Lucian Dreams ging mir gestern nach 5 Minuten so auf den Senkel, dass ich mich direkt ins Bett begeben habe, als irgendwelchen Effekte abzuwatren.
Lucian Dreams ging mir gestern nach 5 Minuten so auf den Senkel, dass ich mich direkt ins Bett begeben habe, als irgendwelchen Effekte abzuwatren.
@one....rofl
ich find die töne ja auch einfach so echt geil. ich leg mich hin, hörs mir an und peng schon is ne halbe stunde vorbei, ohne das mir langweilig wurde. bin eben sehr elektrophil![]()
it's calling...
Bin ich ja auch. Also alles was elektro angeht hör ich meistens sehr gern...
Aber das ging mir einfach auf den Senkel... Oder ich war zu gestresst und eifnach richtig müde... was ich eher glaub (wollte es aber noch vor dem Bettgehen probben).
Ich werd das bei Zeit nochma genauer ausprobieren. Was is nochma die Wachmach Dose?
bwt: hast du ein Live set von Daft Punk? Hab leider nur das Coachella Live Set von denen. Aber eigtl is jedes Konzert genial. Und will mehr von denen (und ma selber hin)
So, hab mal folgende Dosen ausprobiert: (Philips Ohrhörer 20-20000hz)
- Alcohol
Das erste mal, hatten bereits relativ deutliche Wirkungen eingesetzt, habs aber abgebrochen, weil ich energizer testen wollte.
Habs heute nochmal probiert und es gab keine Wirkung, hab aber vorher nicht resetet (hab erst jetzt davon gelesen)
- Energizer
Keine Ahnung...ich war heute in der Schule nicht müde (und ich bin IMMER in der Schule müde)...könnte also was dran sein...KÖNNTE
- Hands of God
Ich bin froh, dass ich keine 200$ ausgeben musste dafür![]()
Jedenfalls war hier überhaupt keinen Effekt. Hab aber auch nicht resetet.
und auch andere Kopfhörer benutzt. Werds heute nochmal mit meinen Philips Ohrhörern testen.
- Orgasm & MultipleO
Jaja...da muss auch mal was dazu gesagt werden. Also funzen tut es definitiv!
Aber man sollte es sich nicht derart extrem vorstellen. Vielleicht hab ich bisher noch zuwenig EinsteigerDoses getestet, aber klappen tuts auf jeden Fall...
@PlaceboEffekt
War ebenfalls sehr skeptisch und konnte mich teilweise auch nicht wirklich auf die Töne konzentrieren. (was, wie ich festgestellt habe, sehr wichtig ist).
Da aber doch einige recht gute Wirkung gezeigt haben, ist ein PlaceboEffekt für mich somit ausgeschlossen. Aber so richtig starke Wirkungen gabs, wie gesagt, bisher nicht! Mal schauen wie die anderen wirken...
eine dose heißt "reset". manche meinen es würde die wirkung generell verbessern, wenn du das vor jeder dosis hörst. an sich ist es dafür gedacht, wenn du in kurzer zeit verschiedene doses probieren willst, dann hörst du dazwischen immer reset, damit dein hirn wieder empfänglich für andere wellen ist.
@es
dass das ganze so übertrieben kommerzialisiert ist (200$ für eine dose o_O), versteh ich auch nicht. hier in diesem thread hats wohl niemand gekauft
rofl.Zitat
it's calling...
hm, ich frage mich, wieviel sie wirklich reingesteckt haben in die Studien, wie das Gehirn beeinflusst wird. Dementsprechend kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie da einige Kosten irgendwie decken müssen.
Hmjor.
ach, sowas gibt es?
Bis jetzt gibt es aber noch keinen wirklichen Effekt, den ich bei sowas verspürt habe. Egal, wie ich es getestet habe.
Geändert von one-cool (23.09.2007 um 19:47 Uhr)
bis zu nem gewissen grad wirken die dinger bei meditation unterstützend (alpha/theta/delta frequenzies) aber das wars auch schon. zumindest soweit ich das feststellen konnte. der rest ist placeboeffekt, könnte aber in kombination mit echten drogen gut abgehen (was ich nicht ausprobiert habe).
die sounds find ich teilweise cool, aber dafür geb ich kein geld aus. die kann ich auch selber herstellen.
edit:
komisch eigentlich, das der vildgevordene viddy (haha) diesen thread noch nicht in den weiten seines reiches verschwinden lassen hat. oder gilt das hier nicht? dann wüsste ich endlich, ob das nun echte drogen sind oder nicht![]()
Geändert von toho (23.09.2007 um 07:14 Uhr)
Bei mir hat das irgendwie nicht gewirkt. Sicher hat es eine hypnotische Wirkung, eine Dreiviertelstunde lang einen monotonen, tiefen Brummton mit minimalen Variationen zu hören, aber ein Rausch hat sich bei mir nie eingestellt, und irgendwann war mir auch meine Zeit zu schade, es immer wieder auszuprobieren.
hey ich weis is ein bisll länger hr mit deinem beitrag aber ich hab interesse an Idoser 4.5 mit allen dosen kannst du dawas machen ?
lg aus hamburg
Hallo liebe Community,
ich recherchiere gerade für einen Film über I-Doser, der im ProSieben Wissensmagazin Galileo laufen soll.
Wir wollen der Frage nachgehen, ob digitale Drogen wirklich funktionieren, wenn ja wie und ob sie gefährlich sind.
Wir würden gerne mit Leuten, bei denen die I-Doser "funktionieren" vor der Kamera über ihre Erfahrungen sprechen. Wer nicht erkannt werden will, den können wir anonymisieren.
Ich würde mich über Feedback freuen!
Vielen Dank,
die Galileo-Redaktion
omfg Ich!!!!
(habs tatsächlich vor kurzem mal ausprobiert xD)
Und jetzt bist du ein digitaler Junkie? ^^
-am Kopf kratz- Ich habs später nochmal mit meiner Lieblings-Noise CD probiert. Gleicher "Effekt" aber statt 50 Tacken für ne "Dosis" nur für eine normalen CD bezahlt. Man muss ja auf sein Budget achten