Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

  1. #1

    Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

    Die letzte Schlacht der Elfen



    Vorwort:

    Die Letzte Schlacht der Elfen ist fertig. ich weiß viele von euch denken jetzt.
    "Wie?, so schnell?"
    Nein im genauen, habe ich jetzt knapp Zwei Monate gebraucht, das Projekt, was einst Selphia gewesen war, zu bearbeiten.
    Und denke, dass das Spiel reif ist, jetzt sein neues Gesicht zu
    Präsentieren
    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, dieses Projekt sogut wie es geht
    aufzuverbessern.Das Projekt hab ich nicht ganz alleine bearbeitet.
    Hab es mit mein Teammitglied bearbeitet.
    Zudem, konnte ich nicht alles verändern beim Spiel, was z.b das RTP angeht,
    Ich habe mein bestes getan, das, dass Mapping eine Augenweide ist.^^
    Doch nun, wünsche ich euch einen schönen Tag^^
    --------------------------------------------------------------------

    Maker: Rpg-Maker 2000
    Genre:Rollenspiel
    Autornkluas
    Projektzeit:Zwei Monatige Bearbeitung
    Spielzeit:1 bis 2 Stunden





    Story:


    Farodin Enrias, ein Elf von unbekannter Herkunft, lebt in der Burg Elfenlicht.
    Er wurde damals gefunden, allein in einen Wald.
    Ein Soldat von Burg Elfenlicht fand ihn, er nahm in mit, zum König Belgin.
    Von da an, lebte er in einen Zimmer von Burg Elfenlicht.

    Jahre Vergingen, und von den Tag an, andem Farodin in der Burg Elfenlicht wohnte, trainierte er jeden Tag, um ein Soldat von Burg Elfenlicht zu werden.
    Das ist sein größter Traum.
    Farodin hat wenige Freunde, und ihn kennt kaum jemand.

    Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
    Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.

    So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias...




    Charaktere:

    Farodin Enrias:
    Alter: 14
    Klasse: Krieger
    Eigenschaft: Er ist sehr Motiviert, er steht für das Licht, und hilft jedem, der seine Hilfe braucht.

    Stärken:Unübertrefflich im Nahkampf, und kann sehr viel einstecken.
    Schwächen:Er hält sehr wenig aus, wenn es um Magie geht.


    Selphia Finju:
    Alter: 13
    Klasse: Magier
    Eigenschaft: Sie ist sehr Mager, sie hat eine Stille Art, und hat sich in Farodin Verliebt, seitdem sie ihn gesehen hat.

    Stärken: Sie ist sehr Geschickt, mit den Zaubern den sie kennt.
    Schwächen: Sie kann nicht viel einstecken in den Kämpfen.





    Edwin Oddesirion:
    Alter: Unbekannt
    Klasse: Magier
    Eigenschaft:Er ist sehr Eigenwillig, ist sehr Arrogant und führt nichts gutes im Schilde.

    Stärken: Ein Magier, der weiß wie Stark er ist, er hat lange Arbeit hinter sich.
    Schwächen:Wenn er es nicht schafft vorzeitig sein Gegner zu vernichten, wird eher er vernichtet.


    Aliya
    Alter: Unbekannt
    Klasse: Kampfmagier
    Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant

    Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
    Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert



    Features:

    -Verschiedene Sytemsets stehen zur Auswahl
    -Verschiedende einstellbare Optionen für Kampfmusik etc.
    -Fünf selbstgemachte Kämpfe, die für kurze Zeit mal den
    R2k2 Standart Ks ablösen


    Besonderheiten der Version 1.50:

    -Überarbeitete Story
    -Besseres Mapping als bei Version 1.0
    -Und und und,lasst euch überaschen



    Screens:












    Download


    Die letzte Schlacht der Elfen VV Version 1.50

    Selbstentpackendes Archiv
    http://rapidshare.de/files/41361737/...Elfen.rar.html

    Winrar Archiv
    http://rapidshare.de/files/41361961/...Elfen.rar.html

    Schlusswort:

    Ich wünsche euch, wenn ihr es Spielt viel Spass!
    Und bedanke mich, das ihr es geschaft habt, bis hierhin zu lesen


    WICHTIG:
    Ihr braucht das RTP 2000 Addon, um das Spiel spielen zu können.
    Mfg: Ankluas

    Geändert von Mr.Ankluas (16.01.2009 um 08:06 Uhr)

  2. #2
    Ich werde das Spiel jetzt gleich spielen und hoffentlich verbesserst du die anderen Teile von DlSdE auch noch.

  3. #3
    Ich werde zu 100% 2-4 Dlsde überarbeiten=)

    Geändert von Mr.Ankluas (14.01.2009 um 16:19 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ich werde zu 100% 2-4 Dlsde überarbeiten=)
    Wenn das so ist, dann mach ich mich schonmal, auf etwas gespannt.

  5. #5
    @Kedos

    Ich habe doch gelernt
    Ich wollte doch nur das Spiel verbessern, ich persöhnlich bin auch
    ein eigendes Spiel am makern, nebenbei.

    @Hellboy

    Ich bin selber gespannt, wie lang ich für alles brauch.

  6. #6
    Ich würde mir dieses Epos ja gerne zu Gemüte führen aber die runtergeladene Datei weißt Fehler auf. Sieh dir den Krims-Krams besser nochmal an.
    Die Vorstellung selber ist ein wenig dünn ausgefallen. Formulierungstechnisch benötigt diese auch eine Überarbeitung. Desweiteren sind die ganzen Charakterschnippsel die du einen vorsetzt nichtssagend, beispielsweise diese "Stärke-Schwächen" Beschreibungen errübrigen sich.
    Die Story muss im Spiel ansehen werden, in Textformat ist sie nutzlos und uninformativ. Aber jeder kann nachvollziehen, wie sich ein Leben schlagartig verändert wenn jemand an einer Tür klopft.

  7. #7
    Ich hab das Spiel neu hochgeladen

    Einmal verpacktes und Selbsentpackendes Archiv

    Geändert von Mr.Ankluas (14.01.2009 um 17:31 Uhr)

  8. #8
    Ich hab mir das Spiel (noch) nicht runtergeladen, kann aber schonmal was zu den Screens sagen:

    Screen 1: Den Titelscreen finde ich ganz gelungen, würde an deiner Stelle noch´n bisschen mehr Fülle auf die linke Seite (rechts is das Gesicht, links siehts imo bissl leer aus) bringen - muss aber nich sein. Wenns dir so gefällt lass es so
    Allerdings finde ich, dass en ROTES Systemset zu nem GRÜNEN Hintergrund nich sooo gut passt; wenn dann evtl dunkelgrün oder blau.. kannst auch drauf verzichten, en transparentes nehmen und nur die Schriftfarbe ändern. Auch ne Möglichkeit...

    Screen 2: sieht ganz ok aus... nich übermäßig gut, aber auch nich sooo schlecht... bei RTP musst du was eigenes mit einbringen... Ideen wären z.b. dass du mehr Bodentexturen reineditierst oder animiertes Wasser.

    Screen 3: Map' nich so dermaßen linear, dass es auffällt O.o auf den ersten Blick kommt es einem vor, als wird die Mitte des Screens von ner Spiegelachse geschnitten -.- auch hier säßen Bodentexturen gut aus und so´n paar Gräsercharsets evt. so kann man en RTP-Game gleich aufpeppen ^^

    Screen 4: Da wächst Gras auf dem Steinboden in ner Höhle (???)
    Stehn n bisschen viel Fackeln hier rum... und der Grundaufbau der Map ist (für meinen Geschmack) halt wieder mal etwas sehr linear geraten -.-

    Fazit: Mapping is ok... aber wenns nun wirklich unbedingt RTP sein muss, musst du schaun, dass du ein bisschen mehr rausholst... zu den Tipps die ich angesprochen hab, würden u.a. auch Lightmaps nich schlecht aussehn hol dir Photoshop oder so, damit geht das dann ^^ Am besten noch Charakterposen für die RTP-Chars rippen, dann bekommt das Spiel n ganz eigenen Touch ^^ (wie gesagt, ich habs noch nich geladen, folglich kann ich net sagen wie´s is, aber das wärn halt meine Tipps. Mach was draus ^^ ... oder auch nich XD)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Allerdings finde ich, dass en ROTES Systemset zu nem GRÜNEN Hintergrund nich sooo gut passt; wenn dann evtl dunkelgrün oder blau.. kannst auch drauf verzichten, en transparentes nehmen und nur die Schriftfarbe ändern. Auch ne Möglichkeit..
    Die Sytemsets kann man am Anfang auswählen.
    Und ich muss nochmal neu Hochladen, da ich selber noch 2 Bugs Endeckt habe.

    Ich Editiere dann, wenn Neue Version da ist.

    /Edit neue Version da

    Geändert von Mr.Ankluas (14.01.2009 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Die Sytemsets kann man am Anfang auswählen.
    Ja.. ich weiß... man kann es aber auch nachträglich noch ändern (!)

  11. #11
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Die Sytemsets kann man am Anfang auswählen.
    Penetranz meinte wohl eher, dass das Systemset farblich nicht ganz zum Titelbild passt und damit hat sie meiner Meinung nach Recht.
    Es ist unmöglich, das Systemset VOR dem Titelbild zu beeinflussen, von daher wäre es doch treffender, einfach ein anderes der auswählbaren Systemsets als Startsystemset zu nehmen und fertig.
    Dass man das Systemset nachher auswählen kann, hat überhaupt nichts mit dem Kritikpunkt von Penetranz zu tun.

    Nun meine persönliche Kritik an dem Spiel, ohne dein Spiel angespielt zu haben:
    Story:

    Zitat Zitat
    Farodin Enrias,
    Farodin heißt auch einer der Protagonisten aus Bernhard Hennens äußerst erfolgreichem Roman "Die Elfen". Leicht inspirieren lassen?
    Zitat Zitat
    ein Elf von unbekannter Herkunft, lebt in der Burg Elfenlicht.
    "Elfenlicht" heißt der dritte Teil von Bernhard Hennens Elfenreihe.
    Zitat Zitat
    Er wurde damals gefunden, allein in einen Wald.
    Ein Soldat von Burg Elfenlicht fand ihn, er nahm in mit, zum König Belgin.
    Von da an, lebte er in einen Zimmer von Burg Elfenlicht.
    Halten wir fest. Ein Soldat findet jemanden im Wald und von da an darf dieser in einem Zimmer im Schloss der Elfen leben. Netter König.
    Zitat Zitat
    Jahre Vergingen, und von den Tag an, andem Farodin in der Burg Elfenlicht wohnte, trainierte er jeden Tag, um ein Soldat von Burg Elfenlicht zu werden.
    Er wird im Wald gefunden, weiß anscheinend nichts von seiner Identität, wohnt in einem Zimmer und er hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu trainieren? Manche Amnesie-Patienten möchten gerne herausfinden, wer sie sind. Aber Farodin nicht. Vermutlich hat er auch keine eigene Geschichte, sein Name stammt aus einem Roman und sein Körper aus dem RTP. Wo soll denn da der Geist herkommen?
    Zitat Zitat
    Das ist sein größter Traum.
    Warum auch nicht.
    Zitat Zitat
    Farodin hat wenige Freunde, und ihn kennt kaum jemand.
    Trotzdem lässt der König ihn einfach so in seinem Schloss wohnen?
    Also wenn irgendein popeliger Soldat einen Jungen im Wald aufgabeln würde und ihn in mein Schloss brächte, würde ich ihm erstmal auf den Zahn fühlen. Er könnte sonstwoher kommen und vermutlich eine Gefahr für mein Königreich sein. Achne... Farodin steht ja für das Licht!
    Naja, wird der Jung' halt Soldat an meinem Hof und er bekommt ein Zimmer. Scheißegal, wenn keiner ihn kennt.
    Zitat Zitat
    Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
    Er wohnt in einem Zimmer im Schloss. Ich nehme an, dass er nicht alleine im Schloss wohnt. Da ist es SELTSAM, wenn es an seine Tür klopft?
    Der Junge tut mir immer mehr Leid. Keine Freunde und niemand will an seine Tür klopfen.
    Zitat Zitat
    Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.
    Letztens als es bei mir klingelte, dachte ich das auch. Aber dann wars doch nur der Pizzabote. Was für eine Enttäuschung.
    Farodin scheint da mehr Glück zu haben. Vielleicht ist Bernhard Hennen da, um seine entlaufene Figur wiederzuholen.
    Zitat Zitat
    So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias...
    Soso...

    Charaktere:

    Farodin:
    Bitte was? Ein 14 jähriger Elf mit geklautem Namen ist UNÜBERTREFFLICH im Nahkampf (Unübertrefflich...14...). Moment mal... Wie alt war er, als er mit seinem Traning begann?
    NATÜRLICH steht Farodin für das Licht und hilft jedem. Kein Wunder, dass ihn da niemand richtig kennt und er kaum Freunde hat. Mit jemandem, der für das Licht steht und enorm hilfsbereit ist, will ja auch niemand etwas zu tun haben. Sinn?
    Der 14 jährige Elf, der für das Licht steht, eine rätselhafte Vergangenheit hat, sich dafür allerdings einen Dreck interessiert und sehr motiviert ist, eines Tages doch noch ein Soldat der Festung namens "Elfenlicht" zu werden.
    Wundervoll facettenreicher Protagonist.

    Selphia:
    Verdammt sind die alle frühreif die Elfen. 13 Jahre jung und schon unsterblich in den tollen Licht-Farodin ohne Freunde verliebt.

    Edwin:
    Zitat Zitat
    Schwächen:Wenn er es nicht schafft vorzeitig sein Gegner zu vernichten, wird eher er vernichtet.
    Trifft das nicht auf jeden zu? Ich meine... Wenn Farodin es nicht rechtzeitig schafft seinen Gegner zu töten, stirbt der Gegner trotzdem oder was?
    Achja! Farodin ist ja 14 im Gegensatz zu Edwin und steht für das Licht!
    Edwin führt aber ja nicht gutes im Schilde.

    Aliya:

    Scheint offenbar das Gegenstück zu Selphia zu sein, wie Edwin zu Farodin.

    "Features":

    Zitat Zitat
    -Verschiedene Sytemsets stehen zur Auswahl
    Bis jetzt gabs in allen anderen Spielen bloß Systemsets zur Auswahl. Hier findet man das fantastische neue Feature der "Sytemsets". Wundervoll!
    Hör mal... Das ist Standard!
    Zitat Zitat
    -Verschiedende einstellbare Optionen für Kampfmusik etc.
    Wo kann man das einstellen? Am Anfang nur? Hast du ein eigenes Menü, in dem man das einstellen kann?
    Zitat Zitat
    -Fünf selbstgemachte Kämpfe, die für kurze Zeit mal den
    R2k2 Standart Ks ablösen
    Wieso mischst du die KS?


    Tut mir Leid, wenn meine Kritik ein wenig hart ausfällt, aber ich konnte nicht anders.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Farodin heißt auch einer der Protagonisten aus Bernhard Hennens äußerst erfolgreichem Roman "Die Elfen". Leicht inspirieren lassen?
    Rüschtig, hatte einst Selphia genannt den Farodin für Dlsde.

    Zitat Zitat
    "Elfenlicht" heißt der dritte Teil von Bernhard Hennens Elfenreihe.
    Und nochmal richtig, hat Selphia auch damals so genannt.

    Zitat Zitat
    Trotzdem lässt der König ihn einfach so in seinem Schloss wohnen?
    Also wenn irgendein popeliger Soldat einen Jungen im Wald aufgabeln würde und ihn in mein Schloss brächte, würde ich ihm erstmal auf den Zahn fühlen. Er könnte sonstwoher kommen und vermutlich eine Gefahr für mein Königreich sein. Achne... Farodin steht ja für das Licht!
    Naja, wird der Jung' halt Soldat an meinem Hof und er bekommt ein Zimmer. Scheißegal, wenn keiner ihn kennt.
    Wenn du das Spiel spielen würdestm würde dieser Satz deine Fragen beantworten

    Nunden der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
    Eigen Fleisch und Blut.
    Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr Schüchtern ist.


    Und deine anderen Sätzen, da musste ich voll Grinsen
    Einfach zu Lollig.

    Charakter haste gut durchschaut...
    Hast aber auch etwas falsch verstanden.



    Zitat Zitat
    Tut mir Leid, wenn meine Kritik ein wenig hart ausfällt, aber ich konnte nicht anders.
    Kein Thema, die ist nicht Hart, die ist witzig

  13. #13
    Wohlan!

    Zitat Zitat
    Wenn du das Spiel spielen würdestm, würde dieser Satz deine Fragen beantworten.
    Nun es ist aber deine Aufgabe in einem Vorstellungsthread so wenig Fragen wie möglich offen zu lassen. Du willst dem Spieler etwas "verkaufen" und wenn man etwas verkaufen will muss man auch versuchen es so gut wie es geht zu präsentieren. Und ich gehe davon aus dass du willst dass Leute dein Game spielen da du es hier präsentierst.

    Zitat Zitat
    Nun denn, der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
    eigen Fleisch und Blut.
    Du hast mit keiner Silbe erwähnt warum der König ihn auf nahm. Also ist LaKritz' sarkastische Bezugnahme zu dem schlecht durchdachten Plot durchaus berechtigt.
    Zitat Zitat
    Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr schüchtern ist.
    Das steht aber im krassem Widerspruch zu den Charakteristika die du ihm voher zugeordnet hast.

    Siehe:

    Eigenschaften: Er ist sehr motiviert, er steht für das Licht, und hilft jedem, der seine Hilfe braucht.


    Zitat Zitat
    Hast aber auch etwas falsch verstanden.
    Das wäre ?

    Gruß

  14. #14
    Zitat Zitat
    Das wäre ?
    Bei den Charakter´s

    Farodin ist Schüchtern, kann aber dennoch Motiviert sein oder auch Hilfstebreit

  15. #15
    Auch wenn es dir schon tausend Mal gesagt wurde: ÜBERARBEITE. DEINE. RECHTSCHREIBUNG. Das was du hier als Spielevorstellung ablieferst, ist nicht mal mehr ein schlechter Witz. Wenn du willst, dass jemand sich überhaupt die Mühe macht, dein Spiel anzusehen, dann solltest du lesbare Texte fabrizieren können. Denn so, wie die Vorstellung jetzt ist, schreckst du mehr Leute ab als du anlockst.

  16. #16
    Hi erstmal...
    So... Hab es angespielt, und ich muss sagen:
    Hölle. Einfach nur mies!
    Tut mir Leid, aber...
    Für mich sieht es mit den begleitern so aus:

    "Mir ist langweilig, darf ich mit euch auf die Reise?"
    "Ja, auch wenn ich dich nicht mal kenn, kein bissle!"

    Dazu fand ich das Mapping nich so. Bei der Alaya da kann man im schwarzen bereich rumlaufen, nicht nur darauf...

    Dazu find ich, RTP und ein andrer Stil passt net.

    Farodin ist 14?! o_O

    Huiih.... Und... Den König find ich sehr strange. Der labert was vom Auserwählten und blaaa das er es wär?
    Und die gemischten Facestes stören mich, aber das is auch egal xD

    WAAAAH! Rechtschreibungchaooos~

    Weg mit diesem Spiel. Klar, du willst das Spiel für Selphia wahrscheinlich perfekt machen, aber bitte lass es.

    Das einzigste, was ich gut find, ist der Titelscreen und der Anfang, mit den EInstellungen...

    Mach doch ein neues Projekt, dazu lädsch dir nochn Programm runter, wo die Rechtschreibfehler korrigiert~
    Aber kann dies nicht einfach die Letzte Schlacht gewesen sein?

  17. #17
    Leider unterliegst du einem Irrglauben, Ankluas, wenn du glaubst, deine Fertigkeiten würden ausreichen, um DlSdE aufgrund von etwas besseren Mapping "aufzuwerten". Leider ist das Gegenteil der Fall. Die abstruse Story, die krude Umsetzung und die unterirdische Rechtschreibung machen es da auch nicht besser.
    Auch mein Rat hier wäre: Versuche dich bitte an was eigenes.
    Selphia hat da etwas geschaffen, das man ohne alles von Grund auf neu zu machen, nicht besser machen kann. Nur an der Stelle kannst du auch ein völlig eigenes Spiel machen.

    MfG Sorata

  18. #18
    Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

    Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

    Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

    Gruß

  19. #19
    Es scheint, als läge euch das Spiel irgendwie am Herzen. Das find ich eigentlich positiv.

    Allerdings, wenn ihr das Spiel wirklich auf ein vernünftiges Qualitätsniveau anheben wollt, ist es mit diesen kleinen Verbesserungen nicht getan.
    Hier aber mal paar Vorschläge, wie ihr vorgehen könntet:

    -Das Projekt sollte komplett neu gemacht werden, nur schon um weniger Gefahr zu laufen, wieder ins alte Schema zu fallen.
    -Überarbeitet die Story nochmals, schreibt alles detaillierter auf. Sucht euch jemanden, der sie bewertet. Je besser ihr das ganze plant, desto einfacher die Umsetzung. Es dürfen vor allem keine Widersprüche vorhanden sein.
    -eine Durchplanung des Spielablaufs ist notwendig, um eine gute Ballance zwischen "Szenen" und "Spielbarer Part" sowie Kämpfen etc zu gewährleisten.
    -Optisch sollte das Spiel auch verbessert werden. Mapping alleine reicht da nicht. Das RTP ist nunmal (weil es einfach nicht schön ist) ausser bei Trashgames nicht akzeptabel. Es wirkt unindividuell und das Spiel wird sofort als Anfängerspiel abgestempelt.
    -Das Spiel braucht einen neuen Titel. Selbst wenn das Spiel gut wird, so werden es viele nicht ernst nehmen weil sie sofort an die alte Version denken.
    -Vor Veröffentlichung Betatests va auch auf Rechtschreibung.
    -Vor Veröffentlichung der Vorstellung, diese auf Rechtschreibung prüfen (word).
    (-sinnvollere Namensgebungen: Elfenlicht klingt zwar nicht schlecht, aber würden die das so nennen? Das wär doch irgendwie als würden Menschen eine Stadt "Menschenhausen" gründen...)

    Ich bin sicher, wenn ihr versucht die Ratschläge der Com. zu beherzigen (gab ja schon mehrfach Vorschläge etc), dann wird man dem Projekt auch eine Chance geben.

    Geändert von lucien3 (14.01.2009 um 23:08 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen
    Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

    Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

    Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

    Gruß
    Wieso nicht? Is "Newbie-Status" neuerdings ein Freifahrtschein für mangelnde Qualität und "Kritikimmunität"? Zumal Ankluas durch ein oder zwei "neue" Teile von DlSdE eigentlich genügend Grunderfahrung hätte sammeln können. Und es ist ja nicht so, dass er hier ohne Hilfe und Tipps dasteht. Aber man hat hier sowieso meist das Gefühl, dass die Leute eh keine Lust haben, sich näher mit Hinweisen oder Ratschlägen zu beschäftigen, also was soll's.

    Falls doch, sind luciens Ratschläge auf jeden Fall ein sehr guter Leitfaden!
    Von nichts kommt eben nichts. Is ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •