Ergebnis 1 bis 20 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Sayonara Wild Hearts [PC]

    Sehr spaßiges Arcade-Musik Spiel mit einem famosen Soundtrack. Ist zwar schnell durchgespielt, aber es lohnt sich allemal. Selbst für Leute wie mich, die eig. nie Geschicklichkeitsspiele zocken, aber das Spiel ist sehr verzeihlich. Wer auf Rhythmusspiele mit Arcade-Anleiten steht, sollte einen Blick wagen.
    Habe mich am selben Tag von dir anstecken lassen und es mir geholt.
    Steam sagt ich habe 73 Minuten in Sayonara Wild Hearts investiert und habe noch nie ein so gutes 1 Stunden Spiel gezockt.
    Es geht direkt ab, der Soundtrack ist stark und wirkt jede Minute sehr künstlerisch.
    Ist mir selbst die Tage danach immer wieder in den Sinn gekommen und das hat ein solch kurzes Spiel bisher nie geschafft.

    Portal

    Portal 2 habe ich zuletzt 2011 gespielt und jetzt, neun Jahre später und 81 Cent ärmer, folgte zu Silvester Portal.
    3,5 Stunden später bin ich wieder ganz angetan von den witzigen Dialogen und dem Spielprinzip.
    Zwar alles in abgespeckter Variante, dennoch spaßig für eine kurze Zeit.

    The Messenger + Picnic Panic

    Was für ein Spiel.
    Habe mir ewig damit Zeit gelassen und dann in eins durchgezockt.
    Beinahe wäre es eines meiner Top-Games 2019 geworden und musste sich ab Mitte des Spiels Katana Zero geschlagen geben.
    Denn ab knapp der Hälfte öffnet sich die Welt und man muss öfters wieder zurück in bereits besuchte Gebiete.
    Das hat The Messenger nicht gut getan, denn manche Wege kenne ich jetzt in- und auswendig.
    Nichts gegen versteckte Bereiche und verdammt sind die gut geworden, nur muss der Weg dorthin sich so ziehen mit all den Wiederholungen?
    Das wurde mit jeder Spielstunde nerviger, dabei macht man sonst fast alles richtig.
    Schöner kann ein solches Spiel nicht ausschauen, der Witz ist allgegenwärtig (Drache Manfred), es ist fordernd, klingt fantastisch und hat mich satte 19:58:03 Stunden unterhalten.
    Die kostenlose Erweiterung ist dann der krönende Abschluss mit Hoffnung auf einen zweiten Teil.
    Und ja, ich kann jeden nur The Messenger ans Herz legen plus einer großzügigen Portion Durchhaltevermögen.

    Old Man's Journey

    Das Beste am Spiel ist der Soundtrack & die Grafik.
    Wirklich sehr schön gestaltetes 2 Stunden Spiel mit netter Geschichte eines alten Mannes.
    Die Rätsel, wo man die Umgebung verschieben muss um weiterzukommen, sind mir hingegen ein wenig auf'n Keks gegangen.
    Können halt schnell nervig werden, wenn man nie direkt sieht, was man genau anklicken kann.
    Für die kurze Spielzeit ist das trotzdem okay.

    Glass Masquerade

    Ich und ein Puzzlespiel?
    Never ever, hätte vor zwei Wochen meine Antwort gelautet.
    Ein Puzzle innerhalb eines Adventures? Gerne, warum nicht? Doch als komplettes Spiel?
    Glass Masquerade, ist dann im Einkaufswagen für 1,24 Euro gelandet, weil diese Bleiglaspuzzle für zwischendurch nett genug aussah und der Soundtrack beilag, der laut Reviews gut sein soll.
    Drei Tage später war ich dann nach 15 Stunden durch mit allen DLCs (die ich nachgekauft habe).
    Hat mich nicht mehr losgelassen und Teil 2 ist am selben Tag noch in den Warenkorb gelandet.
    GM ist ein fesselndes Puzzle-Abenteuer rund um den Globus.
    Für den schmalen Preis definitiv dieses Jahr ein Überraschungstitel.

    Sally Face Episode 1-4

    Habe etwas ähnliches wie Fran Bow erwartet und etwas vielmehr eigenes erhalten.
    Es ist makaber, will wissen wie die Handlung in Episode 5 sein Ende findet und hat man viele gute Ideen ins Spiel gestreut.
    Dennoch ist mir der gesamte Plot zu weit hergeholt und bleibt Sally Face durchgehend anspruchslos.
    Gut ist es aber auf jeden Fall.


    Am Montag habe ich dann meine ganz persönliche Challenge gestartet.
    Denn ich habe mir eine PS3 ausgeliehen und möchte die letzten Games nachholen, die ich damals verpasst habe.
    Darunter zählen viele Jump 'n' Runs, die ich letztes Jahr sträflich vernachlässigt habe.
    Der Sony Wintersale läuft auch noch und so habe ich mir direkt folgende Trilogien digital gekauft, da die mir sonst viel zu teuer sind:

    The Ratchet & Clank Trilogy
    The Jak and Daxter Trilogy
    The Sly Trilogy


    Ziel ist es, zuerst jeweils die ersten Teile der drei Reihen zu zocken und dann folgt etwas derbes zur Auflockerung, bevor es dann weitergeht mit Teil zwei usw.
    Zur Auflockerung dienen mir wieder verpasste PS3-Spiel und zwar:

    Lollipop Chainsaw
    Ninja Gaiden 3
    Shadow of the Damned


    Bin gespannt wie gut oder schlecht die einzelnen Games sein werden oder ob man die überhaupt alle durchspielen wird?
    Beendet habe ich dann gestern:

    Ratchet & Clank

    Die Trilogien haben es nicht gerade leicht, da wir hier von PS2-Games sprechen, die auf der PS3 portiert wurden und habe völlig veraltete Games erwartet.
    Eine besonders schlechte Vorahnung hatte ich diesbezüglich mit Ratchet & Clank, eben weil ich dessen Reboot kenne und der Anfang war schon arg billig (aus heutiger Sicht).
    Handlung so lala, erste Welt viel zu leicht und vermutlich schnell vorbei so wie hässlich.
    Tja, habe mich voll geirrt.
    Das Original ist anders als deren Reboot, die Witze zwischen den Protagonisten werden immer besser, für ein PS2 Spiel schaut es überraschend gut aus, einige Passagen haben mich gut Nerven gekostet und mit fast 14 Stunden Spielzeit war es ca. 8 Stunden länger als erwartet.
    Zusätzlich ist R&C sehr abwechslungsreich und hat man sich mit all den Waffen gut was ausgedacht.
    Also ja, ich wurde positiv überrascht und weiter geht es heute mit Jak and Daxter.

    Geändert von Ὀρφεύς (09.01.2020 um 23:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •