Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 224

Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

  1. #61
    Keiner^^

    Ressouren Hacker benutzen.

  2. #62
    *plop* -> Seite 1

  3. #63
    push

  4. #64
    DreaMaker - King Kadelfek 100% legal
    Extrahiert Dialoge aus dem Spiel in eine TXT-Datei. Man kann sie ändern und wieder ins Spiel importieren. (Eine Deutsche Sprachdatei findet sich etwas weiter unten im Thread.)

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    DreaMaker - King Kadelfek 100% legal
    Extrahiert Dialoge aus dem Spiel in eine TXT-Datei. Man kann sie ändern und wieder ins Spiel importieren. (Eine Deutsche Sprachdatei findet sich etwas weiter unten im Thread.)
    Übersetzungen steht jetzt nichts mehr im Wege

  6. #66
    Hey Cherry. Sag mal, funktioniert der CharExpand-Patch auch für den RMk3?
    Und wenn nicht, gibt's denn eventuell?
    Antwort wäre nett.

    Gruß Valences

  7. #67
    Kommt bald.

  8. #68
    Super freu mich drauf. Weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber habe die RM2k3-Version 1.0.8 und sie mit deinem ForceHarmony-Patch gepatcht.
    Muss sagen du leistest echt super Arbeit. Danke! Weiter so!

    Gruß Valences

  9. #69
    push

  10. #70
    Wieso zur Hölle wird das nicht gepinnt?

    Die spinnen, die Mods

  11. #71

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich helf mal mit. Schub schub ... nach oben mit dir, du kleine Pannen- und Spielzeugkiste.

    Zitat Zitat von Valences Beitrag anzeigen
    Muss sagen du leistest echt super Arbeit. Danke! Weiter so!
    Da kann ich dem lieben Valences nur zustimmen. Ohne den PPP würde ich Stunden mit der Zuordnung von Bildern verbraten. Stattdessen verbräts du die Stunden mit Patches. Weiter so!

  12. #72
    push

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wollte mir gern bHarmony und die Screenshotfunktion von Miroku saugen, aber beides führt zu einem toten Link - Gibt's Abhilfe?

  14. #74
    Den Screenshotter von Miroku findest du auf der Hauptseite im
    Programmebereich, aber bHarmony ist immernoch verschollen. Kirsche sagte
    mal er hätte es noch, ich fragte sofort nach dem Upload, bis heute ist kein
    brauchbarer Link aufgetaucht.

  15. #75
    Nach langer Rumsucherei auf meiner Festplatte und Kontaktaufnahme mit einigen Testern von damals habe ich bHarmony wiedergefunden! bHarmony, ausgeschrieben "Burning Harmony", ist ein dem Keypatch ähnelndes Projekt von Crash-Override aka WordsBG aus dem Jahre 2006: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86490

    Es war leider verschollen, bis jetzt

    bHarmony (final)
    Dieses Paket enthält bHarmony sowie alle Plugins außer dem TimePlugin (leider), also das MP3Plugin, das KeyPlugin und das RunMePlugin - die Sourcecodes sind nicht dabei. Die enthaltene Datei "SFX.exe" ist Mirokus Screenshot-Plugin, das hier als Beispiel benutzt wird (Datei "Music\SFX.run.wav"). Die Datei "Music\Keycheck.key.wav" ist ein Beispiel des KeyPlugins. In der Datei "Plugins.ini" müssen die verwendeten DLLs angegeben werden. Die Datei "borlandmm.dll" wird von bHarmony benötigt.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-64/bharmony.rar

    Anleitung:

    Zitat Zitat von Crash-Override
    bHarmony
    Ein Ersatz für die Orginal Harmony.dll und zwar kann man meine Version mit Plugins erweitern. Sie selbst kann gar nichts, aber z.B. mein MP3-Plugi lässt sie in .mp3.wav umbenannte mp3-Dateien abspielen.

    Plugins für bHarmony
    MP3Plugin: Mit diesem Plugin kann man auf einfache Weise MP3s einbauen. Einfach in *.mp3.wav umbenennen und importieren.

    KeyPlugin (1.1): Es liest Tasten aus. Ist nur ein Beispiel und nicht ganz so mächtig wie der KeyPatch aber nutzbar. Der Aufbau ist aber im Gegensatz zu Inis Patch etwas einfacher.

    Code:
    [keyb]
    A=17
    B=16
    #16=18
    und als *.key.wav ins Musik-Verzeichnis. Dann absielen lassen (wenn schon musik läuft sollte sie auch nicht ausgehen, theoretisch, habs aber net getestet).
    Wenn man nun GetMidiTick abruft und A gedrückt ist wird 17 zurückgegeben, bei B 16. Beim Scancode 16 (Shift-Taste) kommt die 18. Easy. Man sollte aber unbedingt Plugins die auch auf GetMidiTick angewiesen sind deaktivieren da es sonst etwas durcheinander geben dürfte. Man kann es sich auch im Maker ansehen wenn es dann klarer wird.

    RunMePlugin (1.1): Führt externe Programme oder Internet-Adressen aus, hierfür lediglich eine *.run.wav ins Musik-Verzeichnis kopieren und mit dem Maker "abspielen" lassen. Das auszuführende Programm muss natürlich in der Datei stehen. Hier kann man
    a) System-programme nutzen z.B. "notepad", "winmine"
    b) Eigene Programme (ausgehend von der Verzeichnis-Struktur des Spiel-Verzeichnisses)
    oder c) Internet-Adressen oder Dokumente. (z.B. auch Word-Dateien öffnen etc.)

    Will man Parameter übergebn schreibt man diese einfach (alle) in die 2. Zeile der Datei. Einfach, nicht?
    Kleiner Hinweis von mir: Die Scancodes von Tasten kann man z.B. mit diesem Tool einsehen: http://share.cherrytree.at/showfile-66/scancodes.exe

    Ein Spiel, wo bHarmony bereits verwendet wurde (von daher habe ich die Dateien, vielen Dank an Venoran!), gibt es hier: http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.2.exe


    alte bHarmony Sources
    Ich habe von Crash-Override damals Sources von bHarmony bekommen, die aber teilweise veraltet sind.

    Enthalten sind 2 Versionen vom Januar und vom Mai 2007.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-63/bharmony_old.rar


    inoffizielle bHarmony-Version mit Lua-Scripting
    Diese Version, die leider oft nicht funktioniert, war die Grundidee für meinen Power Patch damals (ich habe aber mit den Sources damals nichts anfangen können (Delphi) und daher trotzdem alles von Grund auf entwickeln müssen). Man kann *.lua.wav-Dateien starten, die den enthaltenen Lua-Code ausführen. Es können Messagesboxes geöffnet und Variablen geändert werden.

    Download (inkl. Sources, Demo und Tool "TSearch" zum universellen Cheaten und Finden von Memory-Offsets): http://share.cherrytree.at/showfile-...y_with_lua.rar


    Viel Spaß damit ^^

    mfG Cherry

    EDIT:

    Sowas, da ist doch noch was aufgetaucht:

    bHarmony - das (beinahe-)Komplett-Paket
    Vielen Dank an Tylerandy, der noch die Original-Downloads vom Basispaket, vom KeyPlugin und vom RunMePlugin hatte, inklusive Demos und Sources. Das TimePlugin ist leider wieder nicht dabei. Die Demo-Datei "Project1.exe" vom RunMePlugin wurde bei mir als Adware gemeldet, daher habe ich sie sicherheitshalber durch eine eigene ersetzt.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...rmony_full.rar

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (04.05.2009 um 19:12 Uhr)

  16. #76
    *update*

  17. #77

    online patch für RM2k3

    Hi
    Ich habe das jetzt nicht alles gelesen aber ich hab da mal ne frage:
    Gibts so nen online patch etc. für den RPG maker 2003????
    Für den xp gibts ja sowas und für den 2000 soll ja der destiny patch der richtige sein!
    Und wenn es so etwas gibt, ist es dann auch noch möglich normale games zu machen? Wo gibt es so etwas?
    Sry sind zwar viele Fragen auf einmal aber ich wollt des ma wissen!
    Antworten am besten per PN!- oder icq!

    Danke schon im Vorraus
    MfG
    MaxMad

  18. #78
    Zitat Zitat von MaxMad Beitrag anzeigen
    Sry sind zwar viele Fragen auf einmal aber ich wollt des ma wissen!
    Antworten am besten per PN!- oder icq!
    Das ist wohl nicht notwendig, die Antwort ist nämlich sehr kurz:

    Nein
    Das heißt nicht, dass es überhaupt nicht möglich wäre, das ist es nur mit den derzeitigen Programmen nicht.

    Im Übrigen kann ich diesen §danke-Noobsmilie nicht mehr sehen X.x

  19. #79
    Schade.......
    Naja ist vllt irgendwo so'n patch in arbeit?
    Muss nichts "großartiges" sein hauptsache er geht......

  20. #80
    lass mich raten, du möchtest ein MMORPG machen oder o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •