Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: RPG-Studio - How about some open source power?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wie wäre es wenn man die Engine in einzelne Threads unterteilt.

z.B.
    1. Thread: Map Rendern
    2. Thread: Event Handling
    3. Thread: Spiel berechnungen z.B. KS und was noch kommen mag
    SO könnte man die Ressourcen gut verteilen.[/QUOTE]

Kein schlechter Vorschlag, ich werde mir das mal näher ansehen und testen wie viel sich rausholen lässt.

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    ALso unter Wine läuft es jetzt es ist nur ein Bug vorhanden:

Also die Positionsberechnung des Sprites scheint schief zu gehen. Denn es wird teilweise stark verzert und teilweise garnicht angezeigt.
    Die Position stimmt doch. Sieht eher nach Ladefehler aus. Aber das Teil ist auch nicht dazu gedacht unter wine zu laufen von daher ist es gut wenn es überhaupt läuft.

------
    Update 3:
    Ich bin wirklich stolz es endlich vollbracht zu haben. Auch der Maker selbst ist nun OOP und hat ein paar neue bzw. verbesserte Dinge drin. Vor allem dieses Transparente-Layer Zeug wie der RM es macht ist ganz praktisch.

Außerdem hier auch nochmal zu sehen: Der neue Projekt-Öffnen Dialog und die neuen Icons in der Toolbar. Mir fehlen noch der Script-Editor und die Proejektoptionen (Als Frontend zum Bearbeiten der Game.xml).
    Auch ziemlich cool geworden ist die neue Mapauswahl mir integrierter Layer-Wahl. 8)

edit: Und fast hätte ich es vergessen. die graphic_engine.pas ist nun 100% für alles grafische Verantwortlich. Tauscht man sie aus gegen z.B. eine DGL (Delphi OpenGL) Version müsste es unter Linux ext. laufen. Das Design ist simpel:
    Code:
      TGraphicEngine = Class
        private
          [... other stuff ...]
          geParent      : TWinControl;
          geTileSize    : Integer;
        published
          constructor Create(Parent: TWinControl);
          destructor Free;
          procedure Init;
          procedure Finalize;
          procedure LoadChipSet(FileName: String);
          procedure LoadCharSet(FileName: String);
          procedure DrawMap(Map: TMap);
          procedure ToggleFullScreen;
          procedure DrawText(S: String; X, Y: Integer);

property TileSize : Integer read geTileSize  write geTileSize;
       end;
    Sollte vergleichsweiße mit der alten Version viel einfacher gehen. Werde mich da demnächst mal ransetzen.

edit2: Ganz vergessen. Fullscreen per F4 ist auch drin. Sieht imho ganz gut aus, hat aber irgendwie fehler in der Laufanimationd es Helden im Fullscreen (beim wehcsel im Fenster sind die sofort wieder weg - wired)

Geändert von Crash-Override (10.09.2007 um 23:19 Uhr)