-
Halbgott
Also das Kampfsystem spielt sich im großen und ganzen nicht sonderlich anders als in Teil 1. Anders ist hier vorallem, dass man durchgehend alleine rumrennt und mit z.B. Items oder Heilzaubern kein Ziel mehr aussucht, sondern das sofort auf sich selbst benutzt.
Magie, Items, Angriffe wird hier auch alles über eine art "Deck" gehandhabt. Da kann man bis zu 8 verschiedenen (oder auch gleichen) Aktionen reinpacken die man dann im Kampf benutzen kann (z.B. Vita, Vitra, Feuer, Eisra, Blitzra, Heiltrank und noch zwei Schwertkombos).
Prinzipiell ist es aber immer noch button smashing. Ich finds zwar unwesentlich schwerer als Teil 1 und 2, das wird aber wohl hauptsächlich daran liegen, dass ich diesmal auf Veteran (aka Critcal Mode in KH 2 FM) spiele - und nicht wie sonst auf normal (und dazwischen kommt noch Profi).
Story ist jetzt auch nichts besonderes - keine "epische" Story, aber sie erklärt eigentlich (so weit ich das bisher sehe) einige Hintergründe aus KH 1 und 2. Geht aber eigentlich immer noch um Gut und Böse bzw. Licht und Dunkel.
So, ich selber bin Level 30, hab ~10 Stunden Spielzeit und könnte jetzt zum Ventus Endboss. Fehlen zwar wieder Truhen, Sticker und so weiter (zumindest Truhen und Sticker sammel ich noch), aber gut. Mal gucken ob der schwerer als der Terra Endboss wird oder nicht - hatte auch ausschließlich beim Nimmerland Endboss (und der ersten Begegnung mit einem gewissen Herrn in der Steppe) Probleme, sonst gings eigentlich.