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Thema: Berechnungen mit Bonusexperience

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    beim 2k kann man das nicht so einfach berechnen...
    (zumindest kenn ich die formel nicht...^^)
    aber es gibt auch nen ganz pöhzen trick wie man die exp bis
    zum nächsten lvl "berechnen" kann:
    -man speichert die aktuellen exp in einer variable (a)
    -man erhöht das lvl des helden
    -man speichert die aktuellen exp in einer variable (b)
    -man verringert das lvl des helden
    -man speichert die aktuellen exp in einer variable (c)
    -da jetzt der held wieder das gleiche lvl hat, aber durch die
    lvl veränderung genausoviele exp hat, wie er zum erreichen dieses
    lvls hat, fehlen ihn also die differenz aus a-c, also muss man diese
    differenz an exp den helden zurückführen...
    und die differenz aus b-a = die benötigten exp zum lvl up...
    (willst du ne prozentanzeige musst du 100*(a-c)/(b-c) rechnen)

  2. #2
    hm erstmal danke für die antworten.

    die von übelster Held scheinen mir die wahrscheinlich sinnvollste und einfachste variante zu sein. eigentlich recht einfach die überlegung und werde das demzufolge so scripten.

    das ich auch ans naheliegende mit dem leveluppen net gedacht habe^^ naja man lernt nie aus.

    Von daher besonderes Danke an übelster Held im Namen des gesamten Projektteams Rising Sun.

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