Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: [VV] RTP Terror Squad

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh verdammt, dass hier JETZT so eine Diskussion ausbricht...

Ich habe dazu eigentlich nur folgendes zu sagen:
    Destroy the Postbote ist ja möglicherweise auch rassistisch gemeint, die Postboten könnten ja auch Polnisches, Russisches oder sonstiges Blut in sich haben. Kenji hat es vielleicht auch nur deshalb nicht gezeigt, um solchen Debatten zu entgehen. Und soweit ich weiß, spielt DtP mehr oder weniger nach dem selben Prinzip
    Und überhaupt kann man ja mehr oder weniger JEDES Spiel, in dem man aus irgendeinem Grund einen Menschen bzw. Menschen ähnliches Wesen (Elfen, Engel, Vampire, Zwerge, ...) tötet, als rassistisches Spiel bezeichnen. Denn vielleicht hatte der Ersteller ja auch als Hintergrundgedanke, dass jetzt dieser Ultraböse Zwerg irgendein Ami, Araber, Engländer, Franzose, Russe, Pole oder sonst was ist. Er hat es nur nicht gezeigt, da das Spiel ja dann aufgrund rassistischer Inhalte hier (und überhaupt auf jeder größeren Seite) nicht angenommen wurde. Ericson hat das ganze halt mal wirklich umgesetzt (auch, wenn ich nicht glaube, dass er wirklich Araber feindlich ist.), und genaugenommen zieht das Spiel ja eh den Terror, welcher, wie ich schonmal gesagt hatte, aus der Ecke kommt, durch den Kakao. Sprich, das Spiel terrorisiert jetzt mal die Terrorristen (und nein, ich will damit NICHT sagen, dass alle Araber Terrorristen sind.).

EDIT: @Dimitirij: Bester post in dieser Diskussion, Digga

Geändert von Masgan (24.10.2007 um 20:33 Uhr)