Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: [VV] RTP Terror Squad

ich schon...

Hallo?! Wird das etwa zum Spamthread? ? Seid froh das ich euch nicht melde!!

Ehrlich gesagt, mich hat das Spiel enttäuscht. Dabei wurde eigentlich sehr viel Sorgfalt reingesteckt. Da bricht die Kiste durch's Dach, da lehnt sich der Chara an die Wand an usw. Und was selten ist: Ich konnte beim Intro sogar lachen. Etwas was bei den sogenannten selbsternannten Fun-Games nicht oft vorkommt. Allerdings ist das Spiel in den ersten beiden Missionen IMO rassistisch wie sau. Ich kann es nicht mal als Parodie abtun, und dass der Schütze am Ende selbst immer explodiert, ändert auch nix dran. Schade! Sehr schade!

ich hab das spiel gerade reunter geladen und finde es ziemlich gut...

Ich fand's irgendwie nicht lustig und die Morde, insbesondere in der Moschee, bewegten mich dazu dieses Nazispiel in Ablage P wie Papierkorb zu befördern. :augenroll:

hahaha der trailer bockt mal wie ne schafherde auch wenn das lied ziemlich blöd ist (genauso wie der film aus dem es stammt )

naja was soll man sagen: die grafik sieht chic aus, die story find ich so jetz nich weltbewegend aber okay, bin stark gespannt. ich saug mir das teil wenn ich zeit hab

Zitat Zitat
    Nazispiel
    aber... irgendwelche hirnschäden oder so hast du nicht ne? und du weißt dass das ne echt miese beleidigung war und dass du deswegen bald zehn lustige graue sterne haben könntest? ich denk mal ja, aber egal - darum gehts mir eigentlich nicht:

ich habs zwar noch nich gespielt, aber soweit ich das spiel verfolgt hab, sollte man es als satire auf den weltweiten terror auffassen - also laber nich irgendwas von wegen "nazispiel" wenn es nicht mal ansatzweise in eine rechte ecke zu schieben ist du matschbirne - denn nationalsozialismus und terrorismus sind zwei komplett unterschiedliche paar schuhe.

Steel - nicht diese Töne!

Niemand wird hier gebannt weil er das Wort Nazi in den Mund nimmt.

Ascare:
    Es wäre dementsprechend hilfreich wenn du uns erklären würdest wo genau dich dieses Spiel an den Nationalsozialismus des dritten Reiches erinnert damit wir uns ein Bild machen können ob es nun eine Beleidigung war oder nicht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Steel - nicht diese Töne!

Niemand wird hier gebannt weil er das Wort Nazi in den Mund nimmt.

Ascare:
    Es wäre dementsprechend hilfreich wenn du uns erklären würdest wo genau dich dieses Spiel an den Nationalsozialismus des dritten Reiches erinnert damit wir uns ein Bild machen können ob es nun eine Beleidigung war oder nicht.
    Ich denke, er meint, weil man in den ersten Missionen Araber erschießen muss Und genau das ist auch die Parodie. Schließlich sind die momentanen Terroristen ja auch Araber.

Araber erschießen hat schlichtweg nichts mit dem dritten Reich zu tun. Ich bezweifel stark, das unser Alex in die Haut von Hitler geschlüpft ist und einen Krieg entfacht hat.
    Ach, wo wir gerade bei diesem Thema sind.
    Das Spiel wurde ja, wie jeder hier sehen kann, abgelehnt. Wie im Post steht wegen "menschenverachtenden Inhalt". Ahja. Natürlich. Weil Alex ein paar Pixel-Araber den Erdboden gleichmacht?
    "Menschenverachtend" ist rein garnichts daran. Es werden im Spiel nicht einmal Araber lustig gemacht im Sinne von Beleidigungen.
    Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal. Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
    Deshalb würde ich mal direkt den Grund bzw eine Rechtfertigung bekomen, die die Ablehnung des Spiels gerechtfertigt. GSandSDS antwortet, wie ja bereits bekannt sein sollte, nicht auf PN's. Auch nicht auf meine, die ich ihm am Tag der Ablehnung des Spiels'`geschickt hatte.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Araber erschießen hat schlichtweg nichts mit dem dritten Reich zu tun. Ich bezweifel stark, das unser Alex in die Haut von Hitler geschlüpft ist und einen Krieg entfacht hat.
    Das Spiel wurde ja, wie jeder hier sehen kann, abgelehnt. Wie im Post steht wegen "menschenverachtenden Inhalt". Ahja. Natürlich. Weil Alex ein paar Pixel-Araber den Erdboden gleichmacht?
    "Menschenverachtend" ist rein garnichts daran. Es werden im Spiel nicht einmal Araber lustig gemacht im Sinne von Beleidigungen.
    Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal. Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
    Deshalb würde ich mal direkt den Grund bzw eine Rechtfertigung bekomen, die die Ablehnung des Spiels gerechtfertigt. GSandSDS antwortet, wie ja bereits bekannt sein sollte, nicht auf PN's. Auch nicht auf meine, die ich ihm am Tag der Ablehnung des Spiels'`geschickt hatte.
    WAS? nein, ehrlich jetze?

haha oh mann, als hätten horrorspiele auch keinen menschenverachtenen inhalt, weil da ja auch leute abgemurkst werden. wenn es echt um solche kriterien geht, dürfte es überhaupt kein massenmedium mehr geben. ich hab das spiel jetzt angespielt, musste auch zweimal gut lachen und es macht einfach spaß. es ist sinnlose gewalt á la doom 2 - so where's the problem?

IMO trifft es "Nazispiel" echt gut.
    Ist zwar schon etwas länger her, wo ich das erste Level angespielt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es darum ging, irgendwelche Muslime zu erschießen...

Ich weiss nicht wieso du so ein rassistisches Zeugs verzapfst, es wirft jedenfalls ein sehr ekelerregendes Licht auf dich.
    Man schießt ja schließlich nicht auf Monster oder Feinde im eigentlichen Sinn.
    In mir kam mehr das Gefühl auf, dass man einfach mal so ein Dorf ausrottet, weils ja so toll ist.

Du hast echt das falsche Thema gewählt...
    Diese Menschen alle mit den Terroristen in eine Tonne zu werfen ist mehr als dumm.
    Jaja du kannst deine Bomberjacke jetzt wieder ausziehen und dir Haare wachsen lassen. Ich habe kein Verständnis für diese Art von Humor.

Trugbild, merkst du eigentlich das du genau dieses Klischee bist, von dem ich ein Post über uns sprach? Und die Erklärung steht auch da, also lese doch.
    Zitat Zitat
    Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.
    oder halt Zombies, wenn es dich mehr anspricht.
    Zitat Zitat
    Jaja du kannst deine Bomberjacke jetzt wieder ausziehen und dir Haare wachsen lassen. Ich habe kein Verständnis für diese Art von Humor.
    omfg, derbe Beleidigung! Wo bleibt der zuständige Moderator!?!? [/Sarkasmus]

Geändert von Phno (24.10.2007 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Trugbild, merkst du eigentlich das du genau dieses Klischee bist, von dem ich ein Post über uns sprach?
    Wenn das Klischee daraus besteht, rassismus scheisse zu finden, ja dann hast du recht.

Wenn dir meine Meinung nicht schmeckt, mir wurscht.

Btw. ist meine Meinung vermutlich gleich dem Grund für die Ablehnung von diesem "Spiel"

Nein. Du.... verstehst mal wieder nicht richtig.
    Ich habe oben einen besonderen Text geschrieben, für besondere Leute wie dich:
    Zitat Zitat von Ericson
    Wenn wir nun vergleichen, Obacht! Es geht los:

Zitat Zitat von Trugbild
    Ist zwar schon etwas länger her, wo ich das erste Level angespielt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es darum ging, irgendwelche Muslime zu erschießen...
    Zitat Zitat von Ericson
    Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.
    ---

Zitat Zitat von Trugbild
    Ich weiss nicht wieso du so ein rassistisches Zeugs verzapfst,
    Zitat Zitat von Ericson
    Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
    ---

Zitat Zitat von Trugbild
    Diese Menschen alle mit den Terroristen in eine Tonne zu werfen ist mehr als dumm.
    Huch, ich habe behauptet, das seien Terroristen? Nur weil das Spiel "Terror" im Namen hat?

---

Zitat Zitat von Trugbild
    Jetzt sagt es also einer offen. Ich bin ein Nazi. Aha. Frisch aus der Baumschule, wie mir scheint, das du einfach so mit solchen Begriffen umhereierst.

Zitat Zitat von Trugbild
    In mir kam mehr das Gefühl auf, dass man einfach mal so ein Dorf ausrottet, weils ja so toll ist.
    Für deine "Gefühle" bin ich leider nicht verantwortlich.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, deine Meinung.Wenn du hier nur dumm rumeiern willst, die WG ist in einem anderen Unterforum.
    Wie dem auch sei, mein Ziel, als jenes, habe ich anscheinend erreicht.

Geändert von Phno (24.10.2007 um 18:32 Uhr)

Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
    Dann wäre dieses Problem behoben.

Zitat Zitat von Erikson
    Stimmt, es ist alles diskriminierend. Welche Motivation steckt denn dahinter gerade Araber als Gegner zu benutzen und dann auch noch die Spielfiguren (soweit ich es verstanden habe) sie einfach so aus Spaß umbringen zu lassen?

Nun hör mal zu Freundchen, mit Wortverdreherei kommst du hier bei mir auch nicht weiter.

Hast du dein Projekt selber mal gespielt?!
    Zitat Zitat
    Zitat von Trugbild
    Zitat Zitat
    Zitat von Ericson
    Stimmt, für einen Rassisten ist es warhaftig egal. Ich finde es eher frustierend, wie toll du es findest Menschen einer anderen Kultur als Zielscheibe aufzuführen.
    Wenn man im Spiel nur Afrikaner oder Chinesen erschießn müsste, so hättest du mit mir den selben Stress.

Zitat Zitat
    Zitat von Ericson
    Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
    Naja sowas ähnliches ist Alex in deinem Spiel ja auch. Er macht jagt auf Araber, rottet die Dörfer aus usw. Aus der Scheisse reisst dich der Kram mit dem "Bund der 7 bösen Fieslinge" auch nicht mehr, da hättest du eher Orks nehmen können du Hirni! >.<

Zitat Zitat
    Huch, ich habe behauptet, das seien Terroristen? Nur weil das Spiel "Terror" im Namen hat?
    Ja, dass lässt einen mitunter auf Terroristen im Spiel hoffen.
    Ausschlaggebend war allerdings die Tatsache, dass in den Ortschaften die Araber mit voller Waffenmontur zu finden sind!
    Klingt für mich sehr nach "Verallgemeinerung"

Zitat Zitat
    Jetzt sagt es also einer offen. Ich bin ein Nazi. Aha. Frisch aus der Baumschule, wie mir scheint, das du einfach so mit solchen Begriffen umhereierst.
    Also nach deinem\diesen Post bin ich mir fast sicher x)
    Wer würde das Umbringen von Ausländern, sonst so aufgeilend verteidigen?!

Zitat Zitat
    Wenn dir das Spiel nicht gefällt, deine Meinung.Wenn du hier nur dumm rumeiern willst, die WG ist in einem anderen Unterforum.
    Wie dem auch sei, mein Ziel, als jenes, habe ich anscheinend erreicht.
    Genau, wir haben eingesehen, dass du eine blühende rassistische Ader hast.
    Ist aber normal, bei Menschen von deinem Schlag!

have fun

btw. kannst du dich eigentlich nur mit blöden Ausreden und Beleidigungen schützen? Das festigt meine Meinung von dir und deinem Spiel nur noch mehr und du solltest dich echt schämen!

Zitat Zitat von Kelven
    Stimmt, es ist alles diskriminierend. Welche Motivation steckt denn dahinter gerade Araber als Gegner zu benutzen und dann auch noch die Spielfiguren (soweit ich es verstanden habe) sie einfach so aus Spaß umbringen zu lassen?
    Welchen Grund hätte ich, Zombies oder Kartoffelchips als Gegner zu nehmen?
    Es ist sicherlich nicht auf irgendeine Weise rassistisch gemeint.

Zitat Zitat von Archeo
    Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
    Dann wäre dieses Problem behoben.
    Wäre es wahrhaftig, wenn ich auf Posts wie die von Trugbild schaue.

Zitat Zitat
    Stimmt, für einen Rassisten ist es warhaftig egal. Ich finde es eher frustierend, wie toll du es findest Menschen einer anderen Kultur als Zielscheibe aufzuführen.
    Wenn man im Spiel nur Afrikaner oder Chinesen erschießn müsste, so hättest du mit mir den selben Stress.
    Gut zu wissen

Zitat Zitat
    Naja sowas ähnliches ist Alex in deinem Spiel ja auch. Er macht jagt auf Araber, rottet die Dörfer aus usw. Aus der Scheisse reisst dich der Kram mit dem "Bund der 7 bösen Fieslinge" auch nicht mehr, da hättest du eher Orks nehmen können du Hirni! >.<
    Ich hätte alles und jeden, im Grunde genommen, als Gegner nehmen können.

Zitat Zitat
    Ja, dass lässt einen mitunter auf Terroristen im Spiel hoffen.
    Ausschlaggebend war allerdings die Tatsache, dass in den Ortschaften die Araber mit voller Waffenmontur zu finden sind!
    Klingt für mich sehr nach "Verallgemeinerung"
    Ich hätte auch deine Orks mit Äxten im Wald auflauern lassen können. Klingt auch stark nach Verallgemeinerung.

Zitat Zitat
    Also nach deinem\diesen Post bin ich mir fast sicher x)
    Wer würde das Umbringen von Ausländern, sonst so aufgeilend verteidigen?!
    Immer fein dran' denken, und gleichmäßig atmen: Es sind Pixelfiguren.
    Zitat Zitat
    Genau, wir haben eingesehen, dass du eine blühende rassistische Ader hast.
    Ist aber normal, bei Menschen von deinem Schlag!
    Ja, ich bin der böse Hitler, und plane mit diesem Spiel die machtübernahme der Welt x_X
    Btw kann ich es nicht besser formulieren als Anima es getan hat:
    Zitat Zitat von Animagladius
    Leute, die absichtlich nen Skandal verursachen wollen (Ericson, Canas), rocken.
    Sicherlich würde ich mich nicht in so einem Forum als Nationalsozialist outen.
    Diese Theorie ist genau so ein Schwachsinn, als würde ich sagen "In Wirklichkeit bist du der Nazi, der nur von sich ablenken will".

Zitat Zitat
    btw. kannst du dich eigentlich nur mit blöden Ausreden und Beleidigungen schützen? Das festigt meine Meinung von dir und deinem Spiel nur noch mehr und du solltest dich echt schämen!
    Weil ich die Wahrheit sage, die dir nicht passt, rede ich mich raus? Aha. ja. Klingt ganz logisch. *schämt*

Boah, das über einem Monat nach Release so eine Debatte auf einmal kommt.

Geändert von Phno (24.10.2007 um 19:05 Uhr)

Kelven, Trugbild, wäre es in euren Augen nichtmehr Menschenverachtend, wenn die Araber als Söldner dargestellt werden, welche vom "Bund der 7 Bösen Fieslinge" angeheuert wurden? Sie wären schließlich eine Bedrohung für die Menschheit.

Begründung für Mission 1: Zuschlagen, bevor die Söldner ihre Waffen bekommen.
    Begründung für Mission 2: Zuschlagen, bevor die Söldner sich in Bewegung versetzen.

Problem gelöst, es wird nicht sinnlos gemordet. Es sind schließlich Söldner. Und die arbeiten für die Bösen.

Ich verstehe die Aufregung meinerseits ebenfalls nicht - so wie ich das sehe kommen nicht "schlimmere" Gegenspieler vor als in jedem Hollywood Blockbuster.
    Geschmacklos zwar aber nicht grenzwertig.
    Auf jeden Fall weitaus weniger geschmacklos als Jemanden ohne Kenntnisse als Nazi zu beschimpfen.

Wenn dieses Wort als Schimpfwort hier nochmal fällt dann hagelt es eine Verwarnung an Denjenigen.

Das Spiel wurde wegen menschenverachtender Inhalte abgelehnt - das liegt zum Einen an der krassen Gewaltdarstellung und dem Inhalt des Spiels das auf Töten ausgelegt ist.
    Wären wir der Ansicht das es sich wirklich um ein rassistisch angehauchtes Spiel handelt, dann wäre dem User sowieso der Bann zugestossen.

Jeder amerikanische Flaggenparolenfilm suggeriert die Bedrohung durch den Terrorismus und pflegt das Erschießen der "Bösen."

Ist Sylvester Stallone ein Nazi weil er sich durch Afghanistan metzelt? Wohl kaum.

In dem Spiel wird auf recht grobe und geschmacklose Art und Weise der Kampf gegen den Terror zelebriert und das auf Niveau eines B-Movies.
    Das muss nicht Jedem gefallen aber Handlungsbedarf wird hier nicht gesehen.

Insofern - haltlose Nazivergleiche und der Versuch Jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken in dem man ihn als Nazi bezeichnet mag bei Kerner und in der BILD funktionieren - hier nicht!