Zitat Zitat von Speicher Speicher Ding Dang Dong Beitrag anzeigen
Wieso kannst du das nicht portabel machen? Windows-Maker gibt's genug, portable (bzw. allgemein welche fuer nicht-Windows-Systeme) nicht :/
Öhm es ist an sich portable ich meine ich habe *extra* auf MS-XML verzichtet und SimpleXML genutzt und die Andorra Engine (Link) läuft (demnächst) auch auf Linux.

Zitat Zitat
Platform independency
Because of the possibility to use OpenGL and Andorra 2D will compile on any platform, whereon Lazarus runs.
Please notice: The current, not finished, OpenGL Plugin only works with Lazarus under Windows. There are still Problems with Linux (it compiles, but it does not work). But it will run with Linux with Version 0.2 STABLE.
Alles alles in allem dürfte es (bis es einen Status erreicht bei dem es sich lohnt das ganze zu portieren) auch portierbar sein. Abgesehen davon: Die Engine läd die XML-Datei als Record in den Speicher. Das Zeichnen macht kaum 100 Zeilen aus. Nimm Lazarus und eines von seinen OpenGL-Kompos und das sollte klappen (auch wenn ich persönlich lieber auf Portierung der Engine warte weil 2 SourceTrees zu haben suckt).