Seite 14 von 117 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #261

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal ein Frage zum Standard KS des 2K3.

    Wenn derHeld am Zug ist, dann werden die Aktionsmöglichkeiten aufgerufen. Ich kann festlegen welche Aktionen möglich sind, jedoch bleibt immer die Aktion "Reihe" beibehalten.
    Gibt es eine Möglichkeit die Aktion "Reihe" zu entfernen?

  2. #262
    Das hatten wir afaik schonmal. Nein, ich weiß bis jetzt keine Möglichkeit, vielleicht finde ich aber noch eine. Also theoretisch wäre das gar kein Problem, bloß die Stelle zu finden, wo sich das abspielt (in der RPG_RT.EXE) ist schwierig.

  3. #263
    Ist es möglich die Textbox nur so breit anzeigen zu lassen wie der Text ist?
    Oder die Textbox frei zu positionieren?

  4. #264
    theoretisch ja. ich werde sehen, was sich machen lässt.

  5. #265
    Nette Idee, da man damit dann Texte wie zum Beispiel in Golden Sun in Sprechblasen verpacken könnte und so... das hätte durchaus Potential!

  6. #266
    Hi Cherry!
    Ist es möglich für den Maker eine .spc Unterstützung zu proggen? Wäre ziemlich cool, so könnten die spcs aus den SNES Games direkt genutzt werden ohne sie in .mp3 umzuwandeln. Das ist ziemlich doof, da dieses Format so 50 mal größer ist als .spc. Es gibt zwar noch die MIDIS, allerdings sind davon viele, von der Klangqualität her, den .spc Dateien etwas hinterher. Nachkomponiert ist halt nicht Original.

    mfG

    (allerdings ist da noch die Frage, ob das legal ist? .spc ist schließlich kein .mp3)

    Geändert von cilence (27.05.2008 um 16:33 Uhr)

  7. #267
    MIDI!= nachkomprmiert Spc's @.@'''
    Ich find eig nich das sie hinterher hinken, nur wenn man sie nicht richtig gespielt hat, ich erinnere mich an ein FFIX Track, der als Midiversion schon fast dem Original entsprach.

  8. #268
    Zitat Zitat
    MIDI!= nachkomprmiert Spc's @.@'''
    Zitat Zitat
    Nachkomponiert ist halt nicht Original.
    ?

    Na ich meine schon so einige Midis gehört zu haben, die dem Original eben nicht entsprachen. Klar sind nicht alle so, dein Beispiel beweist das ja. Es gibt auch echt gute Nachkompositionen. Leider stellen auch viele Komponisten ihren "eigenen Geschmack" online, den mancher Fan von Originalmusik nicht nachempfinden kann. Weißt du was ich meine? Ich fänds halt schön eine .spc Unterstützung im Maker zu haben. Ich würde mich ja selbst dran versuchen, allerdings bräuchte ich wahrscheinlich 2 Jahre um sowas fertig zu bringen, da meine Programmierkenntnisse seit über 3 Jahren nicht mehr ihre Anwendung fanden. Einzig und allein kann ich noch NC- Programmieren, das ist aber auch wesentlich einfacher, wie ich finde.

    mfG

  9. #269
    Zitat Zitat
    Gibt es eine Möglichkeit die Aktion "Reihe" zu entfernen?
    Wenn es um "Reihe" geht scheint es RPG2003 zu sein. Afaik kann man die
    Auswahl im Standardmenü komplett´den eigenen Wünschen anpassen, nur
    "Beenden" muss immer ganz unten sein, du kannst es also rauslassen.
    Und in den Kampfmenüs kannst du auch für jeden Chara "Reihe" und auch
    alles andere beliebig einstellen.

    Zitat Zitat
    MIDI!= nachkomprmiert Spc's @.@'''
    Oft sind Midis zu SNES-Games umgewandelte SPCs, gibts massenhaft Tools
    für sowas. SPC-Unterstützung wäre im Prinzip nur so ein ähnlicher "Patch"
    wie Cherry's SSS, nur nich mit FMod sondern SNESApu
    Aber besser wäre noch wenn SSS FModEx benutzen würde, da sind nicht
    nur Trackerformate sondern auch gleich SPC etc. enthalten.

  10. #270
    Beim 2k3 ist aber, genauso wie "Beenden" im Standardmenü, "Reihe" ("Row") im Kampfmenü immer fix

  11. #271
    Mir ist da neulich noch eine Idee gekommen. Es handelt sich vielmehr um eine quasi Programmreparatur als um ein neues Programm. Undzwar nervt es bei ,,IDraw3'' immer so derbe, dass man in der Farbpalette, wenn man eine Farbe anklickt, die Zahl bei der MITTLEREN Farbe nicht richtig lesen kann. Es wär also geil, wenn du das Programm so modifizieren könntest, dass man die Box, wo die Farben angezeigt werden, nach den Seiten und nach oben vergrößern und verkleiner könnte.

    Scheiße ist auch, dass wenn man bei Irfanview ein Bild auf 256 Farben reduziert, diese dann willkürlich in der Farbpalette angeordnet werden. Es wäre geiler, wenn diese so systematisch aufgelistet werden wie zB bei den CharSets der RTP-Standardfonts.

    Wär geil, wenn du was davon hinbekommen könntest.

  12. #272
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Scheiße ist auch, dass wenn man bei Irfanview ein Bild auf 256 Farben reduziert, diese dann willkürlich in der Farbpalette angeordnet werden. Es wäre geiler, wenn diese so systematisch aufgelistet werden wie zB bei den CharSets der RTP-Standardfonts.

    Wär geil, wenn du was davon hinbekommen könntest.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich da relativ einfach ein kleines Programm schreiben lassen könnte, welches nix Anderes macht als einfach nur die Farbpalette nach Farbtönen zu sortieren. Das würde in Folge das umcolorieren erleichtern. Keine schlechte Idee, DB!

  13. #273
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich da relativ einfach ein kleines Programm schreiben lassen könnte, welches nix Anderes macht als einfach nur die Farbpalette nach Farbtönen zu sortieren. Das würde in Folge das umcolorieren erleichtern. Keine schlechte Idee, DB!
    Dafür kann man auch einfach Gimp nehmen. Die Farbreduktionsalgorithmen sind imo besser, die Palette kann man auch sortieren (lassen, oder auch manuell. is praktisch, wenn eine best. farbe im maker transparent sein soll: einfach auf das erste feld nr.0 schieben und man braucht dann im maker nix mehr importieren...) und naja. pixeln geht damit auch klar lol

    @Deacon Batista:
    - reshacker nehmen
    - idraw3 öffnen
    - unter RCData auf TPaletteForm gehen
    - und nach dem TLabel für "Green" suchen
    - z.b. autosize aktivieren (True)
    - compile script anklciken
    - speichern
    - sich freuen

  14. #274
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Undzwar nervt es bei ,,IDraw3'' immer so derbe, dass man in der Farbpalette, wenn man eine Farbe anklickt, die Zahl bei der MITTLEREN Farbe nicht richtig lesen kann.
    Was hast du fürn Idraw?

  15. #275
    Zitat von Knumonmaster:
    Zitat Zitat
    @Deacon Batista:
    - reshacker nehmen
    - idraw3 öffnen
    - unter RCData auf TPaletteForm gehen
    - und nach dem TLabel für "Green" suchen
    - z.b. autosize aktivieren (True)
    - compile script anklciken
    - speichern
    - sich freuen
    Genau das ist ja der scheiß: Man muss 1000 Programme öffnen und alles kombinieren und die ganze Leiste unten ist voll. Ich dachte mehr an ein Programm, das die Fähigkeiten von Paint, Idraw und I-View kombiniert. Man sollte:

    a) z.B. fotos einfügen können ohne das sie verhunzt werden
    b) die Farbanzahl auf 256 herabsetzen können ohne dass das großartig verhunzt wird (wie bei Irfanview)
    c)es sollte die Bedienung von IDraw haben, sodass man gut pixeln kann
    d)es sollte die Farben, die bei der Herabsetzung der Farbanzahl entstanden sind, vernünftig anordnen und nicht so kreuz und quer wie bei I-View sondern in ner Reihe: Reihe 1, ganz links hellorange nach rechts dunklerwerdend und so halt

    @ ~Jack~:
    Das meine ich:


    So, Cherry, nun sieh mal zu das du das Programm hinbekommst und bis morgen fertig hast

    Geändert von Deacon Batista (03.06.2008 um 11:03 Uhr)

  16. #276
    hey!
    erstens mal darf ich um einen freundlicheren Ton bitten, ich bin ja nicht dein Privatprogger. zweitens ging es oben beim Ressource Hacker um eine einmalige Änderung wegen der abgeschnittenen Zahl. drittens hab ich anderes zu tun, als ein ganzes Grafikprogramm zu schreiben, und schon gar nicht bis morgen! und viertens könntest du, wie schon einmal sagte, einfach mal GraphicsGale saugen und es damit probieren.
    ...
    mfG Cherry

  17. #277
    Zitat von Cherry:
    Zitat Zitat
    ich bin ja nicht dein Privatprogger.
    och schade....

    Soll das heißen, ich kann selbst auf diese Art mit RessourceHacker das Programm reparieren?
    Trotzdem ist diese Kombo von so vielen Programmen echt nervtötend, daher wäre halt ein Programm, das die von mir benannten Fähigkeiten vereint, sinnvoll.

  18. #278
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, ich kann selbst auf diese Art mit RessourceHacker das Programm reparieren?
    Trotzdem ist diese Kombo von so vielen Programmen echt nervtötend, daher wäre halt ein Programm, das die von mir benannten Fähigkeiten vereint, sinnvoll.
    Ja, du sollst es selber editieren, du brauchst z.B. (auf dem weg wie ich es oben beschrieben habe) nur beim Label mit dem Tag "Green" das autosize = true eintragen und das "Green" in "Grn" oder so umändern.
    dann ist der TLabel nicht mehr so lang und überlappt nicht den Zahlen-TLabel ...
    und dein Problem ist gelöst

    Und eine Paint-IDraw-IView-Combi hat nur 3 Fenster ... damit wirst du wohl jonglieren können (Gimp hat auch mind. 3 Fenster ). Obwohl ich gar net weiß wozu du da Paint benötigst ...
    Wenn du ein Prog willst, was alles vereint, dann probier doch mal die genannten GraphicsGale und Gimp aus!

  19. #279
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    und viertens könntest du, wie schon einmal sagte, einfach mal GraphicsGale saugen und es damit probieren.
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist diese Kombo von so vielen Programmen echt nervtötend, daher wäre halt ein Programm, das die von mir benannten Fähigkeiten vereint, sinnvoll.
    Liest du eigentlich, was ich schreibe?! Ich glaube, ich habe dir auch schon in deinem zweiten Thread zu GraphicsGale geraten.

    Btw - mit [quote="Hier Name reinschreiben"]Dies ist ein Zitat[/quote] sowas erzeugen:
    Zitat Zitat von Hier Name reinschreiben
    Dies ist ein Zitat
    ... du musst das "Zitat von bla" nicht selbst schreiben.


    mfG Cherry

  20. #280
    Hey Cherry,
    gibt es eine Möglichkeit beim 2k, dass man die maximalen Lebenspunkte der Helden auf 9999 erhöhen kann?

    (sry, wenn das schon gefragt wurde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •