-
Ritter
Nun, die Sache mit den Events um den Helden positionieren würde nur eingeschränkt funktionieren. Ich habe mal versucht einen Gegner zu scripten welcher aus 2x2 Events bestand. Kollision mit Objekten auf der Map etc. lief alles bestens. Bloß gab es das Problem das wenn ein anderer Gegner oder auch der Held sich so bewegt haben das diese sich zwischen den Zeitpunkt, nachdem das Testevent den Weg für alle 4 Events als "frei" markiert hatte und der Bewegung der 4 Events auf die nächsten Felder eines dieser Felder besetzt hatten das sich die Events verschoben haben.
Daher würde ich die Methode nur ungern nutzen.
Das mit dem Switch wird wohl nicht klappen da sich mehrere MoveEvents auf den Helden nicht überlagern können. Das erste Event bricht dann einfach ab.
Ich versuch das grad mal mit Pictures umzusetzen, aber es scheint kaum möglich zu sein das selbe Timing wie bei einer BattleAnimation zu treffen. Vorallem wenn einige Animationsschritte 1 Frame lang sind als BA. Wenn 3 Frames 0,1s wait sind müsste eigentlich 1 frame zwar 2x0,0s wait sein aber das haut vorne und hinten nicht hin <_<°
EDIT: Eine weitere Lösung wäre eine RPG_RT.exe welche die BA's unter Pics anzeigt, damit könnte ich Pics für den Screen Tone ebenfalls verwenden. Das kann aber afaik nur die 1.04 RM2k3 Exe und dann fehlen mir 10 Pics und ich muss fast alles umschreiben <_<
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Geändert von Caine Luveno (20.09.2007 um 15:12 Uhr)