... ... ...

so, und zur Erinnerung nochmal der aktuelle Link (kein toter Link, da die Webseite mir gehört) zur Spiele-Homepage:

Die Terrapolis-Saga

Zur Zeit sind keine neuen Updates verfügbar, aber ich arbeite an einer neuen Demo... Das schwierige Drow-Quest ist überwunden und nun sitze ich am Wüstenschloss in Deserta... hab in diesem Quest u.a. auch ein Nebenquest und ein neues Geheimlevel mit eingebaut...
Das sollte für weitere Stunden Spielspass sorgen...
Wann mit der neuen Demo zu rechnen ist? hmmm, ich will es auf jeden Fall vor Ostern noch schaffen... Habt Geduld... Gut Ding will Weile haben, sagt ein altes Sprichwort...

achja, bevor ich das vergesse:
Hier hab ich die Installationsanweisungen für das Spiel für Win9x, Win2k, Win XP und Vista.

Spiel-Voraussetzungen (für alle Systeme):

DirectX 9c sollte schon vorinstalliert sein.

Optimale Bildschirmauflösung bei 800 x 600 Pixel und 16 Bit Farbtiefe.

Übrigens, bei Vista wird die Auflösung automatisch angepasst, sobald das Spiel gestartet wird... *gg

Europäischen Zeichensatz installieren:

Bei Windows98SE, 2000 und XP diese Schriftart einfach installieren. Aber vorher ältere Schriftart gleichen Typs löschen, da sonst die Dialoge im Spiel falsch dargestellt werden (zum Bsp. mit kyrillischen Buchstaben).

Bei Vista kann man den europäischen Zeichensatz so installieren, da es ältere Schriftarten gleichen Typs nicht kennt bzw. nicht vorinstalliert sind.

RTP-Engine installieren:

Unter Windows 98SE die Datei mit Winzip oder Uzip entpacken und installieren, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen...

Bei Windows 2000, XP und Vista die Datei markieren, rechte Maustaste klicken, dann auf Extrahieren gehen, Zielordner bestimmen, entpacken lassen und anschliessend installieren.

Zur Installation sind wahrscheinlich Administrator-Rechte erforderlich, sofern man nicht als Administrator angemeldet ist.

Die Terrapolis-Saga installieren:

Um das Speil zu installieren ist dasselbe Procedere wie bei der RTP-Engine erforderlich, zusätzlich legt das Setup Einträge ins Startmenü an, so dass man bei Bedarf auch eine Desktop-Verknüpfung erstellen kann. :-)

Sind alle Dateien korrekt installiert, sollte das Spiel nach einem Doppelklick auf das Desktop-Icon problemlos starten...

Das Intro kann meinetwegen übersprungen werden, ist jedoch hilfreich sich das mal anzusehen, da man besser den Hintergund des Spiels verstehen kann...

So, das wars dann erstmal mit Neuigkeiten... ich hoffe ihr seid mir wegen meiner etwas längeren Abwesenheit nicht böse...

mastram