Warum sind da Freiräume? Die Kollisionspunkte sind nur das Event also nur die unteren und mittigen 32x32 Pixel und nicht die ganze Grafik (also nicht die 160x90 Pixel). Also hast du es überhaupt mal ausprobiert?
Ok, da habe ich was grundsätzliches nicht verstanden...
Links und rechts und oben isses tatsächlich kein Problem (das lag anfangs einfach nur daran, dass ich die original Grafik benutzt hatte und nicht die um 150% vergrößerte.)
Das Problem liegt aber noch darin, dass der Held auch nach unten schlagen können muss und deshalb die Grafiken nicht unten, sondern mittig platziert sind.
Und dieser Schlag nach unten Schlaucht mich!
Nur wegen diesem Schlag kann ich den Helden nicht an den "Fuß des Frames" setzen und da ergeben sich diese Probleme
Die einfachste Lösung wäre dann denke ich für die Schlaganimation nach Unten ein anderes CharSet zu nehmen.
Das Problem an der Ani ist auch das sie perspektivisch murks ist. Der Chara müsste eigentlich "in die Kamera" schlagen...diese Ansicht ist nämlich von zu weit oben.
Ich weiß nicht ob sich die "Hitbox" beim Charset per Ruby verschieben lässt, bzw. ob das so einfach für ein KS geht. Wenn ich da was finde melde ich mich nochmal.
Ich habe auch eine Frage was die Charaset betrifft.Ich zeichne meine Charas in verschiedene Richtung coloriere sie und anschliesend pixle ich sie ...aber ich wollte mal fragen ob es eine andere schnellere Möglichkeit gibt seine eigene Chara herzustellen? Ich meine nicht mit den Charamaker für Xp sondern da ich die Charas in 8 richtungen und dazu die bewegungsablauf auch machen will,Möchte ich ja auch schnell voran kommen damit ich viele Chara herstellen kann.Zudem müssen auch die Charas im Frame unverändert bleiben .Wenn jemand in diesen Bereich mehr Erfahrung hat ...bitte antworten!