Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: [Programmvorstellung] RM2k Hyper Patcher

Mani Gast
    Wow, das hört sich ja einmal nicht schlecht an.
    Habs mir mal gezogen, jedoch als ich die RPG_RT ausgewählt habe, kam ne Meldung: Unbekannte RPG_RT.exe
    Weiß jemand, warum? O__o

erster Post: Es funktioniert nur mit der Original-RM2k-EXE.

Download auch im ersten Post oder hier: http://cherry1.ch.ohost.de/hyperp/RPG_RT.exe

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Crash das toppen will, muss er erstmal die Offsets finden.
    Ok, ich sagte zwar du hast gewonnen, aber wenn du mich schon herausforderst:
    Dein "new KS" hat z.B.
    447520: 117 to 116
    447892: 0 to 117
    447893: 8 to 13
    447970: 88 to 148
    465980: 80 to 96
    465984: 160 to 112
    610573: 80 to 112
    610577: 160 to 96
    611866: 80 to 112
    611870: 160 to 96

Yeah, I'm the master of cheat tools

like ... Offset Spy - einfach mit deinem Patch patchen und mit einer orginal vergleichen. Fertig.

DOWNLOAD

1. war die Herausforderung nicht ernst gemeint
    2. weiß ich dass man ja nur die Files vergleichen muss (wollts nur nich sagen )
    3. Stimmen deine Offsets gar nicht alle

So, habs mal getest0rt!
    Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Habs mir mal gezogen, jedoch als ich die RPG_RT ausgewählt habe, kam ne Meldung: Unbekannte RPG_RT.exe
    Weiß jemand, warum? O__o
    Das Problem hatte ich auch, habs dann einfach noch mal auf n anderes Project ausgeführt und da gings dann komischerweise.

Ach btw, mir iss da noch 'n Problem aufgefallen: Die Curser automatisch auf Laden setzen-Funktion, die wollte nicht wirklich funktionieren!

Edit:
    erster Post: Es funktioniert nur mit der Original-RM2k-EXE.
    Oki.

was? schick mir mal die gepatchte EXE

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ach btw, mir iss da noch 'n Problem aufgefallen: Die Curser automatisch auf Laden setzen-Funktion, die wollte nicht wirklich funktionieren!
    was? schick mir mal die gepatchte EXE

Das Prog funzt jetzt auch mit dem 2k3er!

Leider noch sehr eingeschränkt. Mit dem 2k3er 1.04 funzen nur Titelfenster positionieren, Laden als Standard, Goldfenster verstecken und HP/Level verstecken. Mit dem 1.08er funzt das HP/Level verstecken auch nicht.

Aber immerhin...

(Wie immer erster Post geupdated)

Edit: Stimmt, "Laden als Standard" funzt nicht, komisch. Es hatte doch irgendwann mal gefunzt...

Geändert von Cherry (06.09.2007 um 21:12 Uhr)

Mal was wegen meinem Vorschlag zum Verschieben der Maps aus dem anderem Thread ^^

http://rapidshare.com/files/53904850/MapPatch.exe

Dazu gibts zwei Dinge zu beachten:
    1. Vor dem Einsatz ein Backup des Projektes anlegen
    2. Nur auf fertie Projekte anwenden da der Maker bei fehlenden Maps böse wird

und war hat das ganze für einen Sinn?

Ähm ich hab ne frage:
    Ich habs ma mit dem 2k3 ausprobiert und es ging nicht :/
    Er konnte das exe nicht öffnen.

*seufz* erster Post: er geht nur mit den Originalversionen, die im ersten Post verlinkt ist
    es sei aber gesagt, dass, wenn schon 2k3, man besser v1.04 nehmen sollte - hat zwar nur 40 Pics, aber dafür funzt der Tastenpatch. Außerdem kann mein Tool beim 1.04 auch HP/Level im Savescreen verstecken, was mit 1.05 und höher nicht mehr funzt.

Geändert von Cherry (07.09.2007 um 07:18 Uhr)

und war hat das ganze für einen Sinn?
    Das hat den Sinn das im Projektordner keine 600 Dateien mehr rumfliegen und das ganze etwas übersichtlicher wird

Vorallem wenn man wie Kelven noch zusätzliche Dateien wie eine Komplettlösung dazulegt wird der Spieler sich freuen keine hunderte Dateien im Projektordner vorzufinden

achso, der Spieler, ich dachte das soll dem Makerer mehr Übersicht bieten...

achso, der Spieler, ich dachte das soll dem Makerer mehr Übersicht bieten...
    Der Ersteller hat davon nen Scheißdreck das ist wohl war. Außer ds sein Projekt was professioneller aussieht

Ein äußerst praktisches Tool, aber eine Sache vermisse ich:
    Es wäre praktischer, wenn man die im Menü beliebig die Punkte ausstreichen könnte, anstatt dass man nur bestimmte Einstellungen verwenden kann.

Der Rest ist aber gut.

(Warlock_)Vaati

Post Scriptum:
    Es wäre auch gut, wenn man im Shop-Menü den Werte-Vergleich wegmachen könnte.

Geändert von Warlock_Vaati (07.09.2007 um 11:39 Uhr) Grund: -neuer Verbesserungsvorschlag

Mani Gast
    So, danke Cherry für die Exe.
    Ich habs jetzt mal probiert. Ich finde das Programm sehr nützlich, ich werde es sofort für mein Spiel verwenden.
    Jedoch eines habe ich zu bemängeln: Wenn man einstellt, dass am Anfang nur 2 Starteinträge vorhanden sind, dann sieht man ein Stück vom "Beenden" noch, dass sieht nicht toll aus.
    Ich weiß nicht, ob das schon jemand genannt hat, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

@Warlock_Vaati: Menüpunkte beliebig wegstreichen get deswegen nicht, weil ich eigentlich nur die HÖHE des Fensters ändere und einen anderen Eintrag als letzten definiere

@Sockenlord: *seufz* erster Post: Bei Menüs, die abgeschnitten werden (z.B. Titelmenü, hauptmenü) muss man, um Grafikfehler zu vermeiden, den nicht verwendeten Einträgen im Vocabulary leere Texte zuordnen. Ach übrigens: Wenn man die Funktion von Exit und Load vertauscht, muss man auch in der Database im Vocabulary dem Laden den "Exit"-Text und dem Beenden den "Load"-Text geben!

@Vaati: hab das Post Scriptum erst jetzt gesehen. Ja, etwas verstecken ist möglich. Aber was genau meinst du? Die Charas mit den Pfeilen?

Ja, genau das meine ich. Ist ziemlich praktisch, wenn man zwar einen Shop, aber keine richtige Ausrüstung haben will, bzw. man halt nur Heiltränke und soetwas kaufen kann und dort nicht am Rand die Charaktere in Grau/ bei Ausrüstung mit Pfeilen/Sternen/"was auch immer", abgebildet sind.