mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Termine kämen für euch in Frage?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 13.-14. Oktober

7 20,59%
  • 20.-21. Oktober

11 32,35%
  • 27.-28. Oktober

6 17,65%
  • Mir wäre der November viel lieber...

4 11,76%
  • Ich werde wohl nicht kommen, will aber trotzdem diesen Thread zuspammen!

19 55,88%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wus'n los? Die Karlsruher Wusn sind los!

Wir schreiben den Herbst des Jahres 2007.

Ganz Süddeutschland gibt sich bei den Müchner Wiesn und bei den Cannstatter Wasn zusammen mit unzähligen Japanern und Chinesen die Kante.

Ganz Süddeutschland? Nein, ein von unbeugsamen Weintrinkern und Gartenzwergsammlern besetztes Land bekommt mal wieder nichts volksfestmäßiges auf die Reihe.

Doch damit ist jetzt Schluss!

Karlsruhe, eine Stadt die auf Sitzfleisch und viel Behördenpapier aufgebaut wurde. Hier gilt noch der Grundsatz "Wenn dir niemand hilft, dann hilf dir selbst!". Und so setzen sich ein paar eigenwillige Badenser zusammen mit einem Schwaben irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Maß bei der Wasn in den Kopf, in Karlsruhe (Heimat der Karlsruher Bierbörse) die Wusn einzuleuten. Platz ist da, Bier kann man holen, fehlt also nur noch eine Masse an Leuten, die mal so richtig die Sau rauslässt.

Was sollen diese Wusn jetzt genau sein?
    Eigentlich nichts weiter als ein CT... Nur eben mit den besten Elementen eines zünftigen Volksfestes. Das heist Bier, Unfug und viel Palaver, nur eben ohne die schlechte Musik (was sich nach ausreichendem Getränkekonsum meist von ganz allein ändert) und ohne Security-Fuzzeln vor dem Eingang.

Wo findet das Ganze statt?
    In Karlsruhe, im mittlerweile wohlbekanntem CT-Garten meiner Eltern. Die alte Wegbeschreibung könnt ihr hier nachlesen, nehmt sie euch ruhig zu Herzen. Ansonsten hier die beiden Pläne, zugeschnitten auf alle, die mit der Straßenbahn antrudeln oder auf den letzten Metern mit dem Auto verzweifeln. Die Haltestelle heißt Hammweg, die Linie ist die Nummer 6 in Richtung Daxlanden.

Wann findet das Ganze statt?
    20.-21. Oktober, der Samstag zum Feiern, der Sonntag zum Aufräumen und fahren.
    Aufbauen werden wir das Ganze wohl am Freitag, aber erst ab 18:00

Wer würde denn alles kommen?

Alex G. Öfla
    Aably
    Digi Tai
    Dr. Rer. Caip. Scov. Alzheim
    DFYX
    Ketzer
    Layana (Feat. Patrick)
    Lifthrasil
    Marian
    mq
    one-cool
    Ranmaru
    Shadow Snake
    Waffenmeister

Desweiteren der ein oder andere Karlsruher, der mit dem Forum zwar nichts direkt zu tun hat, aber dennoch gerne mit von der Partie sein möchte.

Was gibt es zu beachten?
    Es gelten zunächst mal die Hausregeln des Karlsruher CTs (also denkt gar nicht erst daran, die Beete auch nur schief anzusehen, Folks!). Nehmt bitte auch Rücksicht auf die Nachbarn, die neben uns wohnen, insbesondere, wenn es dunkel werden sollte.

Zusätzlich gibt es eine besondere Regel. Jeder der Gäste ist verpflichtet, mindestens 2 Liter Bier mit sich zu bringen, und wenigstens einen Liter davon der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Andere alkoholische Getränke gelten als nicht stilecht und werden daher nicht als Gastgeschenk anerkannt.
    Für alle unter euch, die übrigens tatsächlich nur wegen den Leuten und nicht wegen dem wunderbaren, kalten und erfrischendem Bier kommen wollen: Köstliches, süffiges und alkoholfreies Malzbier lassen wir auch mit Freuden zu.

Ob wir Ricks V+ Energy als Bier zählen lassen halte ich hingegen für fraglich.

Sonst noch was?
    Nö, von meiner Seite aus wär's das eigentlich. Frage-Antwort-Spielchen können wir gerne noch in diesem Thread betreiben, während ich mich hier oder in MSN mit Jan über die 2-Liter Klausel in die Haare bekommen werde.

In diesem Sinne...

Ein Prosit,
    Ein Prosit,
    der Gemüüüühtlichkeit!

Oans, zwoa... G'troffe!
    Geändert von Trial (18.10.2007 um 21:04 Uhr)
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

Tsk. Ich will nur den Thread vollspammen.

Mir ist herzlich wurscht, wann wir das machen, bin ja eh immer dabei. \o/

Latentes Interesse ist vorhanden (falls ich an dem WE Zeit hab), allerdings brauch ich 'nen guten Weg, da hinzukommen (Bahn mit WE-Ticket ist irgendwie nicht so~ prall). Solange es damit schlecht aussieht, wird's bei mir wohl nichts.

Hab mal auf Oktober gestimmt. Das ist noch schön Klausurfern... denke dass ich da kommen könnte.

Eventuell sag ich nur.
    Ich hab zwar für den 20/21. Oktober gewählt, kann aber noch so gut wie gar nix sagen, ob ich wirklich kann oder nicht.
    Wenn, dann gebe ich kurz vorher fix bescheid.

Ich kann bisher noch an jedem der genannten Wochenenden und hab daher einfach mal für alle Termine gestimmt.
    Ergo: Ich bin auf jeden Fall dabei! Und möglicherweise in gewisser Lord O. auch Aber da soll er sich selbst noch zu äußern.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und möglicherweise in gewisser Lord O. auch Aber da soll er sich selbst noch zu äußern.
    Patrick? Geil!

Und mir geht ja grad einer ab, wenn ich so sehe, wer hier alles kommen will... \o/

@Tobias: Schreib auf jeden Fall Christian noch eine Pn, falls der den Thread hier übersieht!
    ...mit Christian meine ich dieses Mal Waffenmeister.
    D.h., akira könntest du auch fragen...

KeKu Gast
    Ich nehme mal an man muss 18 sein um teilzunehmen?ôo

die Wies'n is nur bis zum 7. Oktober?
    Noez. am Tag danach beginnt mein Zivi-Seminar in München. Wie unfair ;_; Muss ich wohl doch davor hin ^^".
    wäre auch zu geil

najo. 13~14 no chance.

die beiden Wochen darauf noch nicht komplett verplant, ergo dahingehend eher interesse. Ist das kalt?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von Fløwerman Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an man muss 18 sein um teilzunehmen?ôo
    Nein, da wir alle pädophile und amoklaufende Satansanbeter sind, bist du natürlich herzlich zu unserer Opferzeremonie willkommen. }

Prinzipiell nein, allerdings hat die Sache ein paar Haken. Zum einen bist du 15, wie ich sehe, was heist, dass wir dich rechtlich gesehen nur an's Malzbier lassen dürfen, sonst sitzen wir als "Veranstalter" ziemlich in der Bredoullie. Und immerhin reden wir hier von einem QFRAT-CT, dass sogar von sich selbst behauptet, dass Alkohol eine Rolle spielt.
    Zum anderen brauchst du aber in jedem Fall die Erlaubnis deiner Eltern. Und ob die so von der Idee angetan sein werden, ihren Sohn auf ein Pseudo-Volksfest unbekannter Leute aus den unendlichen Weiten des Internets zu schicken, wage ich zu bezweifeln.

@ Jan t3h shady - Schon so gut wie erledigt.

Users Awaiting Email Confirmation

Oh Mann...sollte ich kommen, so steht fest, dass ich wieder hoffnungslos verfahren werde. Diese Stadt ist dermassen unübersichtlich

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Oh Mann...sollte ich kommen, so steht fest, dass ich wieder hoffnungslos verfahren werde. Diese Stadt ist dermassen unübersichtlich
    Ich hab mich bisher eigentlich immer relativ gut in Karlsruhe zurecht gefunden.

Aber ab jetzt hab ich eh Navi on board, so dass ich so gut wie überall hin finde

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Dito!

Aber wenn ich kommen sollte und du kommen solltest, dann kannst du dir gewiss sein, dass am Ziel ein Kasten Ullis darauf wartet, geknackt zu werden!!!

Dopp El Post und der fette Eddyth

Da heute der Tag der deutschen Einheit ist, sollten wir diese Gelegenheit nutzen und uns wieder auf einen der wichtigsten deutschen Grundwerte besinnen, die dieses Land und seine Menschen in jeder noch so schweren Zeit zusammengehalten haben und jedem noch so machthungrigem Despoten, Kaiser oder Großkonzern getrotzt hat und so über Jahrhunderte einen unerschütterlichen moralischen Fels für unsere Gesellschaft darstellt, auf den wir uns auch in allergrößter Not stets wieder berufen konnten und der Deutschland erst zu dem macht, was es heute ist.

Die Rede ist natürlich vom deutschen Reinheitsgebot, das nicht etwa erst seit 1516 gilt, sondern sogar in seinen Ansätzen bis tief ins 12. Jahrhundert hinein verfolgt werden kann. Hopfen und Malz, Gott erhalt's!

Und damit wäre auch schon die Überleitung mit dem Dampfhammer geschaffen, nämlich direkt hin zum aktuellem Stand der Dinge, was die Wusn angeht. Zunächst mal ein kleiner Überblick über die illustre Runde, die sich bis jetzt eingefunden hat. Rot ist gleichbedeutend mit einem „Vielleicht, nun ja... eventuell!“ und die Liste wird natürlich in den Anfangspost editiert.

Es geben sich die Ehre:
    Alex G. Öfla
    Aably
    Akira62
    Digi Tai
    Dr. Rer. Caip. Scov. Alzheim
    Dimitrij
    Dennis
    DFYX
    Ketzer
    Layana (Feat. Patrick)
    Lifthrasil
    Marian
    mq
    one-cool
    Shadow Snake
    Waffenmeister

Desweiteren freue ich mich auch, den einen oder anderen Karlsruher begrüßen zu dürfen, der zwar nicht im Forum angemeldet ist, sich dieses Ereignis aber entweder aus Liebe zum Bier, reiner Psychopathie oder beidem nicht entgehen lassen will. Rechnen sie also schon einmal mit Matthias, dem jonglierenden Risiko-Brudermörder und dem einzig wahren Todeswiesel des Antichristen.

Wer sich hier irgendwie übergangen oder falsch eingeordnet fühlt, der möge mich bitte dezent darauf hinweisen.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mich diese Gästeliste echt mit Ungeduld auf dieses Wochenende warten lässt. Wenn ich jetzt noch ein paar Leute von Rot auf Schwarz stellen könnte, wär's natürlich noch besser.

Dann widmen wir uns mal dem verbesserten Plan, zugeschnitten auf alle, die mit der Bahn kommen. Nehmt euch ruhig die Wegbeschreibung aus dem alten Thread zu Herzen, bei Bedarf leier ich die auch gerne nochmal herunter. Für alle, die mit der Straßenbahn kommen, gilt Linie 6 in Richtung Daxlanden, aussteigen am Hammweg, das liegt kurz vor der Endstation. Da die 6 sowohl am Hauptbahnhof als auch am Europaplatz hält, dürfte sie ein sehr gelegenes Transportmittel darstellen.

Und hier der Plan von der Haltestelle aus. Auch diese beiden Pläne kommen natürlich in den Eingangspost.

Dann gibt es eigentlich nur noch eine Kleinigkeit zum Freitag dem 19. zu erwähnen, falls jemand schon an diesem Tag ankommen möchte. Das geht vor allem an Alzi, der das ja schon vorhat.
    Freitag ist bei uns 9-Stunden Tag, d.h. wenn nicht gerade etwas ausfällt haben wir Unterricht bis 16:30. Mit der Zeit die ich brauche um von der Schule nach Daxlanden zu kommen und auf dem Weg noch meine Zahnbürste einzupacken werde ich wohl erst um 18:00 am Garten ankommen. Ich denke mal, dass es Jan da nicht viel besser gehen wird. Sprich, das könnte etwas spät werden und vorher steht ihr euch nur am Garten die Beine in den Bauch. Wenn euch das nichts ausmacht, könnt ihr natürlich gerne kommen und uns beim Aufbau helfen um anschließend noch einen geselligen und ruhigen Abend in der Hütte zu verbringen.

Sodele, das wär vorerst mal alles. In diesem Sinne... Happy Spamming und viel Spaß.
    Geändert von Trial (03.10.2007 um 22:08 Uhr)

Jo, mein feat. is auch (nicht) bekannt als Lord O. (sehr vielsagendes Profil, ich weiß^^). Und du kannst ihn eigentlich auch schon schwarz machen. Diesmal zerr ich ihn mit, da kannst dich drauf verlassen

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Dann gibt es eigentlich nur noch eine Kleinigkeit zum Freitag dem 19. zu erwähnen, falls jemand schon an diesem Tag ankommen möchte. Das geht vor allem an Alzi, der das ja schon vorhat.
    Freitag ist bei uns 9-Stunden Tag, d.h. wenn nicht gerade etwas ausfällt haben wir Unterricht bis 16:30. Mit der Zeit die ich brauche um von der Schule nach Daxlanden zu kommen und auf dem Weg noch meine Zahnbürste einzupacken werde ich wohl erst um 18:00 am Garten ankommen. Ich denke mal, dass es Jan da nicht viel besser gehen wird. Sprich, das könnte etwas spät werden und vorher steht ihr euch nur am Garten die Beine in den Bauch. Wenn euch das nichts ausmacht, könnt ihr natürlich gerne kommen und uns beim Aufbau helfen um anschließend noch einen geselligen und ruhigen Abend in der Hütte zu verbringen.
    Wir kommen wohl schon am Freitag, aber vor 18 Uhr werden wir nicht eintrudeln. Ich rechne eher mal so mit 19-20 Uhr.
    Hab aber auch kein Problem damit, beim Aufbauen usw. zu helfen .

So. Schlafplatz von Sonntag auf Montag gesichert, Fahrkarten gekauft => count me in
    Ich werd dann am Samstag gegen 15 Uhr am Bahnhof eintrudeln (zumindest laut Fahrplan *hust*)

Hmm ... hmmmm ........ hmmmmmmmmmmm~..........

Ich würde schon gerne, obwohl das direkt nach dem Vorlesungsbeginn ist und ich eigentlich lernen müßte—aber das ist egal! Mal sehen, da müßten drei Dinge geklärt werden, bevor ich zu- oder absagen kann.
    Erstens müßte ich irgendwie einen Schlafplatz haben. Zweitens müßte ich irgendwie hinkommen (Kerstin, Du fährst nicht zufällig über Bonn?) und drittens, und das ist das wichtigste, muß ich was zu saufen haben, abseits von Bier, denn Bier ist ekelig. Ich könnte 'ne Kiste Martini mitbringen, ja ...

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hmm ... hmmmm ........ hmmmmmmmmmmm~..........

Ich würde schon gerne, obwohl das direkt nach dem Vorlesungsbeginn ist und ich eigentlich lernen müßte—aber das ist egal! Mal sehen, da müßten drei Dinge geklärt werden, bevor ich zu- oder absagen kann.
    Erstens müßte ich irgendwie einen Schlafplatz haben. Zweitens müßte ich irgendwie hinkommen (Kerstin, Du fährst nicht zufällig über Bonn?) und drittens, und das ist das wichtigste, muß ich was zu saufen haben, abseits von Bier, denn Bier ist ekelig. Ich könnte 'ne Kiste Martini mitbringen, ja ...
    WTF? \o/

Punkt 1: Schlafplatz kannst du direkt in der Hütte haben, dürfte kein Problem sein. Bring halt einen Schlafsack mit oder richte dich drauf ein, mit Tobias und mir oben in einer kuscheligen Kammer zu pennen.
    (Die ist dann allerdings richtig gemütlich wie ein großes Bett hergerichtet, und wir wissen aus Erfahrung, dass man auch zu dritt gut drin pennen kann.)

Punkt 2: KERSTIN, NIMM IHN MIT! XO

Punkt 3: Martini, jawoll... ist genehmigt, sage ich.

Ich hatte eigentlich auch schon geplant den Freitag zu erscheinen. Da ich Sonntag leider recht früh wieder abhauen muss (irgendwann um Mittag rum) und eben so viel Zeit rausschlagen wollte wie möglich.

Wollte eeeeeiiiigentlich schon um 5 Uhr bei dir klingeln und Brötchen mitbringen.

Naaaaaaaaah... spaß... hättest aber eben mal dein Gesicht sehen sollen.
    Denke aber auch, dass ich gegen 19 Uhr oder so in Karlsruhe bin... wann ich dann aber dein Haus gefunden habe ... tja ... das weiß nur der große Babumba

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Naaaaaaaaah... spaß... hättest aber eben mal dein Gesicht sehen sollen.
    Denke aber auch, dass ich gegen 19 Uhr oder so in Karlsruhe bin... wann ich dann aber dein Haus gefunden habe ... tja ... das weiß nur der große Babumba
    Mir ist es vielleicht ganz recht, wenn ich mein Gesicht den Tag über als nicht sehen muss, aber der große Babumba dürfte guter Dinge sein, nachdem ich ihn heute mit einem kleinen Blutopfer Milde gestimmt habe

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    [...]und drittens, und das ist das wichtigste, muß ich was zu saufen haben, abseits von Bier, denn Bier ist ekelig. Ich könnte 'ne Kiste Martini mitbringen, ja ...
    Njaarg.... Was tut man nicht alles um sich bei den Admins einzuschleimen. Ok, ausnahmsweise, aber dafür bringst du mir entweder eine Flasche Sambuca oder (falls der Herr das auch nicht will, nenene...) wenigstens eine Flasche Batida de Coco mit. Ersteres wird aber - allen Unkenrufen zum Trotz - bevorzugt.