Seite 13 von 117 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #241
    was willst du da vergrößern?

  2. #242
    Die Message Box in der New Game und so steht und die mit Schrift größer machen also das mann auch mehr schreiben kann

  3. #243
    Wenn du einen breiteren Text haben willst, brauchst du nur mit dem Resource Hacker das Zeug da hochschrauben.

    Du öffnest die RPG2000.EXE mit dem Resource Hacker und gehst da zu "RCDATA\TFORMEDVOCABPAGE5\0" und suchst dort nach dem Text, der bei dem Feld für ein neues Spiel im Vocabulary in der Database dabeisteht, normalerweise "New game". Darunter suchst du nach den nächsten 3 Zeilen, wo "MaxLenght = 16" steht (für "New game", "Continue" und "End game") und änderst das zu "MaxLenght = 50". Dann gehst du auf "Compile script" und "File->Save".

    mfG Cherry

  4. #244
    achso ya den gibts ya auch noch^^ ok hab vergessen sry

  5. #245
    Wie kann ich beim 2k3 machen, dass die Currency (Währung) länger heißen kann?

  6. #246
    Ginge schon, die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist, da kann es dann ja leicht passieren dass sich die Währung mit der Zahl überlagert.

    Im Resource Hacker RPG2003.EXE öffnen, zu RCData\TFORMEDVOCABPAGE4\0 gehen, dort folgende Stelle suchen:

    Code:
        object GroupBoxJ12: TFakeGroupBox
          Left = 280
          Top = 16
          Width = 73
          Height = 41
          Caption = 'Currency Unit (GP)'
          TabOrder = 2
          object OverEditJ12: TOverEdit
            Tag = 12
            Left = 8
            Top = 15
            Width = 57
            Height = 20
            Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
            Font.Color = clWindowText
            Font.Height = -12
            Font.Name = 'MS Serif'
            Font.Style = []
            MaxLength = 6 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
            ParentFont = False
            TabOrder = 0
            OnChange = OverEditJChange
          end
        end
    ...und von mir mit "<<<<<<<<<<" markierte Stelle ändern.

    mfG Cherry

  7. #247
    Gibt es ein Programm das es dem Maker (2000) ermöglicht größere Figuren zu benutzen? (Ohne Pics oder Animationen etc.)

  8. #248
    nein, das wird auch nicht so einfach machbar sein.

  9. #249
    Pics sind hier doch keine so miese Alternative, oder? Die einzige *andere* Möglichkeit die ich mir da vorstellen könnte, wäre die, ein großes Objekt (ob das jetzt ein Charakter oder Monster oder was-weiß-ich ist) durch mehrere Events darzustellen, die jeweils einen Teil des Körpers darstellen und sich synchron zueinander bewegen - na viel Spaß auch damit xD

  10. #250
    Naja, da gibt es ein recht gutes Skript, müsste hier irgendwo im Technikforum kursieren, hab aber gerade den Link nicht zur Hand.

  11. #251
    Gibt es ein gutes Programm mit dem man LE's erstellen kann? Also abgesehn von I-Draw.
    (Möglichst Freeware)

  12. #252
    Da gibts genug und iDraw empfehle ich persönlich dafür nicht.

    Totale Freeware:
    - The Gimp

    Software gegen CA$h:
    - PaintShopPro
    - PhotoShop

  13. #253
    For free??
    Also da kenn ich eins das kommt an PS ran, und heißt Paintnet^^
    einfach mal googen!

  14. #254
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    For free??
    Also da kenn ich eins das kommt an PS ran, und heißt Paintnet^^
    einfach mal googen!
    Kein Programm kommt an PS ran. Schon gar nicht Paint .NET. Das weiß jeder, der sich näher mit der Software beschäftigt und anspruchsvollere Sachen damit macht. Das aber nur so zur Info nebenbei.

  15. #255
    doch was LE's angeht schon
    Was anderes war hier nich gefragt...
    Ich arbeite ja schließlich selber mit PSCS, auch wenn ich noch nich alle Funktionen verstanden hab XD

  16. #256
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Kein Programm kommt an PS ran. Schon gar nicht Paint .NET. Das weiß jeder, der sich näher mit der Software beschäftigt und anspruchsvollere Sachen damit macht. Das aber nur so zur Info nebenbei.
    [offtopic]
    Mag sein, dass Paint.NET nicht an PS rankommt (was aber auch gar nicht in den Intentionen der Paint.NET-Entwickler liegt), aber ich habe bezüglich "Nichts kommt an PS ran" doch eher andere Erfahrungen gemacht (und ja, ich verwende Grafikprogramme auch für "professionellere" Sachen als Makergrafiken). GIMP kann imo beinahe alles mindestens genauso gut wie PS, ein paar Dinge ein wenig schlechter (das CMYK-Farbmodell etwa), und vieles besser - und ist noch dazu Open Source und um EINIGES ressourcenschonender, während PS selbst auf einem High-End-PC so lange Ladezeiten hat, dass man sich nicht nur die Fingernägel, sondern auch die ganze restliche Hand abkaut *augenroll*.[/offtopic]

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Totale Freeware:
    Freeware != Free Software ;) . GIMP ist Open Source, bei Freeware hingegen ist der Code nicht öffentlich erhältlich. Nur mal als Randbemerkung, nicht böse gemeint ;) .

  17. #257
    Könntest du ned n tool machen, mit dem man - BEIM XP - die komplette map als screenshot aufnehmen kann...


    ( und wo wir grad dabei sind, mit welchem tool ging das gleich beim 2k/3 )

  18. #258
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Könntest du ned n tool machen, mit dem man - BEIM XP - die komplette map als screenshot aufnehmen kann...


    ( und wo wir grad dabei sind, mit welchem tool ging das gleich beim 2k/3 )
    Kartograph. Einfach ein wenig runterscrollen oder die Browser-SuFu benutzen.

  19. #259
    Zitat Zitat
    Kartograph. Einfach ein wenig runterscrollen oder die Browser-SuFu benutzen.
    funktioniert des auch beim 2003er oder nur beim 2000er ???

  20. #260
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    funktioniert des auch beim 2003er oder nur beim 2000er ???
    Ja, sollte auch mit dem RM2k3 funktionieren. Die Maker verwenden ja beide das selbe Mapformat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •