mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Re:Shierus JRPG-Challenge [2024] - Now Playing Dragon Quest 8

    Re:Shierus JRPG-Challenge 2024
    Jetzt mit 9999% mehr cringer AI-Art


    AI-Art. Man sollte einfach mal ne Collage erstellen mit allem, was FALSCH ist xD

    12 JRPGs und anderer Kram in 12 Monaten


    Meine Challenge 2023
    2022 / 2019 / 2018 / 2017 / 2016

    New Game+

    Bei mir hat sich einiges getan seit dem letzten Thread. Neuer Job, endlich ein gescheiter Gaming-PC, mit dem ich auch gescheit vom PC aus streamen kann, und noch einiges mehr. Spiele sind nach wie vor ein wenig zu kurz gekommen, dank des neuen PCs hab ich jetzt einen Anreiz mehr, das zu ändern. Da ich inzwischen noch beschäftigter als früher bin, habe ich in diesem Thread einige Änderungen vorgenommen, und einiges entschlackt. Die Liste der Spiele diente in erster Linie für mich als Info, welche Spiele ich überhaupt noch (oder noch einmal) spielen möchte, daher habe ich die Tabelle erst einmal entfernt und baue sie bei Gelegenheit neu. Spieleberichte werden in Zukunft wohl kürzer ausfallen, was aber besser ist, als sie wie in den letzten Jahren komplett zu streichen da sie in den letzten Jahren komplett weggefallen sind. Überhaupt ein bisschen weniger Perfektionismus.



    Die Challenge-Regeln
    • Bis einschließlich dem letzten Jahrestag sollen so viele JRPGs wie möglich beendet werden - idealerweise 12, wobei ich diesmal nach Gusto auch anderen Kram zählen werde.
    • Als "durchgespielt" zählt für mich einzig und allein der Gedanke: "I am satisfied"
    • Es sind alle JRPG-artigen erlaubt, das schließt die Subgenres Action-RPGs und Strategie-RPGs mit ein.
    • JRPGs und andere Spiele, die ich spontan zählen werde zählen als 1 Punkt, DLCs nach Gusto als ein halber oder ganzer. Remakes zählen voll, Re-Plays zählen als ebenfalls voll.
    • Hier, in diesen Thread, wird eine Liste mit Spielen angelegt und gepflegt
    • Wenn ein Emulator benutzt wird, so darf ich keine Save States laden, es sei denn, das Spiel wurde bereits durchgespielt. Ausnahmen sind: Spielabstürze, Verlust oder Beschädigung von Speicherdaten, sowie die Nutzung von Save States als Save & Suspend.
    • Keine Ersatzbank mehr!
    • Das Ziel ist einzig und allein, mich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs und andere Spiele zu spielen.


    Spiele, die ich durchgespielt habe, zu denen jedoch noch der Bericht fehlt (Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind viele Jahre vergangen, meine Dudes!): Shin Megami Tensei V; Yakuza 7, Kingdom Hearts: Melody of Memory, Fire Emblem: 3 Houses, Kingdom Hearts III, Kingdom Hearts III: Re:Mind, Bloodstained: Ritual of the Night, Pokemon Sword, Final Fantasy XVI



    Quest for Glory
    Spiel Fighter Magic User / Wizard Thief Paladin Hybrid
    Quest for Glory I: So You Want To Be A Hero
    Quest for Glory II: Trial by Fire
    Quest for Glory III: Wages of War
    Quest for Glory IV: Shadows of Darkness
    Quest for Glory V: Dragon Fire


    Andere Threads, die euch gefallen könnten:

    M⁵ - Mein "Mega Man"-Mach-Ma Ausführliche Berichte zu Mega-Man-Spielen

    L.U.C.A.S.A.R.T.S. - Lehrreiche, Unterhaltsame, Charmante Abenteuer: Shierus Adventure Run Thread Spread Alle möglichen Adventure-Spiele
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 20:25 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich hatte eigentlich nicht vor, eine Liste von Spielen zu führen, die ich durchspielen möchte, das war aber eher deshalb, da ich mir selbst keinen Druck machen wollte, und dieses Jahr eh schon wahnsinnig viele Spiele erscheinen und erschienen sind, die ich spielen möchte. Allerdings habe ich mir nun doch eine Liste von Tasks gemacht, die mich interessieren, und diese mal gegliedert.

    Ich hab das ganze Achievements genannt. Just for Fun hab ich mit DALL-E furchtbare AI-Bilder dafür erstellt. Achievements können im Lauf der Zeit auch hinzukommen.



    PC-Liebe S:
    Spiele ein SNES-Spiel durch!

    PC-Liebe G:
    Spiele ein Gameboy-Spiel durch!

    PC-Liebe X:
    Spiele ein PSX-Spiel durch!

    PC-Liebe 2:
    Spiele ein PS2-Spiel durch!

    PC-Liebe N:
    Spiele ein NDS-Spiel durch!

    PC-Liebe D:
    Spiele ein 3DS-Spiel durch!

    PC-Liebe U:
    Spiele ein WiiU-Spiel durch!

    PC-Liebe W:
    Spiele ein Switch-Spiel durch!

    EINSPRUCH! [1/15]
    Spiele so viele Kapitel der
    von dir noch nicht beendeten
    Ace-Attorney-Games
    durch wie möglich!

    Great Ace Attorney Adventures Ch. 1

    End of Eek:
    Spiele ein Survival Horror-Spiel durch!

    Die SaGa geht weiter [1/???]
    Spiele ein beliebiges SaGa Spiel durch!

    SaGa Emerald Beyond

    Alte Liebe rostet nicht:
    Spiele eines der Spiele durch,
    die du schon seit EWIGKEITEN
    erneut durchspielen wolltest!

    AufgeDECKt [2/???]
    Spiele ein Spiel auf dem
    Steam-Deck durch!

    Hi-Fi Rush!
    SaGa Emerald Beyond

    Am Puls der Zeit:
    Spiele ein Spiel durch,
    welches dieses Jahr erschienen ist!

    Like A Dragon: Infinite Wealth

    Drachenqueste:
    Spiele ein Dragon Quest durch!

    Bernstein-Gaming [0/???]
    Spiele ein Spiel auf einem
    Anbernic-Device durch!



    Spiele-Kandidaten dieser Challenge
    Spiel System Gestartet Beendet Spielstil & Fortschritt Spielzeit Wertung
    Lufia and the Fortress of Doom SNES Hacks: Lufia Restored (inkl. Lufia Decensored). Hält sich an die Frue Lufia-Konvention.
    Lufia II: Rise of the Sinistrals SNES Lufia II: Frue Trilogizer (auf Basis Frue Lufia). Hält sich an die Frue Lufia-Konvention.
    Lufia: The Legend Returns GameBoy Color Lufia: The Legend Returns Complete. Hält sich an die Frue Lufia-Konvention.
    Arc the Lad PSX
    Sword of Etheria PS2 Undub (JP) mit englischen Texten
    Sands of Destruction Nintendo DS Undub (JP)
    SaGa 2: Hihou Densetsu GODDESS OF DESTINY Nintendo DS Fantranslation ver. 2.12
    SaGa 3: Jikuu no Hasha SHADOW OR LIGHT Nintendo DS Fantranslation ver. 2.0
    Dragon Quest VIII 3DS Patches: Undub, Orchestral Score, hochauflösende Texturen
    Shin Megami Tensei IV 3DS Undub-Patch wenn ich ihn zum Laufen kriege, sonst Vanilla
    Shin Megami Tensei IV: Apocalypse 3DS Undub-Patch wenn ich ihn zum Laufen kriege, sonst Vanilla
    Shin Megami Tensei V: Vengeance Steam
    Tokyo Mirage Session #FE Wii-U Uncensored Patch
    Fire Emblem Engage Switch Uncensored Patch
    Resident Evil 2 Japanischer Dub
    Project Zero 4: Maske der Mondfinsternis
    Project Zero 5: Priesterin des schwarzen Wassers
    Koudelka PSX Deutsche Version
    Xenogears Xenogears 2.0 (beinhaltet Undub und ursprüngliche Tastenbelegung)
    Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht PS2 Unzensierter Undub
    Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse PS2 Unzensierter Undub
    Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra PS2 Undub-Patch, Uncensored-Patch
    Shadow Hearts Undub-Patch
    Shadow Hearts Covenant PS2 Wenn die Hölle zufriert der Director's Cut mit englischer Fanübersetzung, sonst eben die Vanilla-US-Version mit Undub-Patch
    The Great Ace Attorney Adventures Steam Englischer Text, japanischer Dub
    The Great Ace Attorney2: Resolve Englischer Text, japanischer Dub
    Phoenix Wright Ace Attorney: Spirit of Justice Steam Englischer Text, japanischer Dub
    Like A Dragon: Infinite Wealth PS5 Englischer Text, japanischer Dub
    SaGa Emerald Beyond Steam Englischer Text, japanischer Dub
    Hi-Fi Rush! Steam Deutsche Synchronfassung
    Final Fantasy VII: Rebirth PS5 Westliche Fassung, Japanischer Dub, Englische Texte
    Unicorn Overlord PS5 Japanischer Dub, Englische Texte
    Geändert von Shieru (01.06.2024 um 16:17 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3

    AI-Art/Symbolbild. Das Writing der Story ist von ähnlicher Qualität wie das Bild.
    Neu durchgespielt: Return to Monkey Island [01/12]

    Hier geht's zu meinem Spielebericht zu Return to Monkey Island
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 20:01 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Willkommen zurück!
    Schön, dass du wieder mit von der Partie bist!

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!
    Schön, dass du wieder mit von der Partie bist!
    Danke. Mal sehen, ob ich dieses Jahr dazu komme, mehr zu posten als früher.

    Related:



    AI-Art/Symbolbilder
    Ich habe Quest for Glory III: The Wages of War als Wizard und als Paladin durchgespielt [03/12].

    Letzteres ist eine Premiere, da QfG3 der erste Teil ist, den man von Anfang bis Ende als Paladin durchspielen kann.
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 20:09 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6


    AI-Art/Symbolbild
    Ich habe Hi-Fi Rush durchgespielt [04/12]

    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 19:56 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7


    Es ist zwar auf multiple Durchgänge mit multiplen Charakteren ausgelegt, ich notiere mir aber dennoch SaGa Emerald Beyond als durchgespielt [05/12].
    AI-Art/Symbolbild
    Das ist btw. das beste Bild von denen, die ich generiert hab, von nun an geht's bergab



    Bin übrigens stark am überlegen, ob ich es nicht Lynx/Zirconia gleichtue, und auf gespielte Stunden switche. Ist zumindest mit meinem derzeitigen Berufsleben deutlich befriedigender zu zählen als durchgespielte Spiele.
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 19:48 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bin übrigens stark am überlegen, ob ich es nicht Lynx/Zirconia gleichtue, und auf gespielte Stunden switche. Ist zumindest mit meinem derzeitigen Berufsleben deutlich befriedigender zu zählen als durchgespielte Spiele.
    Ich meine, wenn es deiner Motivation hilft, spricht nix dagegen. Hab zwar Romancing SaGa 3 nach auch nur einem Charakter für beendet erklärt, aber gerade bei solchen Spielen, die sich in mehreren Durchgängen massiv unterscheiden, machen solche Stunden-Ansätze noch mehr Sinn.

    Wie schon im anderen Thread erwähnt: Danke dir nochmal für deinen detaillierten Post im Emerald Beyond-Thread. Ich glaub, ich leg mir das mal in der zweiten Jahreshälfte zu, aber jetzt noch nicht. SaGa-Spiele haben seinen sehr speziellen Platz in meinem Herzen und meiner Challenge, inklusive den Gedankengang, wie das Spiel bei 4-5/10 herauskommt, wenn man die ganzen genialen Mechaniken dahinter halt nicht sieht. ^^

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es ist zwar auf multiple Durchgänge mit multiplen Charakteren ausgelegt, ich notiere mir aber dennoch SaGa Emerald Beyond als "durchgespielt". [05/12]. Bin übrigens stark am überlegen, ob ich es nicht Lynx/Zirconia gleichtue, und auf gespielte Stunden switche. Ist zumindest mit meinem derzeitigen Berufsleben deutlich befriedigender zu zählen als durchgespielte Spiele.
    Das macht auch mega Sinn. Hatte ich tatsächlich so ähnlich auch schon überlegt (in einer Staffelung ala 5~20 Stunden = 1 Punkt, 20~40 Stunden = 2 Punkte etc.), aber hab zu oft die Konsole auch noch an, wenn ich dann kochen gehe, mich von anderen Dingen ablenken lasse oder sonstiges. Daher ist es nicht so akkurat bei mir xD

    Nach deinen Kommentaren zu SaGa hab ich schon leichtes Interesse an dem Spiel bekommen. Bin gespannt auf deinen Bericht hier, wenn du das irgendwann mit einer anderen Klasse noch durch hast, ob die auch so lange für den Endgegner gebraucht hat

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn es deiner Motivation hilft, spricht nix dagegen. Hab zwar Romancing SaGa 3 nach auch nur einem Charakter für beendet erklärt, aber gerade bei solchen Spielen, die sich in mehreren Durchgängen massiv unterscheiden, machen solche Stunden-Ansätze noch mehr Sinn.

    Wie schon im anderen Thread erwähnt: Danke dir nochmal für deinen detaillierten Post im Emerald Beyond-Thread. Ich glaub, ich leg mir das mal in der zweiten Jahreshälfte zu, aber jetzt noch nicht. SaGa-Spiele haben seinen sehr speziellen Platz in meinem Herzen und meiner Challenge, inklusive den Gedankengang, wie das Spiel bei 4-5/10 herauskommt, wenn man die ganzen genialen Mechaniken dahinter halt nicht sieht. ^^
    Naja, die meisten Seiten werden ihre Reviews wohl gerusht haben; das Spiel mit einem Charakter durch (wenn überhaupt) gespielt haben, und dann denken, sie haben das meiste schon gesehen. Ich bin mittlerweile in der 5ten Kampagne und habe immer noch nicht alle Welten zu Gesicht bekommen. Bei den Welten, die ich bisher mehrfach besucht habe, habe ich gerade einmal 2 identische Outcomes gehabt. Die meisten Welten haben mindestens 3 Major Differences, und in manchen Welten gibt es bis zu 4 unterschiedliche Charaktere, von denen sich nach dem Besuch einer (oder selten auch mehrere) anschließen können.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das macht auch mega Sinn. Hatte ich tatsächlich so ähnlich auch schon überlegt (in einer Staffelung ala 5~20 Stunden = 1 Punkt, 20~40 Stunden = 2 Punkte etc.), aber hab zu oft die Konsole auch noch an, wenn ich dann kochen gehe, mich von anderen Dingen ablenken lasse oder sonstiges. Daher ist es nicht so akkurat bei mir xD
    Ich rechne das eh immer Pi-Mal-Daumen gegen, da im Safe-File ja auch Reloads nicht auftauchen. Jetzt mit meinem Gaming-PC kann ich da wenigstens die Steam-Stundenanzahl nehmen

    Zitat Zitat
    Nach deinen Kommentaren zu SaGa hab ich schon leichtes Interesse an dem Spiel bekommen. Bin gespannt auf deinen Bericht hier, wenn du das irgendwann mit einer anderen Klasse noch durch hast, ob die auch so lange für den Endgegner gebraucht hat
    DiVa war bisher der einzige ShowStopper (Pun Intended).

    Ameya hab ich ja so gespielt, dass die Kampagne vor dem letzten Boss beendet wurde (hier teilt dir das Spiel aber auch mit, wie das passiert).

    Formina und Bonnie's letzter Boss ging knapp beim ersten Versuch drauf, dafür hab ich 2 Anläufe für die Phase vorher gebraucht.

    Tsunanori Midos letzter Boss hat mich 2 Versuche gekostet - der hatte nur eine Form. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die "Intended First Campain" ist, da hier auch einige Dinge durch den MC erklärt werden, die in anderen Durchgängen nur über Tutorials-Screens abgehandelt werden.

    Jetzt spiele ich Siugnas, der wieder ein völlig einzigartiges System mit sich bringt, und der auch noch einen völlig anderen Storybezug zu den Welten (mit wesentlich mehr einzigartigen Dialogen) hat.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Nach über 100 Stunden SaGa Emerald Beyond hab ich ne Pause eingelegt.



    AI-Art/Symbolbild. Ichiban's edgy Internet-Alter-Ego aus seiner Jugendzeit
    Ich hab nun auch und endlich mal Yakuza 8 durchgespielt, [06/12]


    Zumindest das Hauptgame.. Final Fantasy 7: Rebirth und Unicorn Overlord bleiben vorerst noch in der Warteschleife. Ich habe Lust auf ein Dragon Quest, und wahrscheinlich wird es VIII auf dem 3DS via Emulator.
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 20:19 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    Dank Nintendos Emu-Kerfluffle zu Jahresbeginn hab ich mich mal wieder für Emulation zu interessieren begonnen. Da ich jetzt über nen guten PC verfüge, und nix mehr dagegen spricht, meinen 3DS und meine WiiU zu modden sind Dinge geschehen, die dafür gesorgt haben, dass ich nun die 3DS-Version von Dragon Quest VIII auf meinem PC spielen kann. Mit japanischer Sprachausgabe, Orchestral-Soundtrack und 4K-Texturen. Habe ich einen 4K-Monitor? Heck no, 1440p reicht mir, vor allem, da ich 4 Bildschirme habe und ích die beiden Monitore des 3DS auf zwei davon verteilen kann. Aber es ist nice to have. Einziger Nachteil: Das Spiel braucht ca. 150 Sekunden zum Launch. Wenn es mich zu sehr ankast, werd ich evtl. auf 2K-Texturen wechseln, aber aktuell macht es mir nix aus.





    BTW, DQ 7 stand auch in der engeren Auswahl, hier werde ich aber warten, bis Pretendo mal am Start ist, da hier der DLC nicht "nur" Bonusgegenstände sind.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Nachdem wir hier im Forum einen ganzen Haufen begabter Künstler haben, und ich so ziemlich ÜBERHAUPT NICHT zeichnen kann, dachte ich mir, dass ich als Gegenpol zu den echten Künstlern mal ein bisschen echt Cringe AI-Art für meinen Thread generiere.

    War das ein Fehler?

    Nun, you be the Judge:

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14
    Schau mir in die Au-au-augen xD

    DQ8 war so toll damals. Richtig cool, dass du das am PC so richtig genießen kannst. Die 150 Sekunden sind dann aber echt nur beim Start? Oder auch bei Mapwechseln?

  15. #15
    Nope, 150 Sekunden beim Start. Es gibt zwar die Möglichkeit des Asynchronen Ladens (da hast du quasi 0 Ladezeiten, weder am Anfang noch am Ende), das funktioniert aber mit DQ8 leider ned gescheit.

    Ich glaube, ich zieh das mit dem AI Art einfach durch, ich lach mich gerade einfach nur noch kaputt. Uncanny Valley hoch 10.



    AI-Art/Symbolbild. Rechtschreibfehler sind genau so unabsichtlich wie die Tatsache, dass dies hier mehr nach Warcraft aussieht. Quest for Glory III WÜNSCHTE es wäre so episch wie Day/Night-Dude im Bild
    Zwischenzeitlich habe ich btw. noch meinen Hybrid-Run in Quest for Glory III: Wages of War abgeschlossen[07/12].
    Geändert von Shieru (30.05.2024 um 20:16 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Es ist wunderbar geworden. <3

    Ich war tatsächlich auch schon am Überlegen, ob ich der Challenge selbst nicht auch ein Banner auf die Weise spendiere, aber mir war auch nicht bewusst, ob der, den ich beauftragt hab, noch am Banner arbeitet

    Und eigentlich hat der Headbanner was Besseres als AI-Art verdient!
    Geändert von Kael (30.05.2024 um 21:52 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    AI-Art/Symbolbild. Rechtschreibfehler sind genau so unabsichtlich wie die Tatsache, dass dies hier mehr nach Warcraft aussieht. Quest for Glory III WÜNSCHTE es wäre so episch wie Day/Night-Dude im Bild


    kommt der Sache vermutlich näher .

    Bei deinem Bild fällt mir eigentlich als erstes Spellforce ein.

  18. #18
    Naja, ich hätte die AI auch besser prompten können, das wäre aber nicht ansatzweise so lustig geworden.

    @Kael: Guck dir von meinem "Banner" mal die Details an, dann wirst du erkennen, warum ich AI-Art nur für Laughs oder zur Konzept- und Ideefindung gut finde. Vor allem DALL-E hat aus Kostengründen halt nur ne geringe Anzahl an Steps, da merkt man dann die Imperfections schon deutlich.
    Geändert von Shieru (31.05.2024 um 16:51 Uhr)

  19. #19
    Abgesehen von den Rechtschreibfehlern sehen die Bildchen doch gar nicht so übel aus. Besonders die mit den Konsolen find ich richtig schick!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Mystic Quest Legend, Everlong, Kena - Bridge of Spirits
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #20
    Dragon Quest Duherrsgchciien ist mein liebstes DQ!
    Und Ace Attttorney ist auch Kult


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •