Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher 1

EDIT: Nachdem irgendwer den Thread gepusht hat: Dies ist Version 1, nicht 2!

Hallo mal wieder

Erstmal herzlichen Dank an Crash-Override für die Gedankenanstoss und an Makenshi für seine Bemerkung im Atelier, die mich erst recht dazu gebracht hat, das Tool zu schreiben:

RM2k/3 Hyper Patcher

Das Tool funzt nur mit folgenden RPG_RT.EXE-Dateien:
    RM2k Original
    RM2k3 v1.03 Original
    RM2k3 v1.08 Original

Ist auch mit meinem Font Changer kompatibel.

Was kann das Teil?

- Die Startlogos überspringen (nur 2k)
    - Den Titelscreen manipulieren:
    - Den Cursor automatisch auf den zweiten Eintrag setzen
    - Exit mit Load vertauschen (nur 2k)
    - Das "Laden" nie grau hinschreiben (auch wenn keine Savedatei da ist) (nur 2k)
    - Das Aktivieren des Ladebildschirms auch erlauben, wenn keine Savedatei da ist (nur 2k)
    - Nur den ersten und zweiten Eintrag anzeigen (nur 2k)
    (damit kann man nur "Start" und "Beenden" ohne nicht verwendete "Laden"-Option dazwischen haben
    - Das Fenster im Titelscreen beliebig positionieren
    - Das Menü manipulieren:
    - Das Gold-Fenster verstecken
    - Die unteren Menüeinträge verstecken, so dass z.B. nur Item, Skill und Equip vorhanden ist. Imho gut für eigene Menüs geeignet (nur 2k)
    - Den Menütext einfärben (nur 2k)
    - Im Save/Load die HP-Zahlen und/oder die Level-Zahlen verstecken (nur 2k und 2k3 v1.04)
    - Das KS ein klein wenig umdesignen, sieht imho so besser aus (nur 2k)

Screenies:

Download: >>>*klick*<<<

Tipp: Wenn ihr zusätzlich ein eigenes Icon verwenden wollt, dann verwendet ZUERST mein Tool und DANN den Resourcehacker.

Ich bitte wie immer um Bewertungen, etc. (mit jedem Mal werd' ich schreibfauler ), vorallem aber um Anregungen für Dinge, die ich noch einbauen könnte. Soll ich im KS was ändern? Im Shop System? Ich hab in Sachen RPG_RT.EXE den Durchblick

Also, neue Ideen, etc. hier rein posten!

Wie immer, viel Spaß!!

Euer Cherry

Edit: Bevor wer fragt, wenn man im Menü oder im Titelscreen die Menüs "abschneidet" z.B. nur Item, SKill, Equip, sollte man im Vocabulary für die anderen Einträge (z.B. Speichern, Beenden) leere Texte einsetzen, sonst kann es zu unschönen Grafikfehlern kommen.

Geändert von Cherry (19.11.2008 um 19:42 Uhr)