Der Held war bisher nichts anderes als ein dynamisch erzeugtes Event per Script. Da Scriptsupport und Events raus sind sind somit Helden raus. An der Database lässt sich allerdings mein neues Konzept erkennen: Helden und Events werden nun doch mehr von der Engine verwaltet, etwa in dem Maßstab wie es im RM2K der Fall ist. Damit läuft es auch wieder mehr in Richtung RPG-Maker statt Game-Maker.
Ich weiß, Pascal suckt (manchmal zumindestens), aber in dieser Sprache kann ich einfach schnell viel Erreichen weil ich sie schon seit 3-4 Jahren kann.
Mal sehen ob sich nicht zumindest Engine in C++ mit SDL verwirklichen lässt, sollte denke ich mal irgendwie möglich sein, da xml und png nicht gerade ein Hindernis für C++ sind und unter C++ wäre Lua auch wieder eine diskutable Möglichkeit für die Scripts (Mal abgesehen davon, dass eine C++ Engine die Möglichkeit bieten könnte Handhelds (aka PocketPC, PSP, Gameboy) oder gar Konsolen zu Platformen werden zu lassen). Weiterhin wäre Python sicher auch nicht die schlechteste Wahl, da mit PyGame ein gutes Interface zu OpenGL besteht und die Engine selbst so recht gut erweiterbar wäre, dennoch tendiere ich zur C++ Lösung.
=========
Übrigens ist mir gestern abend aufgefallen, dass dieser Resize fehler beim Studio tatsächlich auftritt (allerdings nur auf meinem Laptop, auf meinem PC geht es), deshalb habe ich die Doku zu Andorra durchwühlt und die Funktion ausgebessert. Hier das Studio zum testen: Link.
Außerdem enthällt es einige Sachen die eigentlich für Update 5 bestimmt waren, einfach nicht beachten![]()
Um genauzusein, alles was ich hier im Changelog habe ist drin (sollte es zwar nicht, aber wollte es auch nicht mehr ausbauen): http://wordsbg.uttx.net/RPGStudio/
Übrigens kann mir jemand bestätigen das der Splash teilweise recht stark flackert in dieser Version? Ist auch wieder nur mit dieser billig OnBoard ATI Grafikkarte vom Laptop so, auf meinem normalen PC sieht es normal aus.







.
Zitieren