Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [VV 2.0!] Update! Mensch ärgere dich nicht 2k3!

  1. #1

    [VV 2.0!] Update! Mensch ärgere dich nicht 2k3!

    dasDull, theRaven und einenHorst präsentieren:



    Mensch ärgere dich nicht 2k3


    Bei der Arbeit an unserem Projekt (siehe Signatur) haben wir auch so einige Minispiele gebastelt.
    Dabei haben wir uns entschlossen, dieses hier auch schon vorher zu veröffentlichen.
    Einfach am Anfang auswählen, wie viele menschliche Spieler per HotSeat spielen wollen,
    und dann nach Wunsch noch einen oder mehrere Gegner von der KI kontrollieren lassen.


    Edit: Ein großes Update! Wir haben uns die Kritik der Community zu Herzen genommen und veröffentlichen stolz Version 2.0:

    Features:
    - 3 neue Welten: Weltraum, Dschungel und Antike
    - wieder sind die Welten zu 99% selbst gemalt!
    - pictures statt messages
    - Spezialfelder :
    - Weltraum: Teleporter
    - Dschungel: Fallgrube
    - Antike: Nochmal würfeln
    - neue Musikauswahl, Da3klassik+fortuna entfernt, insgesamt jetzt 16 midis! (4 pro Welt)

    Screen:



    Download: http://www.npshare.de/files/5187abb4...1111elf142.zip (Version 2)

    Regeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_...ere_Dich_nicht

    Viel Spaß!

    Geändert von dasDull (06.09.2009 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Mein erster Eindruck war gleich mal: "Oh Fortuna" als Midi geht garnicht xD Ist wirklich so, klang schon bei VD2 einfach nur schrecklich >_<
    Das Spielbrett ist sehr authentisch geworden. da habt ihr gute Arbeit geleistet. Um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen könntet ihr ja verschiedene Spielbretter designen, oder so. Eins futuristisch, eins als RTP-Version und so. Die technische Umsetzung ist auch sehr gut gelungen. Bugs konnte ich keine entdecken und die KI hat er sehr gut agiert. Die Zufallsmidis waren auch eine gute Idee obwohl mir nicht jede davon wirklich zugesagt hat^^
    Leider krankt das Spiel daran, woran alle Videospiel-Umsetzungen von Brettspielen kranken: Es macht als Brettversion mit der Familie oder Freunden einfach viel mehr Spaß und Laune. Ich habe nur ein Match gegen drei KI-Gegner bestritten und besonders am Anfang herrscht da die pure Langeweile. Selbst wenn man das mit mehreren Leuten spielt kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann mehr Spaß macht. Zumal das Würfeln ja nur einfaches Knöpfchen-drücken ist. Die Textmessage, die anzeigt wer gerade dran ist, hätte man mMn etwas stylischer durch ein Picture darstellen können. War auf Dauer etwas ermüdend die Textbox immer wieder wegzuklicken.
    Alles in allem habe ich mich während des spielens dann aber doch immer mal wieder geärgert und das ist ja irgendwie doch der Sinn des Spiels^^ Und Momente wie dieser waren dann auch noch sehr erfreulich für mich:


    Und da habe ich mich auch gefreut wie ein Schnitzel wenns blitzt:


    Am Ende hat es dann ja doch irgendwie Spaß gemacht (was nur daran lag, dass ich gewonnen habe) aber an das Original kommt es halt doch nicht ran^_-

    Zum Schluss noch ein paar Fragen:
    -Wieso hat das Spiel drei Maps O.o
    -Was hat es für einen Sinn, dass man die Hand(?) vor dem würfeln bewegen kann?
    -Wieso zur Hölle macht ihr ein "Dons Adventure" auf dem 2k3? Das ist doch Blasphemie!!111

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    @Stoep JAWOLL
    Das war auch mit dull noch kurz besprochen, midis werden wir auch noch reinbringen, dass dies dann aber nicht mehr wirklich ne Vollversion dann ist, ist jetzt wohl irgendwie blöd, aber wurst.
    (Falls das ein Mod lesen sollte, den Thread könntet ihr ja trotzdem offen lassen, weil der ohnehin dann noch überarbeitet wird, ney?)

  4. #4
    Ich selber bin erstmal erstaunt, dass es wirklich noch welche Leute gibt, die versuchen, Brettspiele auf dem Maker Umzusetzen. Es steckth schon wirklich nee Menge arbeit dahinter, ist jedoch eigendlich total unbrauchbar, den meist Landet es doch wieder im Papierkorb:

    "Das Problem hierbei liegt nicht an der Technik oder der Atmospähre, sondern eher daran, dass es als Brettspiel mehr Spaß macht, als auf dem Computer!"

    Ich selber spiele es viel lieber mit Freunden oder Familie an einem Tisch und dem Spiel selber, als vor dem Computer!


    Es soll aber nicht heißen, dass es kein Spaß gemacht hat. Ich fand es doch eigendlich total schick, dass es glaube das erste richtige Game auf dem Maker mit ordentlicher KI ist ( --> Brettspiele zu Pc - Games gemeint! )! Ich und zwei meiner Freunde hatten es ebend angespielt und mussten viel lachen und weinen, da es doch eher mager für uns drei ausging!

    Es liegt noch nicht in meinem Papierkorb ... hoffe es auch, dass ihr es doch nochmal überarbeitet und eine bessere Version mit verschiedene Umgebungs(level) macht und eventuell könnte ich mir eine Art kleine " Story " schon vorstellen


    Zitat Zitat
    Zum Schluss noch ein paar Fragen:
    -Wieso hat das Spiel drei Maps O.o
    -Was hat es für einen Sinn, dass man die Hand(?) vor dem würfeln bewegen kann?
    -Wieso zur Hölle macht ihr ein "Dons Adventure" auf dem 2k3? Das ist doch Blasphemie!!111
    Hehe!
    .Dito

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zum Schluss noch ein paar Fragen:
    -Wieso hat das Spiel drei Maps O.o
    -Was hat es für einen Sinn, dass man die Hand(?) vor dem würfeln bewegen kann?
    -Wieso zur Hölle macht ihr ein "Dons Adventure" auf dem 2k3? Das ist doch Blasphemie!!111

    Gruß
    Stoep
    1. Öh... Wieso nicht?
    2. Keinen, die Hand zeigt nur an, dass ein menschlicher Spieler zieht. Aber warum sollte man sie nicht bewegen können? Wenn man schon die Idee zu so einem tollen sinnlosen feature hat, muss man sie doch auch einbringen!
    3. Und es kommt noch viel schlimmer: Es ist kein RTP-Spiel. Und es ist auf D E U T S C H ! Ich weiß, dass ist mit ein paar Vater Unsers nicht verziehen.

    Zitat Zitat
    Es liegt noch nicht in meinem Papierkorb ... hoffe es auch, dass ihr es doch nochmal überarbeitet und eine bessere Version mit verschiedene Umgebungs(level) macht und eventuell könnte ich mir eine Art kleine " Story " schon vorstellen
    Es wird wohl noch überarbeitet! Verschiedene Umgebungen wären denkbar, mal schauen.

  6. #6
    Zitat Zitat von einen Horst
    ...midis werden wir auch noch reinbringen...
    Mehr Midis reinzumachen ist garnicht so wichtig. Aber bitte lasst "Oh Fortuna" und "DA3 Klassik" weg. Die klingen fürchterlich >_>

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    1. Na weil doch nur eine genutzt wird O.o
    2. Das ist ein Argument xD
    3. Achso, stimmt ja. Na wenn das Teil sowieso in eine ganz andere Richtung geht, dann sei euch der "Engine-Wechsel" mal verziehen^_-

    Geändert von Stoep (05.09.2009 um 20:17 Uhr)

  7. #7
    Und Marcus und Flaid sind auf jeden Fall keine Hauptdarsteller.
    DA3_Klassik ist epic!

  8. #8
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Und Marcus und Flaid sind auf jeden Fall keine Hauptdarsteller.
    DA3_Klassik ist epic!
    Da3 Klassik ist eines unserer Meisterwerke. Komponiert in revolutionärer 20-Tontechnik nach Ansgar Schönpferd! IKOSAPHONIE ftw.

    Zitat Zitat
    Aber bitte lasst "Oh Fortuna" weg
    Das war mehr so ein Gag. Die midi kommt auch nur zum Titelbildschirm

    Geändert von dasDull (05.09.2009 um 20:21 Uhr)

  9. #9
    Ich hab mir auch das Spiel gezogen und gespielt.

    Ich finde es kann unterhaltent sein ist auch ne
    schöne Idee, aber es kann auch irgendwann langeilig erscheinen.
    Aber trotzdem tolle Idee.

  10. #10
    Mensch ärgere dich nicht ist toll

    Aber wie Stoep schon gesagt hat, auch für mich gibts keinen Anreiz das
    jetzt gegen ne KI zu spielen, dass kommt niemals an ein echtes
    Spiel mit Freunden ran :/

    Aber man könnte das ganze ja auch ausbaun und so reizvoll machen,
    d.h. iwelche Funktionen integrieren, dies im echten Mensch-ärgere-dich-
    nicht nicht gibt.

    Zum Bleistift wechselnde Aktionsfelder oder man könnte die Figuren
    sich bekämpfen lassen oder dem Spieler Fertigkeiten geben, dass er ne
    Figur um die doppelte Augenzahl bewegen darf, oder whatever.

    Und ich hab schon gelesn, dass es nur ein Minispiel aus eurem Hauptprojekt ist, aber so gibts da für mich keinen Anreiz es zu spielen :P

  11. #11
    Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch das Spiel gezogen und gespielt.

    Ich finde es kann unterhaltent sein ist auch ne
    schöne Idee, aber es kann auch irgendwann langeilig erscheinen.
    Aber trotzdem tolle Idee.
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Mensch ärgere dich nicht ist toll

    Aber wie Stoep schon gesagt hat, auch für mich gibts keinen Anreiz das
    jetzt gegen ne KI zu spielen, dass kommt niemals an ein echtes
    Spiel mit Freunden ran :/

    Aber man könnte das ganze ja auch ausbaun und so reizvoll machen,
    d.h. iwelche Funktionen integrieren, dies im echten Mensch-ärgere-dich-
    nicht nicht gibt.

    Zum Bleistift wechselnde Aktionsfelder oder man könnte die Figuren
    sich bekämpfen lassen oder dem Spieler Fertigkeiten geben, dass er ne
    Figur um die doppelte Augenzahl bewegen darf, oder whatever.

    Und ich hab schon gelesn, dass es nur ein Minispiel aus eurem Hauptprojekt ist, aber so gibts da für mich keinen Anreiz es zu spielen :P
    Da es ja "nur" ein Minispiel ist, werden wir uns wohl nicht vorrangig damit beschäftigen. Ein paar kleine Updates wird es aber wohl noch geben.
    Und jetzt geht es an die Stadt Land Fluss Umsetzung.
    Ja, wir sind verrückt.
    Für Don's Adventures!

  12. #12
    *Gelöscht*

    Geändert von Meereswoge (06.09.2009 um 17:19 Uhr) Grund: hat sich erledigt

  13. #13
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Zum Bleistift wechselnde Aktionsfelder oder man könnte die Figuren
    sich bekämpfen lassen oder dem Spieler Fertigkeiten geben, dass er ne
    Figur um die doppelte Augenzahl bewegen darf, oder whatever.
    http://rpg-atelier.de/showgame.php?gid=520

  14. #14
    Ich nehme an, dass wir alle das übersehen haben, aber nichtsdestotrotz hat unser Mädn dadurch irgendwie ne Daseinsberechtigung weil wegen:

    Unsers kann man mit Multiplayer-Modus zocken
    Unsers ist grafisch anders
    Unsers ist für den 2k3
    Unsers ist uhriger
    Unsers hat epische Midis
    Man kann Menschen im Altenheim besuchen

  15. #15
    Ich denke an diesem Punkt werde ich auch mal meine bescheidene Meinung
    preisgeben. Natürlich wird das Spiel irgendwann langweilig. Aber es ist ja auch nur
    ein Minispiel und es werden in Dons Adventures wohl ein paar mehr. Wir wollten mit dem Spiel auch nur ein bisschen Werbung für DA3 machen. Horst, du bist ja schon Provinzheld!!! Aber warum schreibst du wat um 0:11???

  16. #16
    Damit du das um 9:47 liest. Ausserdem iss das kein tschettruhm, wenn jetz ein moderator kommt gibt der dir nen Leberhaken, dass du denkst du kriegs 2!

  17. #17
    Jetzt mal kurz total Offtopic: hat einer 'ne Ahnung, was mit Simico passiert ist?

  18. #18
    @ ich hab mal nachgeguckt.
    Er hat hier ein Profil, aber is seit 2 Jahren nicht mehr aktiv.
    Das ist alles was ich weiß.

    http://www.multimediaxis.de/member.php?u=19558

  19. #19
    Wer ist denn Simico? Muss man den kennen?

  20. #20
    wenn du auf den Link von Moarcat geklickt hast, ja!

    Edit: MÄDN ist mittlerweile stark überarbeitet; ich glaube (HOFFE!!!) dass es heute nicht mehr hochgeladen wird, weil wegen paar kleinschkeiten. Morgen fleisch! Ach - jedenfalls kommende woche!

    Geändert von Zeitauge (06.09.2009 um 21:05 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •