Zitat Zitat von Speicher Speicher Ding Dang Dong Beitrag anzeigen
Ah. "Delphi" und vor allem "DirectX" klingt nunmal nicht sonderlich portabel ^^
Nun die Engine ("Andorra 2D" wie oben genannt) basiert darauf einfache Klassen zur Komunikation mit der Hardware zur Verfügung zu stellen. Ob es dann DirectX oder OpenGL wird entscheided dann eine DLL-Datei ("AndorraDX93D.dll"/"AndorraOGL.dll") und eine Zeile Programmcode. Leider ist das OpenGL Plugin noch nicht 100% fertig und um ehrlich zu sein ich habs nicht kompiliert bekommen sodass es mit dem Maker funktioniert (er gibt mir beim laden der DLL nur dumme Fehlermeldungen). Außerdem dürfte es den Meisten Windows-Usern egal sein ob DirectX oder OpenGL, nur können sie sich unter "DirectX 9" eher was vorstellen zumal der RM2K auf "DirectX 7" oder so basiert.
Mir fällt nur gerade auf das Lua4Delphi evt. nicht unter Lazarus läuft, da es einfach nur Links auf eine in C geschriebene DLL sind. Inwiefern Lazarus das mit *.so kann weiß ich nicht, hab mich damit noch nie beschäftigt.