Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Der "Eingeschweißte Spiele"-Thread

Der "Eingeschweißte Spiele"-Thread

Ich wollte mal wissen, ob es euch ähnlich wie mir geht und ihr neu erworbene (und nicht unbedingt ganz besonders heiß ersehnte) Spiele oftmals gar nicht öffnen bzw. die Folie entfernen wollt, weil solche eingeschweißten oder ungeöffneten Spiele etwas "Besonderes" darstellen.
    Sollte es euch genauso gehen (bei mir ist das meiner Meinung nach schon beinahe krankhaft ), würde es mich interessieren, was ihr denn noch so alles originalverschweißt oder zumindest ungeöffnet (wenn die Folie bereits gierig entfernt wurde, man aber die Hülle dann doch nicht geöffnet hat) bei euch zu Hause herumstehen habt.

Soclhe leute hab ich erhlich gesagt noch nie verstanden. Klar macht sich ne Schachtel schön, aber spätestens mit dem einzug der DVD Hühlen ist da nix mehr besonderes dran. Und letzendlich wozu kauf ich mir ein Spiel? Bestimmt nicht um die Packung anzustarren.

Weshalb es mir auch schleierhaft ist wie manche absolute Unsummen für seltene Spiele bei Ebay bezahlen und diese dann in´s Regal stellen und ncihtmehr anfassen.

Spiele sind zum Spielen da.

pazzi Gast
    Sowas hab ich hier eigentlich nicht rumstehen, den wenn ich mir ein Spiel hole bin ich immer so "heiß" darauf, dass es erstmal sofort gespielt wird, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Die einzge große Ausnahme bildet da Silent Hill, welches zwar keine Hülle mehr hat aber sonst komplett ungeöffnet ist. (ich hab mir Suikoden II ersteigert und da war das halt dummerweise mit dabei )

Habe auch keine original verpackten Spiele, sowas bringt doch nix, wenn man sich ein Spiel kauft dann sollte man es auch spielen. Mal abgesehen davon wenn man auf raritäten aus ist die man später teuer verkaufen will. Die Hüllen machen sich doch auch ohne den Plastikfetzen aussenrum gut und davon abgesehen könnte ich garkein Spiel unangetestet lassen, nämlich das macht mich krankhaft, wenn ich ein Spiel vor mir liegen habe und es nicht spielen kann

CT: Mach ne Therapie bei der du Spiele öffnen musst, das wirkt wunder

Naja,die wenigsten Spiele die ich mir so in letzter Zeit kaufe sind eingeschweißt,mein aktuellstes Spiel dürfte wohl Final Fantasy X sein.
    Naja,ansonsten fang ich mit Spielen immer sofort an nachdem ich die bekomme und bring sie so schnell wie möglich hinter mich.

Solche Leute versteh ich auch nicht. Bis ich endlich wieder genug gespart habe um mir ein Spiel zu kaufen vergeht schon eine Zeit. Und dann das ganze nur um es nicht mal zu öffnen? Ich öffne es immer sofort und kann es kaum erwarten daheim endlich mit dem Spielen loszulegen.

Ich habe einige davon, das liegt an 2 Sachen.

Die erste ist ich habe die Spiele schon als Leihversion durch und habe sie mir wegen der Sammlerleidenschaft gekauft, der zweite ist ich habe es gekauft und einfach in den Schrank gestellt und noch keine Zeit/Lust gehabt es anzuspielen.

wer macht denn sowas?
    also echt...

Naja wenn man genug Geld hat.. sowas find ich aber reiner Luxus wenn nicht sogar ne Art Kaufsucht, denn wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, auch wenn es nicht mir gehört, dann kauf ichs doch nich noch nur um es zu haben

da ich auch nich gerade als armer SChüler der reichste bin
    hab ich keni game das noch unverpackt is...
    ich hab zwar noch alle Hüllen in extrem gutem zustand aber das war es auch schon...
    aber für mich is das immer ein heiliger Mom wenn ich das Zeug runtermache...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiele mache ich grundsätzlich immer auf, jedoch ist es was anderes ob ich sie spiele. FF Origins (US) z.B. habe ich bis heute und so wird es wohl auch in Zukunft sein, nur geöffnet, aber noch nicht gespielt. Aber da gibt es auch einige Games die ich zwar habe, aber nicht gespielt habe.
    Irgendwann einmal, wenn ich zuviel Zeit habe, werde ich sie schon spielen.
    Außerdem frage ich mich, was andere so schlimm daran finden, das sich manche Games nur aus Sammelleidenschaft kaufen.
    Wenn ich mir ein jap. Game kaufe, dann bestimmt nicht, um es zu spielen. Ich verstehe ja sowieso nichts. Ich kaufe es dann einfach nur um es zu haben. Das mache ich inzwischen bei meinen Saturn und Dreamcast Games.

hmmm das mit dem nich verstehen is bei mir nich so...
    ich hab einen guten Freund der mir bei mehreren Spielen hilft^^
    aber die sammelleidenschaft is schon ein sehr auf den Geldbeutel schlagendes Argument^^"
    Aber dass es dann Leute wie CT gibt die das Spiel dann nich ma öffnen is meiner Meinung nach extrem...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Aber dass es dann Leute wie CT gibt die das Spiel dann nich ma öffnen is meiner Meinung nach extrem...
    So einen kenne ich auch. Der hat mehrere Spieleperlen noch daheim. Schön eingeschweißt und dadurch nie gespielt. Leider will er sein "Xenogears" in dem Zustand nicht hergeben. Aber was soll's?

Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen? Games die noch original verschweißt sind haben einfach einen EXTREM höheren Sammlerwert. Bei ebay gehen sie für mehr Geld weg, sie sind mehr wert!

Und komplett ungeöffnet sieht ein Spiel am Schönsten aus. Wenn es ein schönes Artwork auf der Hülle gibt freut man sich über sowas!... man hängt sich ja auch Poster auf.

Ich selbst habe zwar kein ungeöffnetes Spiel mehr...

Aber Garou: Mark of the Wolfes hatte ich 2x.. einmal als US geöffnet und eine JAP verschweißt, die hab ich inzwischen aber wieder Gewinnbringend verkauft!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen? Games die noch original verschweißt sind haben einfach einen EXTREM höheren Sammlerwert. Bei ebay gehen sie für mehr Geld weg, sie sind mehr wert!

Und komplett ungeöffnet sieht ein Spiel am Schönsten aus. Wenn es ein schönes Artwork auf der Hülle gibt freut man sich über sowas!... man hängt sich ja auch Poster auf.

Ich selbst habe zwar kein ungeöffnetes Spiel mehr...

Aber Garou: Mark of the Wolfes hatte ich 2x.. einmal als US geöffnet und eine JAP verschweißt, die hab ich inzwischen aber wieder Gewinnbringend verkauft!
    Naja mal abgesehen vom Zweck der Geldvermehrung auf Ebay... ansonsten is es nich gerade der Bringer.

Garou´s Coverart wird auch nicht schlechter/besser dadurch das die Folie darüber is.

Ich habe nur ein verschweißtes Spiel bei mir rumstehen: Zelda - The Wind Waker.
    Dabei handelt es sich um die PAL-Version, die ich mir eigentlich wegen der Bonusdisk gekauft habe (hab die US-Version schon gehabt, nur ohne Bonusdisk).
    Da ich aber einen US-Gamecube habe und das Spiel nicht mit dem (aktuellen) Freeloader läuft hab ich es noch nicht ausgepackt mit dem Hintergedanken es ja noch verkaufen zu können...

Na, wenigstens kann mich immerhin einer verstehen, @Ava.

Dennoch scheint es mir so, als ob ich es mit den "unangetasteten" Spielen vielleicht doch etwas übertreibe, da ich etwa zwei Dutzend eingeschweißt oder originalversiegelt zu Hause stehen habe.

• Eternal Darkness (GC/PAL)
    • Doshin the Giant (GC/PAL)
    • Skies of Arcadia Legends (GC/PAL)
    • Animal Crossing (GC/US)
    • Baldur's Gate - Dark Alliance (PS2/PAL)
    • Kessen II (PS2/PAL)
    • Kingdom Hearts (PS2/PAL)
    • Max Payne (PS2/PAL)
    • Dewprism (PSX/JP)
    • Threads of Fate (PSX/US)
    • Shadow of Madness (PSX/US)
    • CART World Series (PSX/US)
    • Headhunter (DC/PAL)
    • Sonic Adventure 2 (DC/PAL)
    • Confidential Mission (DC/PAL)
    • Seaman (DC/US)
    • Elemental Gimmick Gear (DC/US)
    • Sega Smash Pack (DC/US)
    • Sega Bass Fishing (DC/US)
    • World Series Baseball 2K1 (DC/US)
    • Sega Marine Fishing (DC/US)
    • Pilotwings 64 (N64/PAL)

Bei einigen bin ich bloß noch nicht dazu gekommen, sie zu spielen (betrifft alle GC- und PS2- sowie einige DC-Spiele), andere will ich vielleicht mal für einen höheren Preis verkaufen (da bis auf Animal Crossing, Kingdom Hearts und Skies of Arcadia Legends alle Spiele Schnäppchen waren), auch wenn keines der oben aufgeführten Spiele wirklich selten ist.
    Irgendwie finde ich es aber auch faszinierend, die Spiele eingeschweißt bei mir im Regal stehen zu haben. :creepy:

Also ich verstehs auf der einen Seite schon aber auf der anderen wieder nicht!!!Denn die Games sind zwar viel wert,aber was bringt es einem das verpackt zu lassen?!dann würde man sich das game ja nur holen ums zu besitzen bzw. ums später für viel geld wieder zu verkaufen!Und das ist imo unsinnig!!!Ich spiel ein Game so schnell wie möglich!Ich mein gibt auch welche die ich seit 3 Monaten hab und noch nicht einmal an hatte aber da hatte ich keine Zeit und ein Spiel verschweißt nur ums zu besitzen,hm...Ach,solche Freaks sollten mal bei ebay nach FFVII International suchen!Noch eingeschweißt und Factory New Sealed!!! Das is mir auch zu teuer,weil die alten games die viel wert sind kriegt man selten und wenn nur für teuer Geld eingeschweißt und das is nix!Da würd ich mir wenn dann ein Game holen ums zu zocken und ne sealed version,aber ist imo unsinnig,dann brauch ichs nicht!!!Is ja schon schwer genug seine sammlung zu vervollständigen,aber wenn man sich die Ziele soo hoch steckt ists nahezu unmöglig!!!
    Ich selbst hab mir das Ziel z.B. gesetzt dieses Jahr meine PSX Sammlung fertig zu kriegen und das is schon nicht leicht,weil ich manche Games alle Versionen haben möchte wegen der Sprachausgabe!!!Aber na ja jeder wie er will!!!

ich verstehe sowas nicht..
    ich habe meine spiele im Regal stehn und fertisch...
    wenn ich spiele will... schwup im laufwekr drin... wie kann man sich spiele kaufen ohne zu spielen, dann sind das doch keine spiele mehr.

Blackadder Gast
    "wenn" ich das nötige kleingeld dazu hätte, würde ich alle spiele zwei mal kaufen und eines davon verpackt aufbewahren.
    das hat für mich einen besonderen sammlerwert. ^^