Der erste Screen schaut eigentlich sehr hübsch aus. Zwar nichts überaus besonderes, aber wirklich sehr schön. Der Lichteffekt erinnert mich ein wenig an Eternal Legends =).
Beim zweiten (schon bekannten) hab ich leider immernoch zu nörgeln (tztz). Das Licht der Lampen ist meiner Meinung nach mit dem rötlichen Schein nicht ganz passend. Vielleicht machst du die Lampen über dem Kamin (denn der ist jetzt ja an ;P) ganz aus und dafür die Lampen im Eingangsbereich und über dem Herd etwas heller? Auf die Weise solltest du eigentlich die Atmosphäre erhalten können und das ganze wird etwas augenfreundlicher (nicht falsch verstehen).
Der dritte Screen gefällt mir besonders gut. Schaut zwar in der rechten Ecke ein wenig seltsam aus (liegt sicher an meiner Blödheit, ich kann nämlich auch nicht sagen, was genau mich da nun eigentlich stören will), aber der Lichteffekt ist dir eindeutig gelungen. Der Schattenwurf ist vielleicht ein wenig zu hart, aber das sollte nicht wirklich wen stören, zumal das zur Lichtatmosphäre sehr schön beisteuert =).
Worauf du hier vielleicht achten solltest, ist das Verhältnis zwischen Lichtquelle und Lichtschein, denn erstere hat einen leicht bläulichen/weißlichen Schimmer (soweit ich das erkennen kann) und der Schein verläuft eher ins orange-gelbe. Das sind eindeutig zwei verschiedene Farbtemperaturen. Schaut zwar sogar recht interessant aus, aber vielleicht sollte der Lichtschein dann auch farblich nach außen etwas abnehmen (sprich von weißlich-gelb in orange-gelb oder dergleichen).
Das sind jetzt allerding so tolle Klugscheißerkommentare, an sich ist der Screen sehr sehr schön =).