Seite 20 von 71 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #381
    Ah, okay. Danke. ^^ Aber müssen es zwingend 100% sein?

  2. #382
    @ Arnold

    Ich danke dir und werde es dementsprechend direkt mal ausprobieren.

  3. #383
    Hey, Leute! Eine Frage: Hat jemand damit Erfahrung, das Standard-KS des RM2k3 so umzubauen, dass es funktioniert wie das des RM2k? Also rundenbasiert? Cherry hat in seinem Thread zum Eventmixer die Variante von "Darkmessenger" gepostet, nur funktioniert diese leider nicht. Ich hab' alles so durchgeführt, wie beschrieben.

    LG Mike

  4. #384
    Du kannst es nicht wirklich so umbauen das es wie beim 2k abläuft und bei der von Cherry geposteten Methode bemerke ich auch keinen sonderlich großen Unterschied im Ablauf.

  5. #385
    Schade =/ Ich habe auch schon versucht mit Switches zu arbeiten, die nach dem Angriff des Helden beim Gegner Attacken aktivieren, und er zwischen drin immer nur mit Null-Schaden-Angriffen attackieren kann. Aber das war auch nicht wirklich ernüchternd.

    LG Mike

  6. #386
    Du müsstest schon jegliche Gegnerangriffe selber scripten damit du ein rundenbasiertes System imitieren kannst.

  7. #387
    SuFu und Google haben nichts ausgespuckt und dafuer ein eigenes Thema ist wohl eher unnoetig, wenn es diesen schoenen Thread gibt.

    Okay, ich bin absolut verwirrt, denn ich bin vorhin auf ein Problem gestoßen, das mir völlig strange vorkommt.
    Ich habe den Angriff eines Charakters auf Level 1 auf 10 gesetzt. Nun hatte ich lustig vor mich hin einige Waffen gebastelt und ohne, dass der Charakter die Waffe ausgerüstet hat, addieren sich die Werte. Teste ich das Spiel ist alles normal.
    Wo dann mein Problem ist? Es ist stoerend, wenn man mit den Werten Sachen nachgucken moechte. Zudem kommt die Tatsache, dass wenn ich dem Charakter eine Waffe inne Hand drueck, sich der Angriffswert zu den horent hohen Angriffswerten zusaetzlich addiert. Verwirrt? Ich auch. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    Es liegt definitiv, an einer Waffe, die Angriff + 340 hat. Gehe ich nun zu den Items und schraube an diesem Wert, erhoeht sich der Angriff von "Bla" um genau den Wert. Setze ich den Angriff der Waffe auf 0, ist Bla's Angriff, so wie es sein soll, auf 10. und das alles, obwohl der Charakter die Waffe nicht ausgeruestet hat. Es kommt noch lustiger; rueste ich ihm nun genau diese Waffe aus, addieren sich die Werte, wie oben beschrieben. Sprich; 10 + 340 + 340.
    Und das ist minimal ungewollt. oO

    Ich bin planlos, deswegen vorbeugend einige Infos; es ist, wie man sehen kann, der rm2k3, ich hab Windoof 7, die genannte Waffe ist bei den Items in "Slot" 0055 und ich bin blond.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. o_O

  8. #388
    Versuch mal den Charakter zu löschen und dann eben neu zu erstellen o.o Hatte mal ein ähnliches Problem, wo bei mir das Kampfsystem gesponnen hat - Charaktere waren nach einem Angriff plötzlich wo anders. Hab sie gelöscht und neu erstellt und dann war alles wieder okay.

  9. #389
    Charakter gelöscht und neu erstellt. Waffe gelöscht und neu erstellt. Unverändert. Kann Bla die Waffe nicht tragen, dafuer aber Blubb, dann tritt dasselbe Problem bei Blubb auf.

    (Sind Bla und Blubb nicht eh total schöne Namen...? xD)

    Edit:
    Ich hab das Item einfach geloescht und alle folgenden Items eins nach unten geschoben, somit ist das problem nicht geloest, aber ganz einfach umgegangen. Verwundert bin ich trotzdem...

    Geändert von Z.innherz (23.08.2010 um 00:57 Uhr)

  10. #390
    Kann man beim Rm2k irgendwie Pictures beim rotieren stoppen?
    Das sie z.B. genau nach einer 3/4 drehung aufhören sich zu drehen

  11. #391
    Ja: http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269

    Im Edit steht, was du ändern musst, damit das geht.

