Seite 54 von 117 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1061
    An dem Verhalten ändert sich nichts.

  2. #1062
    Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

    Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

    Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

    Thx im Voraus!

  3. #1063
    Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

    Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

    Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

    Thx im Voraus!
    Was du suchst ist der EventMixer. Last i knew was, das Cherry den wegen Bugs ausm Verkehr gezogen hat. Ich benutz den, allerdings aktivier ich ihn nur für die Einzelschritte für die ich ihn brauche, z.B. um ein CE in ner Battle-Event-Page zu callen. Oder um Battle-Event-Seiten in ein CE auszulagern, was quasi "globale"-Battle-Event ermöglicht.

    Was ich wollte war die Möglichkeit an einer einzigen Stelle alle Kämpfe ändern zu können. Das willst du auch, oder?

  4. #1064
    Naja, du kannst RMEventFactory oder den Battle Event Converter verwenden. Die können nur ganze Event-Seiten zu Common Events oder zurückkonvertieren. Mit etwas Geschick ist es dann aber trotzdem kein Problem, das damit zu machen. Dann haust du in jede Monstergruppe ein "Call Event" rein.

    =======================================================================

    Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

    Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

    Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.

  5. #1065
    Vielen Dank, ich werds mir anschauen. Dein Nachsatz mit dem Patch wirft aber gleich eine neue Frage auf: Ich verwende bereits den Better AEP von dir. Könntest du diesen Patch im HPD Format anbringen, damit es mit dem Hyper Patcher 2 verwendet werden kann?

  6. #1066

  7. #1067
    Vielen lieben Dank^^

    Edit: Oha. Hab deinen normalen BetterAEP nun mit dieser HPA kombiniert... und werde beim Aktivieren von Switch 3362 mit "Access Violations Read" bombardiert. Will ich laden, durch den modifizierten "End event processing" Befehl erscheint "Exception Error 00000008". Irgendwas klappt da nicht D:

    Geändert von R0tbarsch (02.03.2011 um 22:55 Uhr)

  8. #1068
    Also eigentlich dürfte es da kein Problem geben O_o

    Da sollte sich nichts überschneiden...

    Mir rätselhaft. Funzt es für dich ohne BetterAEP? Oder hast du vielleicht den 1.04-er BAEP und nicht den 1.08-er?

  9. #1069
    Ich nehme den von deiner cherrytree seite... mit einer "jungfräulichen" RPG_RT.exe läufts einwandfrei. Soll ich mal die konkreten Fehlermeldungen posten?

    EDIT: Und nach dreimal hin und herkopieren... gehts auf einmal anstandslos. Oo

    Geändert von R0tbarsch (03.03.2011 um 16:47 Uhr)

  10. #1070
    Da bin ich jetzt aber mal verwundert. Oo

    Naja, aber wenns läuft, ist es gut. Meld dich halt wenns doch nicht mehr gehen sollte^^

  11. #1071
    Ein Patch, der den BetterAEP ergänzt, und ermöglicht, die Kampfreihe (Front/Back) eines Helden per Event zu ändern oder auszulesen. Bitte nur auf eine BetterAEP-RPG_RT.exe vom RM2k3 1.08 anwenden. Ursprünglich für Corti.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...torforbaep.ips

    Verwendung: Der Patch wird aktiv, wenn die BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 gesetzt ist und der "End Event Processing"-Befehl aufgerufen wurde.
    Ist die Variable #3370 auf 0 gesetzt, passiert nichts - es wird wirklich "End Event Processing" ausgeführt.

    Um die Kampfreihe zu lesen, muss folgendermaßen vorgegangen werden:
    1. BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 setzen
    2. Variable #3370 auf die Heldenposition in der Partie setzen (WICHTIG: nicht die Helden-ID aus der Datenbank! Es geht um die Reihenfolge. 1 = erster Held der Party, 2 = zweiter Held der Party, etc.)
    3. Variable #3371 auf 0 setzen
    4. End Event Processing ausführen

    Danach hat die Variable #3371 einen der folgenden Werte:
    1 ... Held ist in Front-Reihe
    2 ... Held ist in Back-Reihe
    -1 ... Held existiert nicht

    Um die Kampfreihe zu ändern, wird genau gleich vorgegangen, allerdings wird in Schritt 3 die Variable #3371 nicht auf 0, sondern auf 1 (Front-Reihe) oder 2 (Back-Reihe) gesetzt. Bitte keine anderen Werte, ich weiß nicht, wie der Maker darauf reagiert. Sollte der Held nicht existieren, setzt der Patch die Variable #3371 wiederum auf -1.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (26.04.2011 um 16:37 Uhr)

  12. #1072
    Ist es möglich, dass man den Pan Screen Befehl so ändert, dass er den Bildschirm statt um 16 nur um 1 Pixel bewegt?

  13. #1073
    Nein.

    (Heißt: Nicht so "mal eben". Und für nicht-mal-eben-Sachen hab ich keine Zeit, sorry.)

  14. #1074
    Mit diesem Patch für RM2k3 1.08 ist die Position des Messagefensters im RM2k3-Kampf nicht mehr fix ganz oben am Bildschirm, sondern lässt sich (wie auf der Map) durch die Einstellung bei "Message Display Options" festlegen (Top/Center/Bottom). Dabei wird die "Prevent hero from being overlapped"-Einstellung natürlich ignoriert (ergäbe sonst nicht viel Sinn).

    IPS-Patch für RM2k3 1.08: http://share.cherrytree.at/showfile-...sagewindow.ips
    Bereits gepatchte RPG_RT.exe: http://share.cherrytree.at/showfile-2703/rpg_rt2.exe

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (26.04.2011 um 13:18 Uhr)

  15. #1075
    Meinst du Battlemessages oder welche Messages meinst du? Kann dir grad nicht wirklich folgen, normale "Show Message" Ausgaben kann ich doch bewegen wie ich lustig bin?

  16. #1076
    Im Kampf nicht. Da sind die Show-Message-Ausgaben immer oben.

  17. #1077

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo Cherry!
    Im 2k3 gibt es die Möglichkeit Projektile bei Waffen zu erstellen:
    Anhang 8216
    Wäre es möglich,das auch für Skills zu machen?

  18. #1078
    Zitat Zitat
    Wäre es möglich,das auch für Skills zu machen?
    Kann man imo alles in Form der BA vortäuschen. Ausserdem sieht die Projektilanimation aus dem Waffensetting eh schrecklich krüppelig aus. Nicht mal die Standardmakeritems nutzen die Einstellung da.

  19. #1079
    Corti hat Recht.

    Im Übrigen wäre mir das zu kompliziert.

  20. #1080

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Kann man imo alles in Form der BA vortäuschen. Ausserdem sieht die Projektilanimation aus dem Waffensetting eh schrecklich krüppelig aus. Nicht mal die Standardmakeritems nutzen die Einstellung da.
    So schlimm sieht das ganze mMn nicht aus
    für Pfeil und Bogen und 'nem Bumerang reicht es allemal
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Corti hat Recht.

    Im Übrigen wäre mir das zu kompliziert.
    Fragen schadet nicht,oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •