Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, wieder mal ganz nett.
    Die Funktionen Level und HP auszublenden gefallen mir ^^

Zitat Zitat
    - Das Aktivieren des Ladebildschirms auch erlauben, wenn keine Savedatei da ist
    Kann sein, dass ich da was übersehe, aber was für einen Nutzen soll das haben ??

Wie im Quartier schon gesagt, wäre die Funktion Messageboxentexte beliebig
    zu ändern recht hilfreich. Toll wäre es eben, wie im anderen Thread erwähnt,
    auf Variablen direkt zugreifen zu können. Ich hab zwar keine Ahnung, aber
    die Textboxposition von 2 Variablen bestimmen zu lassen wäre doch
    schon was feines ^^

Natürlich 2k3 Support. Beachte aber, dass beim 2k3 es bereits möglich ist,
    Menüpunkte nach Belieben auszubleden.

Edit@Darkelf:
    Das geht doch schon mit dem AEP.
    Nur musst du dir dein eigenes Starmenü basteln.

@Waradience: Hat eh keinen Sinn. Hab ich nur zufällig entdeckt. Vielleicht gefällts irgendeinem Freak.

Zitat Zitat von Waradience, sich hinter einem '...'-Button versteckend
    Natürlich warte ich jetzt auf Crash-Override der mit einem HyparMegadingsbumsding³ daherkommt und dich voll basht
    Ich auch! Obwohl, im Thread zum Font Changer hat er seine Niederlage eingestanden

Zitat Zitat von Waradience
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber
    die Textboxposition von 2 Variablen bestimmen zu lassen wäre doch
    schon was feines ^^
    [fies]Merkt man[/fies] Nein im Ernst, DAS geht seehr schwer. Ich bin mir noch nicht mal im Klaren, wo die Varis überhaupt liegen. Außerdem, wie im Quartier erwähnt ist es mir momentan nur Möglich, Größe/Position der Messagebox permanent zu ändern. Ingame könnte man höchstens zwischen 3 Positionen wechseln (original: oben, mitte, unten)

Geändert von Cherry (06.09.2007 um 16:15 Uhr)

Dein Tool + meinen Vorschlag mit den Maps (was übrigens auch mit der restlichen Ordnerstruktur funktioniert sofern man die länge der Verzeichnissnamen nicht erhöht, bloß gibt es dann warscheinlich Konflikte mit der RTP) wäre noch eine Möglichkeit deinen Hyperpatcher zu toppen + RM2k3 Support natürlich.

Noch kann Crash oder jeder andere gewinnen

jaja

Zitat Zitat von Caine Luveno
    Dein Tool + meinen Vorschlag mit den Maps (was übrigens auch mit der restlichen Ordnerstruktur funktioniert sofern man die länge der Verzeichnissnamen nicht erhöht, bloß gibt es dann warscheinlich Konflikte mit der RTP) wäre noch eine Möglichkeit deinen Hyperpatcher zu toppen
    Tja, wenn Crash das toppen will, muss er erstmal die Offsets finden.

Zitat Zitat von Caine Luveno
    oder jeder andere
    .....

btw: Bei deinem Vorschlag gibts nur ein kleines Problem: Wenn ich das mache, ohne der RPG2000.exe was zu sagen, sprich sie auch zu patchen, kann der Maker nicht mehr mit dem Projekt umgehen! Patche ich die RPG2000.exe, wirds schwierig, es gibt soo viele Versionen (mit/ohne Deutschpatch, mit/ohne Picture Patch, mit/ohne 999999Swi´tches Patch, etc.), so war es ja auch schon dumm von Gnaf, eine ganze RPG2000.exe mitzuliefern - er hätte besser während der Installation die Resourcen ändern sollen, nur ist es bei mir mit den Resourcen nicht getan.

Geändert von Cherry (14.02.2008 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Crash das toppen will, muss er erstmal die Offsets finden.
    Ok, ich sagte zwar du hast gewonnen, aber wenn du mich schon herausforderst:
    Dein "new KS" hat z.B.
    447520: 117 to 116
    447892: 0 to 117
    447893: 8 to 13
    447970: 88 to 148
    465980: 80 to 96
    465984: 160 to 112
    610573: 80 to 112
    610577: 160 to 96
    611866: 80 to 112
    611870: 160 to 96

Yeah, I'm the master of cheat tools

like ... Offset Spy - einfach mit deinem Patch patchen und mit einer orginal vergleichen. Fertig.

DOWNLOAD

1. war die Herausforderung nicht ernst gemeint
    2. weiß ich dass man ja nur die Files vergleichen muss (wollts nur nich sagen )
    3. Stimmen deine Offsets gar nicht alle

Zitat Zitat
    Noch kann Crash oder jeder andere gewinnen
    o_O ...
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Contest gibt.

Ich werd mir ein paar Sachen überlegen, die du vll machen könntest.
    Das mit den Maps, naja, nur wegen der Übersicht oder gibt es da auch einen
    anderen Grund?

eigentlich nicht. den anderen Grund meine ich.

@Contest gibts eh nicht. Guck mal in den FOnt Changer Thread, dann siehst du, wie es zu diesem "Battle" kam.

Außerdem hast du auch was zu beigetragen:
    Zitat Zitat von Waradience
    Natürlich warte ich jetzt auf Crash-Override der mit einem HyparMegadingsbumsding³ daherkommt und dich voll basht
    Davon abgesehen hat die Sache auch ein gutes: Die Com wird innerhalb kürzester Zeit mit Tools bzw. Neuen Funktionen überschwemmt.

Das mit dem Contest war auch nur ein Scherz ^^

Zitat Zitat von Cherry1
    Die Com wird innerhalb kürzester Zeit mit Tools bzw. Neuen Funktionen überschwemmt.
    Ja, das finde ich auch gut.

Hier noch zwei Fragen:
    Ist es möglich, die RPG_RT.EXE während des Spiels zu ändern?
    (Ich tippe mal auf nein, weil sich bearbeitende Dateien normal nicht ändern lassen)
    Kann man irgendwie herausfinden, was der Maker macht, wenn man speichert?
    (Wunsch wäre natürlich Speichermenü ^^)

~Waradience~

RPG_RT.EXE ändern: ja, geht, nur nützt es dir nichts, sie auf der Platte zu ändern, wenn sie im Speicher ausgeführt wird, es wäre erst beim nächsten Start wirksam. Natürlich könnte man den Programmcode im SPeicher manipulieren, nur 1. denke ich, dass mir da Windoof dazwischenfunkt ("Schutzverletung", ...) und 2. kann das, wenn man's zu einem kritischen Zeitpunkt macht, die RPG_RT crashen.

Speichern: Wie meinst du das jetzt genau? Es wäre natürlich möglich, z.B. bei Enter Hero Name nicht Enter Hero Name aufzurufen sondern in die Datei zu speichern, dessen Nummer in die max. Buchstabaenanzahl liegt. Ich habe die Event Verarbeitung intern aber noch nicht so ganz durchschaut *grübel*

Was mir spontan noch als Progrämmchen einfällt (und auf das seltsamerweise noch niemand gekommen ist), wäre eine Art Universal-Savegame-Editor, der z. B. alle gespeicherten Switches und Variablen, Timer, Positionen etc. verändern kann... Natürlich nur ein Vorschlag, nicht, das ich das fordern würde

Zitat Zitat von Manuel
    Natürlich nur ein Vorschlag, nicht, das ich das fordern würde
    Mach ich sicher nicht.

1. wäredas ein riiiesen Aufwand (*.lsd-Format cracken )
    2. schon aus Fairness nicht - sonst würde das gecheate ja ins unendliche wachsen

Die Standard RPG_RT.exe vom 2k udn die Standard RPG_RT.exe vom 2k3, mehr brauchst du nicht zu supporten da alle anderen Versionen "unechte" Abweichungen sind.

Zitat Zitat
    Die Standard RPG_RT.exe vom 2k udn die Standard RPG_RT.exe vom 2k3, mehr brauchst du nicht zu supporten da alle anderen Versionen "unechte" Abweichungen sind.
    Beim 2k3 wie schon oft erwähnt, wäre eben die Version 1.04 recht schön.
    Ja, andere braucht man find ich auch nicht supporten, da man die Standard EXEn sowieso "aufrüsten kann"
    Aber ich glaube heute schreibe ich zu viel

RM2k3 Support kann etwas länger dauern - wird wohl ein eigenes Prog (so unterschiedlich).

Nun ich habe inzwischen noch eine Option hinzugefügt, die das KS ein klein wenig umdesignt (Link im ersten Post geupdated)

Mit Messagebox gibts ein kleines Problem. Ja, ich kann sie inzwischen verschieben und die Größe ändern, nur bleibt auf der Originalposition ein schwarzes Rechteck

Tja, das Itemmenü geht auch noch nicht, ich komm zwar direkt rein aber nicht wieder raus >>Access Violation at adress bla

Wünscht mir Glück