    Rotation 0 bewirkt dann Pause der Drehung.

    mfG Cherry

  12. #392
    Ich hab jetzt alle Werte geändert und kanns auch im Maker einstellen,
    aber jetzt funktioniert die Rotation überhaupt nicht mehr

    Maker neu starten hat auch nichts gebracht

    Geändert von tjaschicksal (29.08.2010 um 15:57 Uhr)

  13. #393
    Ich hab' mal wieder eine Frage: Nehmen wir an, mich kotzt das KS des RM2k3 so derartig an, dass ich das KS des RM2k verwenden will. Abgesehen von den MP3's und den Bildern: Was sind noch mal schnell die Unterschiede zwischen RM2k und 2k3? Welche Folgen könnte eine "Rückwandlung" haben?

    Edit:
    Ich habe jetzt einmal nachgesehen was ich genau brauche

    RM2k mit:
    - MP3 unterstützung
    - Mind. 50 Bilder anzeigbar
    - Unlock-Pic-Patch (ich denke der heißt so - bin leider nicht Zuhause)
    - Better-AEP (ich hoffe der heißt so - jedenfalls den Patch von Cherry, der es super einfach macht ein animiertes Titelbild zu erstellen)

    Im Standardmenü habe ich die Einträge:
    - Gegenstände
    - Ausrüstung
    - Status
    - Speichern
    - Beenden

    Das waren doch sowieso die Einträge des RM2k, oder?

    LG Mike

    Geändert von Mike (07.09.2010 um 15:48 Uhr)

  14. #394
    Ah! Verdammt. Ich wusste gar nicht mehr, dass es so viele Kleinigkeiten sind. Stimmt, das mit den Tasten gibt es ja auch noch... Dann bleibt mir wohl doch nur der RM2k3. Ich hab' einfach schon zu viel gemacht, als dass ich wieder alles ändern könnte. Vor allem da es nur rund 10 Kämpfe in meiner Demo geben wird. Es hilft alles nichts =/ dann muss ich beim 2k3 bleiben.

    LG Mike

  15. #395
    Guten Abend, werte Community ^-^

    Ich hab ein Problemchen mit dem Rm2k ... Ich habe jetzt 2 Maps. Bei Map1 hab ich eine Hintergrundmusik eingestellt, bei Map2 auch. Jetzt ist aber das problem, dass, wenn ich von Map1 auf Map2 teleportiert werde, beide hintergrundmusiken gleichzeitig abgespielt werden... wie kann ich das ändern, dass eben bei Map1 die eine musik läuft und bei Map2 eben die andere, und nicht beide zusammen...erbitte um hilfe

  16. #396
    MP3-Patch? Bekanntes Problem. Nimm lieber Disharmony.
    Wenn nicht: Hab ich noch nie gehört O.o

  17. #397
    jup, Inelukis Mp3 Patch ^^
    hab nämlich 2 Mp3's als hintergrundmusiken gewählt.
    was ist disharmony, davon hab ich noch nie gehört °O°
    meinst aber, wenn ich disharmony nehme, dann würds funzen?

  18. #398
    KLICK

    Zitat Zitat
    wenn ich disharmony nehme, dann würds funzen?
    Das tut es, einfach genau lesen und los gehts.

  19. #399
    gut, danke ich versuchs mal : ) ich melde mich wieder, wenn ich wieder probleme habe ; )

  20. #400
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ah! Verdammt. Ich wusste gar nicht mehr, dass es so viele Kleinigkeiten sind. Stimmt, das mit den Tasten gibt es ja auch noch... Dann bleibt mir wohl doch nur der RM2k3. Ich hab' einfach schon zu viel gemacht, als dass ich wieder alles ändern könnte. Vor allem da es nur rund 10 Kämpfe in meiner Demo geben wird. Es hilft alles nichts =/ dann muss ich beim 2k3 bleiben.

    LG Mike
    Bei so wenigen Kämpfen würd sichs anbieten, dass du sämtliche Kämpfe von nun an per CE-Aufruf startest sodass du sie später, wenn du genug Erfahrung im Skripten hast (bzw Zeit oder woran es sonst liegt) und alles andere steht, problemlos ein eigenes KS einbauen kannst wenn dir das 2k3-KS nicht passt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •