Ich habe mir einmal erlaubt, diesen Thread neu aufzumachen, damit wir hier wieder ein wenig zu diskutieren haben. Der letzte geriet sowieso etwas durcheinander.

Ich habe aber eine Bitte. Hier soll nicht jeder seine eigene komplette Theorie posten und dann verschwinden. Es geht darum, dass wir eine gemeinsame Lösung entwickeln. Also nicht eigene Theorie posten und dann abhauen.^^

Ich fange mal an, mein Wissen aufzudröseln. Da ich aber die ersten zwei Teile, sowie die Oracle-Teile, Four Swords und PH nicht gespielt habe, bleiben da logischerweise Lücken(mal von eventuellen Fehlern abgesehen). Auch Spirit Tracks wäre interessant zu wissen, ob es da bereits Informationen gibt, die uns helfen könnten. Die CDi-Spiele würde ich rauslassen, da die eh nicht offiziell waren.

Ocarina of Time
Laut offizieller Aussage handelt es sich hierbei um den ersten Teil der Saga. Das ist aber auch schon wieder eine Weile her, also könnte z.B. Minish Cap noch vor OoT einzuordnen sein, wie es auch häufig behauptet wird. Da komm ich aber noch zu.
-Ganondorf ist noch nicht Ganon und somit ist das Triforce noch unberührt
-Die Herkunft der grünen Klamotten wird erklärt
-Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Menschen in OoT alle Hylia, während sie in späteren Teilen als ausgestorben gelten, bzw. nur die Königsfamilie(und Link) noch Wurzeln zu den Hylia hat. Dafür spricht auch, dass in OoT und MM überall die Hylianische Schrift verwendet wird, selbst auf Wegweisern.
-Das Goldene Land ist noch unversehrt
-Ganondorf/Ganon wird ins Goldene Land verbannt(?) und Link kehrt in seine Zeit zurück, wo er mit Zelda Ganondorf aufhält. Eventuell wird er einfach eingesperrt.
-Die Teile des Triforce sind aufgeteilt auf Link, Zelda und Ganondorf
-Impa gründet Kakariko
-Die Shiekah sind ausgestorben bis auf einige wenige.
-Die sieben Weisen werden erweckt
-Es wurde bestätigt, dass eine Splittung der Timeline stattfindet

A Link to the Past
-Die Hylia gelten als ausgestorben. Zelda und Link werden als Nachfahren dargestellt.
-Ganondorf hat das Goldene Land überfallen, das Triforce ansich gerissen und so das Schattenreich geschaffen und wird selbst zu Ganon.
-Die Weisen versiegelten den Zugang zum Schattenreich
-Danach verging eine lange Zeit
-Link erhält das Triforce
-Das Masterschwert ist nicht mehr in der Zitadelle, sondern in den verlorenen Wäldern
-Ganon gelingt durch Aghanim die Gefangennahme der Nachkommen der sieben Weisen.
-Die Nachkommen der Weisen sind alle menschlich, also müssen die Weisen irgendwann mal gewechselt haben oder es ist einfach damals nicht angedacht gewesen, mehrere Rassen zu verwenden
-Die Zora sind der Königsfamilie nicht mehr treu ergeben
-Ganon stirbt

The Wind Waker
-Ganon hat Hyrule angegriffen, als Link nicht da war. Hyrule wird geflutet und Ganon verbleibt im alten Hyrule.
-Am Ende wird Ganon versteinert.
-Das Triforce ist noch gesplittet und das des Mutes zerbrochen

Majoras Mask
-Link ist in einer anderen Welt(Parallelwelt?)
-Es ist der selbe Link wie in OoT und somit spielt es logischerweise nach Ganondorfs eventueller Festnahme

Link´s Awakening
-Es kommen sowohl Ganon, als auch Aghanim vor, also muss es nach ALttP spielen
-Link ist auf Reisen gegangen, nachdem er Ganon "erneut" besiegt hatte. Es spielten also mindesten 2 Zeldas vor LA, in denen Ganon nicht getötet wurde, bzw. erst zuletzt
-Links Onkel rät ihm zu dieser Reise(der aus ALttP?)
-Er war auf der Rückreise von anderen Abenteuern, also könnten noch mehr Teile in diese Timeline passen.

The Minish Cap
-Viele meinen, dass hier die grüne Mütze zum ersten Mal auftaucht
-Die LonLon-Farm(und Malon und Talon) existiert, also muss es "eigentlich" die OoT-Timeline sein
-Link ist aber diesmal nicht der Link aus OoT, da er ja diesmal nen Opa hat.
-Kein Masterschwert, kein Ganondorf/Ganon usw., jedoch klingt die Geschichte um das Minish-Schwert doch sehr vertraut(Masterschwert?)

Twilight Princess
-Die Verbannung Ganondorfs ist ewig her
-Hyrule wirkt sehr verändert, als wären tausende von Jahren vergangen.
-Das Masterschwert ist in den Wäldern
-Geteiltes Triforce

Soweit sogut. Nun mal versuchen, das zueinander zu bringen.

Ocarina of Time bildet den Anfang. Dabei splittet sich die Timeline. So geht es einerseits mit Links Kindheit weiter und andererseits in der Zukunft, in der Link ja so nicht mehr existiert.(naja müsste er eigentlich schon^^).

Kind-Timeline
1. Link und Zelda warnen den König und Ganondorf wird verhaftet. So kriegt keiner das Triforce und es splittet sich auch nicht.
2. Link reist nach Termina -> Majoras Mask
3. Ganondorf gelingt die Flucht und er erreicht doch noch das Goldene Reich. -> Vorgeschichte A Link to the Past
4. Lange Lücke. Das Masterschwert wird in die Wälder geschafft. In der Zwischenzeit könnte z.B. Minish Cap spielen, da dort Ganon ja nicht vorkommt. Zum Beispiel könnte es eine oder zwei Generationen nach dem OoT-Link spielen. So wären Talon und Malon Nachkommen mit selbem Namen und Link könnte der Enkel vom Ur-Link sein. Ok, aber alles ohne Belege.
5. A Link to the Past
6. Ein oder mehr weitere Zeldateile(neu vielleicht), in denen Ganon wiederbelebt und besiegt wird. Alles noch der Link aus ALttP. Dieser Punkt könnte aber auch wegfallen.
7. Link´s Awakening - Immer noch derselbe Link.
8. Eventuell weitere Teile, die mir wenig bekannt sind.

Zukunfts-Timeline
1. Ganon ist verbannt, das Triforce gesplittet auf Zelda und Ganondorf. Das TF des Mutes zerbrach, als Link verschwand. Das Masterschwert blieb in Schloss Hyrule.
2. Vorgeschichte The Wind Waker
3. The Wind Waker
4. weitere Teile
5. Inzwischen ist das Wasser wieder lange Zeit verschwunden und das Masterschwert wurde in die Wälder gebracht. Das Land ist runtergekommen und nur noch wenige Menschen leben dort.
6. Twilight Princess

Die mir unbekannten Teile hab ich hier rausgelassen. Ich hoffe, ihr könnt sie da noch einfügen. Wichtig ist dabei, dass in der Zukunfts-Timeline das Triforce gesplittet ist und Ganon nie gestorben ist bis jetzt.