Seite 130 von 202 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 4029

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2581
    Was war am Ende Deine Spielzeit? Die Mario-Edition habe ich ja relativ schnell aufgegeben, und Z habe ich ... pausiert, weil ich wieder Zelda-Hunger hatte. Müsste ich mal wieder weiterzocken, ja.

    Öh. Zuletzt durchgespielt hab ich Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea - Shallisteras Part. War ziemlich cool. Story war zwar ziemlich meh, und die Dialoge hab ich irgendwann nur noch weitergedrückt, aber das Alchemiesystem fand ich geil, das übertriebe Kampfsystem war mega, und der Soundtrack (den man sich übrigens so verändern kann, wie man lustig ist (Bossmusik überall!)), hat richtig gerockt. Irgendwann setz ich mich auch an Shallottes Story und spiel das nochmal. Ist ja nicht besonders lang - für ein JRPG mit ca 25 Stunden pro Durchgang sogar sehr zahm. Jetzt ist aber erstmal Witcher 3 dran. GPS-Gaming for life.

  2. #2582

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Back to the Future: The Game (US PlayStation 3)
    Habe mir das Spiel bzw. die fünf Episoden letztes Jahr geholt, als sie im Flash Sale für $0,99 waren (also alle Episoden für den Preis, nicht pro Stück). Es ist halt Back to the Future und es ist lustig, wie sich immer alles nach einer beendeten Episode verändert hat und man in der nächsten Episode alles ausbessern musste. Das ein Teil der Original-Darsteller die englische Synchro eingesprochen hat, fand ich ebenfalls cool (und auch, dass es dann doch noch irgendwann Michael J. Fox zu hören gab, da er leider nicht Marty McFly gesprochen hat). Das Spiel war die 99 Cent auf jeden Fall wert.

    Mega Man 2 und Mega Man 3 (DE XBox One, Mega Man Legacy Collection)
    Es ist halt Mega Man! Was soll ich noch großartig dazu sagen. Eine Konsole mehr, auf dem ich diese beiden Teile durchgespielt habe. Der Rest folgt noch.

  3. #2583
    Layers of Fear (quasi, Early Access)

    Ok, ich hab die aktuelle Version durchgespielt, wobei man anmerken muss, dass es deshalb Early Access ist, weil fast die Hälfte des Spieles wirklich komplett fehlt. Es hört irgendwann etwas unschön mitten in einem Kapitel mit "Thanks for playing" auf, aber man hat so 2-3 Stunden Spaß damit, wenn man nicht gerade durchrennt.

    Man spielt einen Künstler, der seine Blockade durchdringen und ein neues Bild malen will. Er scheint ein ziemliches Alkoholproblem zu haben und seine Frau und sein Kind sind offensichtlich nicht mehr im Haus anzufinden, also begebt ihr euch auf einen Horrortrip durch sein Haus um "Inspirationen" für das Bild zu entdecken. Das Spiel hat mich allen voran deshalb interessiert, weil die Optik wirklich interessant aussah, ich die "Dorian Gray"-Thematik mochte und vor allem wirklich gute Kunstwerke im Spiel vorkommen. Die eigens für das Spiel erstellen Bilder erinnerten mich doch schon etwas an Francis Bacon, der auf jeden Fall verdammt weit oben auf meiner Lieblingskünstler-Liste steht.

    Insgesamt find ich die Beschreibung "psychedelisches PT" auf Steam ziemlich in die Irre führend. Ja, es hat einige Einflüsse von PT, wie z.B. einige Loops. Okay, ein Kapitel ist sehr ähnlich mit gewissen Geistersequenzen... Jaaaaa, es klaut den PT-Jumpscare (genau den) sogar zwei Mal. Okay, ja, ich gebe zu, es ist mehr als nur "inspiriert" von PT, wobei es nicht das einfängt, was PT so besonders gemacht hat: Nämlich, dass man viele Dinge nicht hat kommen sehen, weil man nicht wusste, wie man sie ausgelöst hat. Hier hat alles klare Auslöser, weshalb viele Erschreck-Momente eher nicht funktionieren. Es ist auch nicht psychedelischer als PT, das wäre auch ziemlich schwer.

    Dennoch ist die Optik und die Inszenierung wirklich, wirklich gut, wenn auch nicht unbedingt gruselig. Schmelzende Räume, "Going down the Rabbit Hole"-Sequenzen... Die sind wirklich interessant anzusehen, weshalb ich das Spiel eher wie ein richtig gutes Geisterhaus beschreiben würde. Man läuft durch, lässt sich hin und wieder von Trivialitäten erschrecken und genießt einfach die Show. Die Story ist bisher noch nichts besonderes, denn man weiß ja, dass Frau und Kind was zugestoßen sein müssen, aber diese Geisterhaus-Artigkeit sorgt auch eher dafür, dass man so'n bisschen weiß was kommt, aber wissen will, wie und wann es passiert.

    Leider muss ich aber sagen, dass das bisher letzte Kapitel schon einiges an Kreativität eingebüßt hat. Schreckmomente haben sich 1:1 wiederholt und man hatte nicht mehr so den Erkenntnisgewinn, den man in anderen Kapiteln über die Familie erlangt hat. Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst, dass das Spiel zu lang wird, da ich am Ende der Demo schon eine ziemlich klare Vorstellung habe, was der Familie zugestoßen ist. Und es fehlen noch 2,5 Kapitel von 6.

    Also: Spielt es wenn, dann wohl erst, wenn es komplett draußen ist. Es hat Potential und bisher erstaunlich wenige Bugs, aber es fehlt mir noch enormst am runden Gesamtbild. Der Gruselfaktor ist da, allerdings bin ich wirklich der größte Horrorspiel-Schisser der Welt, aber es geht mehr um die Inszenierung als um die Atmosphäre.

    Geändert von Wonderwanda (29.08.2015 um 14:12 Uhr)

  4. #2584

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Red Goddess: Inner World (US PlayStation 4)
    Ich hatte mir das Spiel zum Release geholt, weil es doch sehr interessant aussah. Hab es dann aber doch erst am Freitag begonnen und heute schließlich beendet. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das Spiel sein Geld nicht wert ist. Es ist zwar ein ganz solides Metroidvania, aber das Gameplay ist katastrophal. Nahezu in jedem Bildschirm kann man sofort sterben (was mir auch SEHR oft passiert ist). Es wäre nicht mal so schlimm, wenn das Game nicht nach jedem Tod 30-60 Sekunden laden müsste. Da es aber auch NULL Wiederspielwert hat, ist es von der Platte geflogen und ich sehe es als komplett erledigt an.

  5. #2585
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hui, Life is Strange Episode 1 war nett anzusehen, echt ein netter Prolog, tolles Gesamtbild, auch mit dem Spielerischen irgendwo zwischen casual und "da muss man erstmal drauf kommen". Aber schon eeecht viel Twin Peaks und Longest Journey drin, vom Feeling her. ^^ Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine Empfehlung gebe ich aber nicht vor dem Ende raus.
    Sind dir eigtl. die Twin Peaks Anspielungen aufgefallen? Das sind schon keine Anspielungen mehr, das sind Easter Eggs
    Guck mal wo Chloe geparkt hat auf ihrem Strafzettel (Episode 2)
    Oder was auf dem Spiegel im Diner geschrieben wurde......

    Ich liebe es alleine deswegen.
    2017 wird Twin Peaks Jahr

  6. #2586
    Ich überspringe gleich den "Neu bekommen"-Thread und poste sofort hier:
    Until Dawn
    "Heavy Rain" trifft auf "Resident Evil" trifft auf "Akte X" und "The Butterfly Effect".
    Das beschreibt dieses Spiel meiner Ansicht nach am besten.
    Die Spielzeit ist war - im Vergleich zu manch anderen Titeln - recht gering, doch bei so einem Konzept und der Geschichte wäre eine exorbitant hohe Spielzeit auch kontraproduktiv.
    Insgesamt bin ich unheimlich positiv angetan von dem Spiel, die Geschichte wird unheimlich gut erzählt, die Atmosphäre ist zum schneiden dick und die Schock-Momente sind grandios.
    Bei diesem Spiel muss ich sicherlich noch 2 Anläufe wagen, um zu schauen, wie sich welche Entscheidung auswirkt.

  7. #2587

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Xeodrifter (US PlayStation 4)
    Was bin ich froh, dass das Game derzeit kostenlos für PS+-Mitglieder ist, denn sonst hätte ich mich wieder geärgert. Leider hat es kaum Wiederspielwert und die einzige Trophy, die mir noch fehlt, ist Sneezefest (besiege den letzten Boss, ohne Energie zu verlieren). Spaß hat es trotzdem gemacht, da es einige nette Gimmicks bietet, die gut aus den "Vorlagen" geklaut wurden. Jetzt fehlt nur noch ein Axiom Verge-Sale.

  8. #2588
    Zusammen mit Gala, Affenprinz und Aurae quer durch Until Dawn gezittert. Fantastisches Spieleerlebnis, auch wenn der Plot gegen Ende hin etwas hart derailte meiner Meinung nach.

  9. #2589
    Mirror's Edge (PC, normaler Schwierigkeitsgrad Story-Mode, 9 Stunden):

    Bei diesem Spiel kommt es nicht darauf an alles niederzumähen. Na gut, man kann, muss es aber nicht. Es kommt vor allem drauf an die Umgebung zu nutzen um elegant von A nach B zu kommen, meist in dem man sich durch Häuserschluchten springend, gleitend, schwingend und rennend bewegt - eben Parcour. Dabei kommt es sowohl auf Einfallsreichtum als auch Reaktionsfähigkeit an. Einzigartig an diesem Spiel ist der Grafikstil: Sehr hell, fast schon blendend aber auch irgendwie Farbenfroh. Wichtige Sachen werden in grellem Rot hervorgehoben. Die Steuerung ist leider etwas gewöhnungsbedürftig.

    Die Story wird leider in Comicszenen erzählt, die aus sehen als ob sie in Flash Builder zusammengeklickt wurden - also nicht als ob man einen Comic von Marvel oder DC liest, und dazu ist die Story nicht so der Hammer. Da hätte ich mir was anderes gewünscht. Die Synchronisierung ist allerdings gut.

    Freude und Frustration liegen bei diesem Spiel nah beieinander. Das eine wenn man das Kapitel durch hat und alles wie am Schnürchen lief, das andere wenn man einfach sehr oft irgendwo herunter fällt oder wenn man von Gegnern ausgeschaltet wird.
    Das Spiel könnte etwas länger sein.

    In Schulnoten: 2+

    PS: Wenn Mirror's Edge Catalyst in der Story und Steuerung besser wird als der erste Teil, dann wird das ein echt gutes Spiel. edit: Ich meinte super Spiel.

    Geändert von niR-kun (06.09.2015 um 16:26 Uhr)

  10. #2590

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    .In Schulnoten: 2+

    PS: Wenn Mirror's Edge Catalyst in der Story und Steuerung besser wird als der erste Teil, dann wird das ein echt gutes Spiel.
    Das klingt widersprüchlich ^^. Eine 2+ als Note vergeben und zu sagen wenn A+B besser wird, wird es ein gutes Spiel ;-)

  11. #2591
    Until Dawn



    Habe das Spiel gestern gekauft und in einer Nacht mit einem Kumpel durchgezogen. Fand es ganz nett, ein zweites Mal werde ich es allerdings in näherer Zukunft nicht angehen, obwohl mich interessiert wie sich andere Entscheidungen ausgewirkt hätten. Mir hätte, ähnlich wie bei Heavy Rain bereits, ein höherer Adventure Anteil gut gefallen.

  12. #2592
    Habe gestern auch meinen ersten Until Dawn Durchgang beendet. Meine Begeisterung habe ich ja bereits im Horror-Thread zum Ausdruck gebracht. Für mich nach Bloodborne das zweitbeste Spiel des Jahres. Hammer Atmo (die Soundkulisse war grandios, die Schauplätze natürlich auch) und eine mehr als solide Teenie-Horror-Geschichte wurde da aufgefahren. Und gerade Fans von Silent Hill: Shattered Memories - wie ich auch einer bin - sollten zuschlagen. Die Spiele haben so einiges gemeinsam.

    Bei mir musste übrigens nur Matt dran glauben. Ich selbst fand Ashley (süß) und Mike (der im Laufe des Spiels durchaus sympathisch wurde) irgendwie am Besten, die Zicke Emily mochte ich gar nicht. Und Sam war halt der typische Saubermann-Charakter. Wenigstens hatte sie gegen Ende ne enge Hose an

    Ich werde aber dennoch erst mal keinen zweiten Durchgang dranhängen. Vielleicht in einem halben Jahr noch mal. Dann habe ich hoffentlich den einen oder anderen Schockeffekt wieder vergessen ^^

    Geändert von Cooper (07.09.2015 um 11:12 Uhr)

  13. #2593
    Dynasty Warriors 8 hat einen überraschend guten Storymodus. Das wunderbar dumpfe Geschnetzel ist sehr schön in Szene gesetzt, die unterschiedlichen Charaktere machen einen Heidenspaß, die Musou-Attacken gehen ab wie die Pommes und die Jin-Kampagne ist eine der großartigsten "Epiloge" überhaupt. Die ersten drei Kampagnen (Shu, Wu, Wei) verbringt man damit, ein China unter verschiedenen Gesichtspunkten aufzubauen (Ambitionen, allgemeiner Nettigkeit und militärischer Stärke mit familiärem Einschlag). Die Jin-Kampagne über macht man nichts anderes als die Charaktere aus den ersten drei Kampagnen nacheinander abzumurksen. Es ist ein interessanter Spin und ist tatsächlich auch emotional aufgeladen wie man es nicht erwarten würde von so einem Spiel. Hat mir gut gefallen Selbst der Grinding-lastige Ambition-Modus macht eine Menge Laune und ist schön, um sich Items für einen weiteren Durchgang auf Hard oder Chaos zusammenzusammeln.

    Kurzum: toll!

  14. #2594

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mega Man (DE XBox One, Mega Man Legacy Collection)
    Hatte damit vor einigen Tagen angefangen, aber der erste Teil hat mir noch nie so wirklich gefallen und war durch das Leveldesign für mich auch schon immer am schwersten zu beenden. Hatte daher dann beim Yellow Devil zwischenzeitlich pausiert. Heute hatte ich mich dann nochmal rangesetzt und den Rest erledigt, wobei ich 1x mit Absicht alle Leben (bzw. das letzte Leben) verloren habe, um wieder mit zwei Leben und vollen Waffen in der zweiten Willy-Stage starten zu können. Der Rest war dann auch recht easy, vor allem wenn man den SELECT-Trick verwendet hat. Bei dem Spiel ist mir jedes Mittel recht. Jetzt fehlen nur noch Teil 4 bis 6.

  15. #2595
    Gestern Nacht um 2:35 das Adventure Fran Bow.

    Das Spiel kennen wahrscheinlich nur Gronkh-Zuschauer oder Leute, die sich auf indiegogo rumgetrieben haben. Dabei handelt es sich um ein Indie-Adventurespiel, das thematisch irgendwo zwischen Harveys Neue Augen und The Cat Lady (allerdings ohne den experimentellen Touch der Katzenlady) liegt: Ein kleines Mädchen ohne Eltern wacht in einer Psychatrie auf und möchte einen Ausweg finden. Leider ohne Sprachausgabe, aber die dt. Übersetzung ist zu gefühlt 97% ordentlich... Ohne jetzt eine vollwertige Review schreiben zu wollen, habe ich ein Faible für die Thematik und - gebe ich zu - reagierte beim Spielen teils recht emotional darauf^^. Es gibt selten Spiele und noch seltener Adventures, die ich in einem Rutsch durchspielen wollte, weil die Geschichte und die Umsetzung davon einfach so verdammt spannend und trotzdem mit Fingerspitzengefühl vorangetrieben wurde. Verdammich nochmal, die Geschichte spukt heute immernoch in meinem Kopf rum und nimmt mich etwas mit (das ist mir vorher nur mit "Eternal Daughter" so ergangen... Aber wie gesagt, vielleicht liegts nur an mir, dass ich über Schwächen hinwegsehen kann und einfach ein Faible für diese Thematik habe...)

    Die Entwickler haben einen interessanten Mix geschaffen: Einerseits Fran (die Hauptfigur), die in ihrer kindlichen Denkweise - schließlich spielt man ein 10-jähriges Mädchen - keiner Fliege was zuleide tun will und andererseits die Darstellung von (eigenen?) Dämonen, die gerade wegen der sympathischen Hauptfigur im Kontrast umso heftiger rüberkommen, ist einmalig, die in der Darstellung auch jeder andere Mensch abstoßend finden würde. Trotz der (auf den ersten Blick) vermeintlich kinderfreundlichen Grafik ist das Spiel noch weniger für Kinder geeignet als Harveys Neue Augen...

    Was Kritikpunkte angeht:Trotz der Kritikpunkte aber ein Spiel, was ich zumindest Adventurefans empfehlen kann - wenn man mit der Thematik was anfangen kann^^. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob die fehlende Sprachausgabe das Ganze nicht sogar intensiviert hat, bzw. ob das mit Sprachausgabe so möglich gewesen wäre...

    By the way: Ich finde es interessant, wie das Spiel von nahezu keinem Magazin auch nur erwähnt wird. Bei The Cat Lady sucht man sich schon einen Wolf nach Reviews, aber sogar bei dem Spiel findet man mehr Artikel als von Fran Bow... Für mich zumindest völlig unverständlich, trotz der fehlenden Sprachausgabe.

    Geändert von Manuel (27.09.2015 um 18:58 Uhr) Grund: Rehctschraibfeler

  16. #2596
    Undertale

    Bin ich vor kurzem über den Trailer gestolpert und hab dann einfach mal reingeschaut ... und whoa, das hat meine Erwartungen komplett übertroffen. So kann man sich nicht nur entscheiden ob man Gegner tötet oder verschont (was teilweise einen großen Einfluss auf die Story zu haben scheint), sondern es gibt auch eine Art SHMUP-Kampfsystem bei dem aber jeder Gegner andere Fähigkeiten an den Tag legt die vor allem bei den Bossen zu sehr einzigartigen Gefechten führen. So gibt es ein Spinnenmonster das einen auf drei Linien einsperrt und später noch ein Monster beschwört welches einen von unten versucht aufzufressen während der ganze Bildschirm wackelt und von oben Spinnen runterfallen.

    Gegen Ende gab es dann auch noch richtig gute Musik und eine sehr bizarre finale Sequenz die nochmal alles andere übertrifft. Kann ich von daher nur empfehlen, zumal ich den Humor auch durchgehend gelungen fand. Dürfte das kreativste Indie-RPG sein, dass ich seit langem gespielt habe.

    Geändert von ~Jack~ (17.09.2015 um 00:40 Uhr)

  17. #2597
    Devil may Cry Definitive Edition

    Das Ur- Devil may Cry war der einzige Teil den ich bisher gespielt hatte. Nun wurde die Serie rebootet und das Charakterdesign verändert. Viele coole Moves und Combos sowie eine sehenswerte Waffenauswahl haben mich sehr gut unterhalten. Zusätzlich habe ich noch alle Seelen gesammelt und alle Herausforderungslevel beendet. Allerdings fand ich die Boss Kämpfe erschreckend enfach, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden. Im Großen und Ganzen hat es mir aber ganz gut gefallen, den integrierten DLC habe ich nicht gespielt, werde das aber vielleicht noch irgendwann nachholen.
    Spielzeit: 16:37 Stunden

    Dust

    Habe das Spiel für ca. 3 Euro im PSN Store erworben. Das Spiel basiert auf der Metroidvania Formel. Mir gefiel hier vor allem das Kampfsystem dank seiner Combos und dem schnellen Gameplay.
    Habe alle Nebenquests erledigt und war am Ende Level 50. Der letzte Boss war auch wegen meiner guten Ausrüstung viel zu einfach. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das Charakterdesign. Die Protagonisten sind Tiere und der Antagonist und sein Gefolge sehen eher freundlich aus als bedrohlich aus.
    Spielzeit: 13:12 Stunden

    Tomb Raider

    Noch ein Spiel das ich nicht auf der PS3 gespielt habe und nun auf der PS4 nachhole. Ein Reboot der Serie, Lara wirkt viel verletzlicher und nicht mehr so cool wie in den alten Teilen. Allerdings auch viel mehr Action und weniger Rätsel. Besonders cool fand ich das Upgraden der Waffen. Nervig sind nur die Such-Nebenaufgaben, aber glücklicherweise ist man nicht gezwungen diese zu machen. Bin gespannt auf den euen Teil, leider erscheint er erst nächstes Jahr für die PS4
    Spielzeit: Ca. 20 Stunden



    25.08.15 Tomb Raider 20:00 Stunden
    31.07.15 Dust 13:12 Stunden
    15.07.15 Devil may Cry 16:37 Stunden

  18. #2598
    MGSV
    Ja es war hier und da nicht perfekt und wirkte unfertig... aber ich liebe es trotzdem ^^

  19. #2599

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Chrono Trigger (US NDS)
    Ich habe dieses Spiel schon seit dem Release ziemlich oft durchgespielt, aber nur die NDS-Fassung hat auch ein Save Game mit allen Endings. Wie ich dem Zähler am Schluss entnehmen konnte, habe ich Lavos inzwischen 18x besiegt. Ich denke nächstes Jahr werde ich das Game sicherlich wieder spielen, immerhin ist es ein Klassiker und eines der besten SNES-Games, die jemals erschienen sind.

  20. #2600
    Nayuta No Kuseki (~21h ohne New Game+)

    Ein unterhaltsames Action-RPG das sich vor Ys auf keinen Fall verstecken muss, wenngleich die Musik nicht ganz die selbe Qualität erreicht. Dafür ist das Gameplay mangels Partysystem taktischer als es bei Ys Seven oder Celceta der Fall war. Wirklich schwer ist es (auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad) aber nie. Dafür fand ich das Stage-System ein bisschen blöd. Eine zusammenhängende Welt hätte ich besser gefunden. Die After Story war außerdem nicht ganz so toll, da sie hauptsächlich daraus bestand die ersten vier Bosse nochmal zu besiegen und eine dritte Variation aller Stages abzuschließen, damit man den finalen Boss bezwingen kann, der dummerweise ein bisschen langweilig war, läuft man doch die ganze Zeit nur im Kreis. Es gibt scheinbar auch noch eine vierte Variation aller Stages, aber dafür hätte ich das New Game+ noch spielen müssen. Und das muss nun wirklich nicht sein. Die Story ist aber okay, wenngleich in keinster Weise herausragend. Hatte auf jeden Fall schlimmeres erwartet. Und die Fan-Übersetzung fand ich vollkommen in Ordnung, wenngleich ich mir an einer Stelle sicher bin, dass es nicht 5 Jahre heißen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •