Also nach meinem jetzigen Wissensstand finde ich es auch nicht besonders nützlich, da ich das meiste schon selbst mit der Zeit so gelernt habe, dennoch ist es interessant und insbesondere wohl in erster Linie für Anfänger im Animationsbereich (ich glaube das wollte Eli im Grunde damit sagen^^) gut zu gebrauchen (die sparen sich dann die Zeit dieses Wissen überhaupt erstmal anzueignen).
Was ich viel lieber von dir, Herr Troll, sehen würde, sind Tipps in der Praxis, also nicht nur die Theorie. Wäre cool wenn du mal mit anhand eines konkreten Beispiels etwas zeigen könntest.![]()
Hm, kannt ich alles schon, bzw. hab ich selbst teilweise schon genutzt bis auf die Idee mit den BAs, die mir nicht so viel bringt ...
Trotzdem find ich die Idee das aufzuschreiben ganz gut, besonders für Anfänger ... eigentlich müsste man mal ne Sammel-PDF mit Tutorials für einfache grafische Verfeinerungen etc. machen ... Fänd ich ziemlich interessant und gut für Anfänger, dann hätte man nämlich was, das man denen unter die Nase halten kann ... ... ...^^
@ Daos-Mandrak
Genau, Planung ist die halbe Miete.
@ Ascare
Ich habe jetzt mal Bilder an ein paar Beispiele gehängt. Da kann man dann sehen, dass der Entstehungsprozess solcher Grafiken eigentlich recht flott sein kann, falls man denn rationell arbeitet.Zitat
Seltsam, alle schreiben, dass sie die Tricks schon kennen, aber im Gegenzug kenne ich auf Anhieb kein Makerspiel in dem diese Sachen Anwednung finden. Scheinbar wird die Theorie von allen verstanden, aber nicht in die Praxis umgesetzt :3
Damit nehme ich Bezug auf die Punkte 1), 4) und 5). Wäre nett wenn mir jemand Spiele nennen würde in denen das zur Anwendung kommt^^
2) und 3) sehe ich ebenfalls nur selten in Spielen auch wenn es ein sehr leichter Trick ist.
Edit:
@Eli Du bist ja ein ganz Cooler, bloß nicht zu viel schreiben![]()
Also das mit der BattleAnimation für die Augen ist echt eine gute Idee. Auf die wär ich echt nicht gekommen. Allerdings würde ich bei diesem Bild die Braunen Augen rausnehmen und stattdessen die transparente Farbe dort platzieren. Sonst gehen nämlich beim vierten Beispiel die blauen Augen verloren. Und da die Pupillen in diesem Fall sowieso auf der selben Höhe sind gibt das auch keine Probleme.
Ansonsten finde ich die restlichen Ideen auch richtig gut. Vor allem mit Sachen wie dein Beispiel mit dem Ast und den Blättern. Kann mir schon richtig gut vorstellen, was für eine Atmosphäre man damit in einem Wald erzeugen könnte.
@ Daos: Ich meinte den Thread. Leute die ein wenig nachdenken und sich ein bisschen auskennen, wüssten das auch so....-.-
--
@ The_Best_Isaac
Stimmt, guter Hinweis. Solange die Augen exakt auf der selben Höhe sind, ist das die optimale Lösung.Zitat
Manchmal variieren die Figuren des selben Stils aber auch um einen Pixel. Das ist nicht weiter schlimm, denn die aufgerissenen Augen sind groß genug, diesen Unterschied zu überdcken. Aber hier macht sich dann eine unauffällige Standardaugenfarbe etwas besser.
p.s.: Ich habe mal ein neues Beispiel eingestellt. Diesmal: Fahnen.
Das Beispiel ist auch mal geil![]()
Also ich finde die Tipps ziemlich hilfreich. Besonders, da ich noch Anfänger in Sachen Maker bin, bin ich froh, dass ich recht früh deine Tipps gelesen habe.
So wie ich mich kenne, hätte ich tatsächlich jeder einzelnen Mimik und jedem NPC eine extra Animation gepixelt. (Insofern ich das überhaupt eingebaut hätte..) *shrugs*
Also deine kleine Guide ist für Neulinge sehr hilfreich. Und ich wage mal zu behaupten, dass es für den einen oder anderen Fortgeschrittenen ein wertvoller Tipp ist.
chrizzio.
Gar nicht gesehen. o.o"
Sehr schön, nur eins gefiel mir gar nicht.
Die Flagge, sieht aus wie ein Blatt Papier was glatt gezogen wird. Durch den Wind entstehen Wellen in der Flagge, Betonung liegt auf Wellen, deine hat nur eine die sogar wieder zurückgeht.
Ansonsten fand ich die Blätter sehr nett, den merk ich mir.:D
Die Schreckausdrücke sind zwar unbrauchbar für mich aber die Planungsschritte im Allgemeinen sind sehr interessant.
Sehr schöne Arbeit real troll.:A
Den Thread werd ich mir morgen nochmal in Ruhe zu Gemüte ziehen.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles