wie kann er also noch online kommen? Oder kann man im gebannten Status nur keine Beiträge schreiben?

    2. Merendit=Noir. ? Jedenfalls fragt Noir. nach den gleichen Sachen wie Merendit, speziell nach DoA 2.

    Merendit
    Zitat Zitat
    3.Apropo DoA: Ich hätte nochmal eine Frage zu DoA 2 für die PS2:

    Ich hatte sie schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen, die mir half.
    Und zwar, wie ich unendlich Leben bekomme.
    Ich habe diese Kombination schon zichmal im Hauptmenü ausprobiert(R2+X+Dreieck) Und da ich nicht genau weiß, was ihr mit Spiel neu starten meint, hab ich mal die Ps2 aus + an gemacht, mal die Memory Card mit dem Spielstand rausgezogen und weiteres.
    Aber nichts hat funktioniert.

    Ich teste das dann immer im Survial Modus.
    Also..Könnte mir jemand nochmal IDIOTENSICHER erklären, wie man unbegrenzt Leben bekommt?
    Danke!http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123157
    Noir.

    Zitat Zitat
    ich hab doa 2 für die ps2(hardcore?) und finde überall im inet den unendlich leben-cheat, r2 gedrückt halten und X + Dreieck im hauptmenü, neu starten und speichern.

    aber das funktioniert bei mir einfach nicht..

    -Wie startet man überhaupt neu? Ps2 aus und an? hab ich probiert.
    -Das hauptmenü, in dem man den Cheat eingeben soll, ist doch das, wo alle Modi zu sehen sind oder? Habs auch schon im Startschirm, versucht...nix klappt.
    http://www.multimediaxis.de/showthre...72#post2472772

  15. #15
    Auch ich möchte nicht hier von den Hohen Leuten hören, dass sie sich entschuldigen, sondern eher von uns verlangen uns zu bedanken. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass es wirklich solch kleine Kinder gibt, die mir alles zu ernst nehmen und eine Art Racheaktion planen; dazu auch noch eine totale einfallslose Idee!

    In meinen Augen ist das MMX wie ein zweites kleines zu Hause im Weg für mich. Hier habe ich meine Leute, mit dennen ich mich austauschen kann und nee Menge Spaß habe, aber das es auch solch Leute wie Ankluas gibt, hätte ich bei meiner Anmeldung niemals gedacht ... dafür, dass wir solch gute Hohen Leute hier haben, bedanke ich mich erstmal von tiefsten Herzen. Wenn es möglich wäre, weitere Massnahmen dagegen zu unternehmen, abgesehen von den schnelle Reaktionen der Hohen Leute, wie eine Art Software oder Sonstiges, hätte man die Chance, weitere solche Problem stark einzugrenzen. Ich bin selber voller wut, wenn ich nach einem anstrengenden Tag, immer solchen Mist von Multiacc. oder Spammer lesen muss.

    Irgendwie hätte ich jetzt lust einen Kuchen zu backen und jeden MMX - Mithelfer per Post ein Stück zu schicken!

    occ:Ich habe extra Hohe Leute geschrieben, damit es sich auch mal Hochnäßig anhört und somit auch diese Fakeaccounts sehen können, dass sie nicht mehr spaßen bei solchen Aktionen!

    Edit: Irgendwie finde ich, dass dieses Video von Code Geass ganz gut dazu passt, weiss aber nicht warum xD


    Geändert von alpha und beta (07.12.2009 um 21:34 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ne, im Ernst. Hättet ihr es den Usern ueberlassen, wäre der doch eh schon längst gebannt gewesen. :3
    Fuck yeah! Bannrechte für alle!

    Zitat Zitat von Karl
    Selphia, Ankluas, Balbok, •••••••, •••••••••, LeckMich, LeckMich2, Voll-dea-nagla1, Kelven2, GSandSFS und Simjo.
    Pff... wie einfallslos. Wer es auf die Namen der VIPs abgesehen hat, hat es doch so leicht:

  17. #17
    Das ist meiner Meinung nach eine Schöne Geste Mog, und wie ich schonb im IRC gesagt hatte eigentlich vollkommen unnötig, aber ich muss mich Karl in allen Ounkten anschließen, hier gefällt es mit, macht einfach weiter so und bleibt so, hoffen wir das es solche Leute nicht mehr all zu oft gibt.

  18. #18
    Kelven2 ist der echte Kelven. Er hat mir mehrfach beleidigende (und so übel beleidigt nur der echte Kelven) PNs geschickt und darin auch mit Schläge gedroht, wenn ich irgendjemandem von seinem Doppelleben erzähle. Bitte helft mir, was soll ich tun ?
    Ankluas wäre der viel bessere Kelven2.

    Edit:
    Gerade kam schon wieder eine .

    Edit2:
    Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag nicht angebracht war. Nachdem zuerst die Ironie von Mogs Beitrag bestätigt wurde, hab ich's jetzt wieder anders gelernt.
    Geht's nun also um die eigentlich Sache, oder dass eine Meute aufgebrachter User sich beschwert hat, warum Ankluas noch immer nicht permanent gebannt ist?

    Geändert von Owly (07.12.2009 um 20:41 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Kelven2 ist der echte Kelven. Er hat mir mehrfach beleidigende (und so übel beleidigt nur der echte Kelven) PNs geschickt und darin auch mit Schläge gedroht, wenn ich irgendjemandem von seinem üblen Doppelleben erzähle. Bitte helft mir, was soll ich tun ?
    Verzweifeln.

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ankluas wäre der viel bessere Kelven2.
    Ansichtssache.

    Back to topic. Wieso? Weshalb? Warum? Wieso/Weshalb/Warum müssen sich manche Leute nur benehmen wie die Axt im Walde? Er bekam einen 10-Tages-Bann durch einen Fehler der Mods, entschuldigt sich danach für sein Fehlverhalten in der Vergangenheit (er hält es zumindest für nötig) Und baut dann zum Zweiten Mal einen derartigen Bockmist?! Da sind ja die 9.-Klässler aus der Klasse meiner Schwester noch reifer.......und die sind 14, Kindsköpfe, nahezu unvergleichlich!!! Für mich eindeutig kein nachvollziehbares Verhalten.
    @Admin Mog: Dafür braucht man sich wirklich nicht zu entschuldigen. Aber ich fand es eine sehr noble Geste von dir. Du hast wirklich dein Möglichstes getan.

    Geändert von Kael (07.12.2009 um 20:50 Uhr)

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    ehrlich gesagt, tut er mir leid. im grunde projiziert er sein eigenes wunschdenken in ein internetsynonym, gibt vor eine verlobte und ein kind zu haben und bald einen arbeitsplatz bzw ausbildung zu finden, was für mich persönlich entweder auf mangelnde soziale kontakte schließen lässt, oder wirklich einen sehnlichen wunsch darstellt. ich persönlich habe ihm dies nie geglaubt. und was passiert nun, wo man ihm diese kleine schutzhülle und scheinwelt wegnimmt, man reagiert aggressiv und trotzig, wie ein kleinkind weil seine eigene konztruierte welt zusammenbricht und man dieses forum und einige benutzer vielleicht doch gern hatte.

    ich persönlich bin ihm desshalb nicht böse, empfinde es eher als merkwürdiges verhalten
    aber gute arbeit, seitens der administration. du musst dir definitiv keine schuld zuweisen

    Geändert von Leon der Pofi (07.12.2009 um 21:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •