Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung beim Start

Fehlermeldung beim Start

Huhu,

ich habe mir die Trial-Version des XP-Makers runtergeladen und bekomme sie nicht zum Laufen. Ich habe sie auch schon mehrmals deinstalliert, von verschiedenen Quellen neu runtergeladen und installiert... das Problem bleibt dasselbe
    Folgende Fehlermeldung kommt direkt nach erfolgreicher Installation beim Start des Makers:

"Failed to obtain a trial serial number from the nTitles server."

Bei einem Klick auf OK schmiert der Maker ab. Ich versteh das nicht, er lief bei mir in grauer Vorzeit schonmal fehlerlos und jetzt aber nicht mehr... hab auch schon gegooglet und hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Vielleicht kann mir ja eine(r) von euch helfen? =/

Hab Windows XP.

Entschuldigung außerdem, falls es den Thread schon gab... dann hab ich ihn übersehen.

Grüße,
    Hyena

Mani Gast
    Hattest du vorher schon den Rpg Maker XP 30 tage lang?
    Ansonsten liegts an dem. Du kannst dir die Testversion nicht wieder runterladen, denn du hast ihn schon 30 Tage lang benutzt. Das merkt sich das Programm irgendwo und speichert es ab. Weiß aber selber nicht genau, wie so etwas funkt.

Ah... ja, das kann sein. Mist aber auch! Aber würde er dann nicht jetzt beim Start nach einer Eingabe der Kauf-Seriennummer fragen? Also um das Programm zur Vollversion zu machen... wenn er das nur täte =/
    Stattdessen bringt er diese Fehlermeldung und stürzt dann ab.

Naja, trotzdem danke!

Zudem brauchst du eine Internetverbindung um den Maker zu starten. Solltest du Vista haben, so musst du ihn im Administratormodus laufen lassen.

Ich hab eine Internetverbindung (und die Firewall ist aus) und Windows XP... also sollte ja soweit alles stimmen.

Falls du den Maker kaufen willst ist er jetzt gerade günstig für 42,71 Euro zu haben.
    Zu dem Fehler: Kenne ich nur wenn man den Maker das erste Mal startet und nicht mit dem Inet verbunden ist (der RMXP verbindet sich nämlich zum Server).
    Wenn die 30 Tage abgelaufen sind, kommt ne andere Meldung bzw. man wird aufgefordert Serial/Act.Code einzugeben.

Hm, okay... bleibt dann wohl nichts Anderes übrig =( Inet-Verbindung hab ich ja definitiv, wenn ich ihn anmache.
    Also danke für die ganzen Tipps. Ich hatte ja insgeheim gehofft, das wäre ein häufiges Problem das man leicht lösen kann ^^ aber man kann nicht alles haben.

[EDIT] OH MEIN GOTT! PLÖTZLICH GEHT ES! Okay... die Testversion ist zwar abgelaufen, aber immerhin ist der Fehler hinweg Kann mir aber nicht erklären was jetzt anders ist als die letzten Tage.

Naja, der Maker stellt eine Verbindung mit einem Webserver her daher kann alles was die Kommunikation von deinem Rechner und dem Internet beeinflussen kann der Grund dafür gewesen sein.

Ja stimmt, es könnte alles mögliche gewesen sein - die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren...
    Hauptsache es geht nun =)