Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages

  2. #2
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages
    Ich habe schon jmd. der sehr gut mit der Technik ist aber der macht Urlaub wir gehen das Projekt eig. erst morgen an^^

    Ich will keine Message oder ich kann es so machen das oben die Auswahl steht und unten das was der Schmied halt eben sagt^^

    Ich hätte nicht gedacht, das ich es
    mir selber so schwer mit dem Game mache

    Ich warte bis Morgen^^

    Nächste Frage:

    Wie baue ich Limitanzeigen im AKS ein? Geht das überhaupt?

    Weil am Anfang vom Game muss man gegen sehr viele Schattenwesen kämpfen und wenn der Limit voll ist will ich es so haben das man mit der Taste V dann den Limit zeigt(Blitz aus seinem Schwert)

  3. #3
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.

  4. #4
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.
    Habe ja schon Erfahrung, bloß in manchen Sachen wie
    zum Beispiel Variablen oder Grafiken aller Art habe ich Probleme^^

  5. #5
    Ohne Variablen kein aufregendes Spiel. Ohne Variablen keine "Erfahrungen" mit dem Maker im eigentlichen Sinne. So einfach ist das.

    Also lern bitte mal, aus dem Effeff (schreibt man das so?) mit Variablen umgehen zu können.

    Es gibt da einige Scripts und Tutorials zu dem Thema, das E-Book ist natürlich auch eine gute Anlaufstelle.

  6. #6
    Bevor man ein Spiel makert, sollte man vorher mal ein Übungsprojekt machen, dass so ziemlich die wichtigsten Features des Makers beinhaltet.
    Man fängt immer klein an, nach der Zeit kann man sich an größere Projekte widmen.
    Und bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (ironisch gemeint)

    Geändert von Rusk (16.08.2009 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    @Cherry

    Ich habe kleine Probleme in Variablen werde mich am Wochenende hinsetzen^^

    @Deamonic

    ^^
    Stimmt schon, aber ich weiß wie die meisten Sachen gehen^^

    KS AKS und so sind eig. kein Problem^^

  8. #8
    Habe noch ein Problem

    Also ihr wisst doch das man den Angriff via Kampfanimationen macht, oder?

    Und der Hintergrund von den Battle Char soll transparent sein....ist es aber nicht^^

    Außerdem würde ich die Kampfanimation machen(bsp.nach oben laufen und angreifen)
    läuft er ja immer zum falschen Gegner
    (soll heißen immer nach oben obwohl er den unteren schadet^^)

  9. #9
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Habe noch ein Problem

    Also ihr wisst doch das man den Angriff via Kampfanimationen macht, oder?

    Und der Hintergrund von den Battle Char soll transparent sein....ist es aber nicht^^

    Außerdem würde ich die Kampfanimation machen(bsp.nach oben laufen und angreifen)
    läuft er ja immer zum falschen Gegner
    (soll heißen immer nach oben obwohl er den unteren schadet^^)
    Transparenten Hintergrund kriegst du eigentlich hin, indem du den Importmanager neben der Database benutzt. Kannst du dein zweites Problem nochmal genauer beschreiben?

  10. #10
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Transparenten Hintergrund kriegst du eigentlich hin, indem du den Importmanager neben der Database benutzt. Kannst du dein zweites Problem nochmal genauer beschreiben?
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?

  11. #11
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?
    Meinst du Kampfanis mit CharSets? Mach doch mal Screenies davon.

    @Expressions:
    Sieht scheisse aus, ich kriegs nicht hin

  12. #12
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Meinst du Kampfanis mit CharSets? Mach doch mal Screenies davon.

    @Expressions:
    Sieht scheisse aus, ich kriegs nicht hin
    Ja wie soll ich screens machen wenn das ein ganzer Angriff ist soll ich 20 Screens hochladen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?

    Du musst mehere Animationen machen 4 Stück, Links,Recht, Oben, Unten.
    Und diese mit Bedingungen ausstatten.

  14. #14
    So ich muss nun wieder den 2003er benutzen^^

    Kommen wir zu meiner Schmied-Frage zurück da sie anscheinend niemand versteht es soll kein richtiger Shop sein sondern ungefähr so:

    Also die Bedingungen müssen erfüllt sein um überhaupt eine Waffe/Rüstung auszuwählen.^^

    Soll heißen wenn man die Bedingungen nicht hat kann man sie nicht schmieden lassen..

    Beispiel:

    Man braucht zum Beispiel
    -120000 Gold
    -1 Rune
    -1 bestimmtes Schwert

    So und wenn eine Bedingung nicht erfüllt werden kann kann man das
    Schwert/Rüstung zwar auswählen können aber es soll nicht geschmiedet werden.

    Außerdem soll der Schmied gegebenfalls wenn was fehlt auflisten was fehlt

    Beispiel:
    Wenn eine Rune und das Gold fehlt soll er sagen:

    Tut mir Leid ich kann dir dein ''Platzhalter'' nicht schmieden da dir das und das fehlt.

    Außerdem ist es ja für gewöhnlich so das man das jeweilige Schwert/Rüstung nicht kaufen kann sondern es soll geschmiedet werden also soll der Schmied auch hier etwas sagen und man muss einen Moment warten, oder so^^

    ________________________________________________________________
    Wenn das nicht geht muss ich es mit einem eigenen Menü machen, oder ich mache einen Schmiederator in jedes Schloss soll heißen das man sich die Gegenstände holen muss und selber die Schwerter/Rüstung schmieden kann
    (ist auch i-wie viel besser)


    MfG

    Arnold

    Geändert von Arnold (01.09.2009 um 00:05 Uhr)

  15. #15
    Schmieden:

    Machs mit Pictures!

    Könnte so aussehen, naja, in anderen Farben natürlich.




    ich schreib mehr nach dem Mittagessen ^^

  16. #16
    Sieht schon ganz gut aus ich müsste aber noch vieles anpassen...
    Aber das tut hier nicht´s zur Sache^^
    Allerdings muss das schon genauer sein soll heißen:

    -Geradus(Heiliges Schwert)
    -Fantasyschwert
    -Fantasyrune
    -Goldmenge

    Ergebniss: Heiliges Fantasyschwert

    Aber dann müsste ich zu jedem Item ein Picture machen^^
    Naja ist ja kein großer Aufwand.^^

  17. #17
    Ich weiß wie das geht^^

    Nur wollte ich es Anfangs wie einen normalen Shop aussehen lassen.

    Dann habe ich mir aber gedacht wenn der Spieler zum Schmied geht und nur die Dinge besorgen muss wird es langweilig.^^

    Also dachte ich mir danach ich tu in jedes Schloss einen sogenannten

    --->Schmiederator(Name ist noch nicht fest)

    Nun bleibe ich dabei.^^

    Ich werd es so ähnlich wie bei VD2 machen, sodass man selber Sachen machen kann nur das es diesmal keine Runentafeln werden sondern die Ausrüstung dazu wird es auch Rezepte geben wie man ein bestimmtes Schwert/Rüstung schmiedet allerdings wird das nur zur Demonstration dienen heißt also nicht´s mit 2x/nur weilß ich nun nicht ob es dann zu viel Ausrüstung wird, da es auch noch normale Waffen geben wird^^
    Da müsste das Spiel schon etwas länger werden.

    Fazit:
    Ich denke es hebt den Spaßfaktor des Spielers!


    Ansonsten weiß ich Bescheid und bedanke mich, Corti.

    LG
    Arnold

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo,
    ich habe zwei Events:
    das erste startet automatisch (held redet, danach ist der Tab "Brunnen" an).
    das zweite Event hat die Startvoraussetzung "Tab Brunnen An" und ist ein paralleler Prozess (Nebencharakter bewegt sich).
    Die zweite Seite des ersten Events hat ebenfalls diese Startvoraussetzung (Held redet wieder, bewegt sich dann auch).
    Problem: Der Nebencharakter bewegt sich zwar, allerdings sehr stockend (obwohl die Bewegungsgeschwindigkeit 8 ist), der Held bewegt sich gar nicht (man kann ihn steuern, aber das Bewegungsereignis fehlt).

    Kann mir da jemand helfen?
    Ich hoffe, dass ich's einigermaßen verständlich erklärt habe ^^
    LG

  19. #19
    Kannst du mal Sreenshots machen?
    Dann können wir dir besser helfen^^

    EDIT:

    Sag mal kann es sein das du anstatt die Geschwindigkeit die Frequenz verändert hast?

    Geändert von Arnold (03.09.2009 um 14:35 Uhr)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ohje...
    habe noch nie Screenshots gemacht, also sorry wenn sie ungenau sind ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot013.jpg   ScreenShot014.jpg   ScreenShot015.jpg   ScreenShot016.jpg   ScreenShot017.jpg  


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •