Weil meiner Meinung nach Square zu viel Arbeit in irgendwelche Remakes und wirklich schlechte Spinn Offs z.B: Dirge of Cerberus steckt, anstatt sich Mühe zu geben gute Spiele mit einer guten Story zu machen. Dissidia ist ein BSP davon einziger Zweck des Spiels Geld Macherei durch ein storyloses u nicht mal halb so komplexes Spiel wie zB BBS!
@thickstone danke für den tipp hab das selber schon gelesen, aber aqua ist mir irgendwie am unsympatischsten gewesen weil ich nicht so auf magie steh also hab ich mal mit ihr begonnen, außerdem hab ich gelesen, dass man irgendwann während des spiels auch das scenario wechseln kann, wie und wann das ist weiss noch nicht, aber dann mach ichs eventuell...
Es gibt aber massenweise Spieler wie Dissidia mögen und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
Auch wenn mich SE gewaltig in Sachen Infopolitik ankotzt. "Vielleicht fangen wir mal in 1-2 Jahren an zu überlegen wie ein zweiter Teil aussehen könnte ..."
Wurde das nicht sogar erst kürzlich von SE gesagt, dass vorerst kein Dissidia 2 in Planung oder in der Mache sei? Tja, ebenso wie es 2009 hieß: "FF14? Das kann noch Jahre dauern ehe mal ne Info kommt!"
Das Märchen von "FF13 Agito/Versus etc" haben nix mit der Mainstory zu tun ist ebenso erfunden. Das ist 100pro eine gemeinsame Story ala Kingdom Hearts die man uns dort Häppchenweise bringt.
Glauben die bei SE echt dass es noch Trottel gibt die deren "Ist nicht in der Mache" Märchen glauben? In letzter Zeit traf ja zu 100% das Gegenteil zu.
Hab gestern auf Critical Mode angefangen, und muss sagen das es doch ziemlich schwer ist, bzw ich ziemlich schlecht bin . Für den ersten Boss mit Ventus, hab ich schon ein paar versuche gebraucht.
EDIT: Okay hab jetzt die 3 welt durch, ist seit dem ersten boss doch ziemlich easy. Aber awesome game, ich liebe das kampfsystem.
Hab schon vor Monaten die JP-Version von BBS ausgiebig gespielt und so ziemlich mit allen drei Charakteren beendet. Nachteil an der Sache war, das ich bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades falsch gewählt habe, denn um in den Spielpart nach den drei separaten Storywegen zu kommen musste man das Spiel mitsamt Minigames und allem Pipapo zu 100% abschliessen - da fehlte mir der Nerv für. Auf Easy bleibt einem der Endpart komplett verwehrt und lediglich auf dem Proud Mode muss man das Spiel nur mit allen dreien lediglich beenden.
Für Leute, die zumindest das Spiel komplett auf den Kopf stellen wollen, sollten die Wahl des Schwierigkeitsgrades vor Beginn berücksichtigen.
Das Spiel an sich ist jedenfalls sein Geld wert.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Habe es jetzt mit Ventus auf Critical durch, 17 Stunden. Level 38. Ich muss sagen das mich seit ewigkeiten, kein spiel mehr so an eine Konsole/Handheld gefesselt hat. Es macht einfach tierisch spass, es gibt soviele mini games, und sogar das leveln hat mich süchtig gemacht. Command Meld ist auch gut gelungen. Werd mich jetzt noch dran setzten die restlichen % in den Welten freizuspielen, sowie die Arena fertig zu machen. Danach kommt wohl Aqua's Storyline und dann Terra's dran.
So hab meine CE heute auch abgeholt und schonmal mit Terra angefangen und bis jetzt ist es ziemlich cool^^
Aber die Stimme von Meister Xehanort ist ja mal so was von Mist xD
Selten so eine unpassende/schlechte Synchronisation gehört xD
Aber der Rest der Synchro ist bis jetzt in Ordnung. Trotzdem gefällt mir die deutsche besser :P
Kam heute ebenfalls an. Hab mit Terras Story angefangen, bis jetzt ~4 Stunden Spielzeit und jetzt die ersten 3 Welten "durch" (obwohl man bestimmt wie in den alten Teilen wiederkommt xD).
Hab auf Veteran, also Critical Mode, angefangen - und fuck, ich verrecke regelmäßig an Standard Gegnern. Und der erste Boss war bitchig, also der bei Dornröschen. Die zwei anderen gingen eigentlich bisher. Der bei Schneewittchen war zwar leicht, der Kampf aber sehr cool.
Jedenfalls, sehr cool, unwesentlich schwerer (okay, wird auch am Schwierigkeitsgrad liegen) und viele tolle Minispiele - und das Decksystem gefällt mir auch. Nicht so dämlich wie bei Chain of Memories, sondern hier ziemlich cool gelöst. Nur habe ich noch angst davor, meine Karten zu fusionieren, da die dann weg sind.
Ich spiele es derzeit auf deutsch, allerdings komme ich nicht so schnell voran wie ihr, da ich nebenbei gleich die Lösung mitschreibe. Wenn ich etwas weiterbin geb ich dir gerne alle Informtionen du die haben möchtest
Gibt es eigentlich wieder ein ofizielles Lösungsbuch?
...
In Deutschland scheinbar nicht, aber in den USA ist es bereits erschienen.
Kann mir eigentlich jemand sagen, woher ich die Synchronstimme von Xehanorts Helfer kenne? Als hätte ich die Stimme schonmal wo anders in Kingdom Hearts gehört. Irgendwie erinnert mich die Stimme sogar an Sora.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich weiß wer Haley Joel Osment ist. Gut wärst du erst, wenn du mir sagen kannst, wo seine Schwester mitgespielt hat.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.