Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Noch kann Crash oder jeder andere gewinnen
    o_O ...
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Contest gibt.

    Ich werd mir ein paar Sachen überlegen, die du vll machen könntest.
    Das mit den Maps, naja, nur wegen der Übersicht oder gibt es da auch einen
    anderen Grund?

  2. #2
    eigentlich nicht. den anderen Grund meine ich.

    @Contest gibts eh nicht. Guck mal in den FOnt Changer Thread, dann siehst du, wie es zu diesem "Battle" kam.

    Außerdem hast du auch was zu beigetragen:
    Zitat Zitat von Waradience
    Natürlich warte ich jetzt auf Crash-Override der mit einem HyparMegadingsbumsding³ daherkommt und dich voll basht
    Davon abgesehen hat die Sache auch ein gutes: Die Com wird innerhalb kürzester Zeit mit Tools bzw. Neuen Funktionen überschwemmt.

  3. #3
    Das mit dem Contest war auch nur ein Scherz ^^

    Zitat Zitat von Cherry1
    Die Com wird innerhalb kürzester Zeit mit Tools bzw. Neuen Funktionen überschwemmt.
    Ja, das finde ich auch gut.

    Hier noch zwei Fragen:
    Ist es möglich, die RPG_RT.EXE während des Spiels zu ändern?
    (Ich tippe mal auf nein, weil sich bearbeitende Dateien normal nicht ändern lassen)
    Kann man irgendwie herausfinden, was der Maker macht, wenn man speichert?
    (Wunsch wäre natürlich Speichermenü ^^)

    ~Waradience~

  4. #4
    RPG_RT.EXE ändern: ja, geht, nur nützt es dir nichts, sie auf der Platte zu ändern, wenn sie im Speicher ausgeführt wird, es wäre erst beim nächsten Start wirksam. Natürlich könnte man den Programmcode im SPeicher manipulieren, nur 1. denke ich, dass mir da Windoof dazwischenfunkt ("Schutzverletung", ...) und 2. kann das, wenn man's zu einem kritischen Zeitpunkt macht, die RPG_RT crashen.

    Speichern: Wie meinst du das jetzt genau? Es wäre natürlich möglich, z.B. bei Enter Hero Name nicht Enter Hero Name aufzurufen sondern in die Datei zu speichern, dessen Nummer in die max. Buchstabaenanzahl liegt. Ich habe die Event Verarbeitung intern aber noch nicht so ganz durchschaut *grübel*

  5. #5
    Was mir spontan noch als Progrämmchen einfällt (und auf das seltsamerweise noch niemand gekommen ist), wäre eine Art Universal-Savegame-Editor, der z. B. alle gespeicherten Switches und Variablen, Timer, Positionen etc. verändern kann... Natürlich nur ein Vorschlag, nicht, das ich das fordern würde

  6. #6
    Zitat Zitat von Manuel
    Natürlich nur ein Vorschlag, nicht, das ich das fordern würde
    Mach ich sicher nicht.

    1. wäredas ein riiiesen Aufwand (*.lsd-Format cracken )
    2. schon aus Fairness nicht - sonst würde das gecheate ja ins unendliche wachsen

  7. #7
    Die Standard RPG_RT.exe vom 2k udn die Standard RPG_RT.exe vom 2k3, mehr brauchst du nicht zu supporten da alle anderen Versionen "unechte" Abweichungen sind.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Die Standard RPG_RT.exe vom 2k udn die Standard RPG_RT.exe vom 2k3, mehr brauchst du nicht zu supporten da alle anderen Versionen "unechte" Abweichungen sind.
    Beim 2k3 wie schon oft erwähnt, wäre eben die Version 1.04 recht schön.
    Ja, andere braucht man find ich auch nicht supporten, da man die Standard EXEn sowieso "aufrüsten kann"
    Aber ich glaube heute schreibe ich zu viel

  9. #9
    RM2k3 Support kann etwas länger dauern - wird wohl ein eigenes Prog (so unterschiedlich).

    Nun ich habe inzwischen noch eine Option hinzugefügt, die das KS ein klein wenig umdesignt (Link im ersten Post geupdated)

    Mit Messagebox gibts ein kleines Problem. Ja, ich kann sie inzwischen verschieben und die Größe ändern, nur bleibt auf der Originalposition ein schwarzes Rechteck

    Tja, das Itemmenü geht auch noch nicht, ich komm zwar direkt rein aber nicht wieder raus >>Access Violation at adress bla

    Wünscht mir Glück

  10. #10
    Nicht übel, klingt echt nach 'nem tolligen Programm. Werds mir mal ziehen und mal gucken was ich damit anfangen kann. Thx

  11. #11

    Mani Gast
    Wow, das hört sich ja einmal nicht schlecht an.
    Habs mir mal gezogen, jedoch als ich die RPG_RT ausgewählt habe, kam ne Meldung: Unbekannte RPG_RT.exe
    Weiß jemand, warum? O__o

  12. #12
    erster Post: Es funktioniert nur mit der Original-RM2k-EXE.

    Download auch im ersten Post oder hier: http://cherry1.ch.ohost.de/hyperp/RPG_RT.exe

  13. #13
    So, habs mal getest0rt!
    Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Habs mir mal gezogen, jedoch als ich die RPG_RT ausgewählt habe, kam ne Meldung: Unbekannte RPG_RT.exe
    Weiß jemand, warum? O__o
    Das Problem hatte ich auch, habs dann einfach noch mal auf n anderes Project ausgeführt und da gings dann komischerweise.

    Ach btw, mir iss da noch 'n Problem aufgefallen: Die Curser automatisch auf Laden setzen-Funktion, die wollte nicht wirklich funktionieren!

    Edit:
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    erster Post: Es funktioniert nur mit der Original-RM2k-EXE.
    Oki.

  14. #14
    Ähm ich hab ne frage:
    Ich habs ma mit dem 2k3 ausprobiert und es ging nicht :/
    Er konnte das exe nicht öffnen.

  15. #15
    *seufz* erster Post: er geht nur mit den Originalversionen, die im ersten Post verlinkt ist
    es sei aber gesagt, dass, wenn schon 2k3, man besser v1.04 nehmen sollte - hat zwar nur 40 Pics, aber dafür funzt der Tastenpatch. Außerdem kann mein Tool beim 1.04 auch HP/Level im Savescreen verstecken, was mit 1.05 und höher nicht mehr funzt.

    Geändert von Cherry (07.09.2007 um 07:18 Uhr)

  16. #16
    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also nicht böse sein, wenns schon kam ^^" Beim Menü, könnte man vielleicht auch noch einstellen, dass man zum Beispiel nur Item, Skill, Equit und Exit hat? Also eben das nur dass Save wegfällt, aber das Quit da bleibt?

  17. #17
    Zitat Zitat von Cherry1
    Menüpunkte beliebig wegstreichen get deswegen nicht, weil ich eigentlich nur die HÖHE des Fensters ändere und einen anderen Eintrag als letzten definiere

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (27.09.2007 um 13:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •