@ S.E.B.I
Da muss noch eine Lightmap drüber...
Topic:
So...mal zur Anregung meines Projektes.( Artwork-bewertungen sind willkommen)
Ich suche dringend Komponierer! Wer Interresse hat bitte PM an mich!![]()
![]()
@ S.E.B.I
Da muss noch eine Lightmap drüber...
Topic:
So...mal zur Anregung meines Projektes.( Artwork-bewertungen sind willkommen)
Ich suche dringend Komponierer! Wer Interresse hat bitte PM an mich!![]()
![]()
@ThePico: Hab selten eine Schule im Maker gesehen... Wenn du jetzt noch den europäischen Zeichensatz installierst, wärs noch besser. Sonst finde icj es rechts aber noch etwas zu leer...
mfG Cherry
Edit: Ich möchte mir gar nicht ausmalen <Beistrich>, was in deinem hormongestörten Kopf so vor<kein Leerzeichen>geht (oder vor sich geht, klingt imho schöner), aber so kann es nicht weiter gehen...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
"Just for fun".Bei der Lightmap hab ich jetzt ein wenig gemogelt, im Maker müsste ich da dank Farbbegrenzung mindestens 2 Pictures verwenden, ich hab mir das aufteilen dann aber gespart und den Screen gleich gepostet.
Und ja, ich weiss, beim "Wandrand" hab ich ein wenig gepfuscht. Sorry.
@ThePico!!!:
Ganz ok...allerdings gibt es ein paar Mappingfehler, etwa der Spind - der ist nämlich mehr als doppelt so groß wie die Charas. Das Artwork ist toll, wenn auch nicht so mein Stil. Nimm dir aber bitte Cherry1's Rechtschreibkorrektur zu Herzen.
@S.E.B.I.:
Gefällt mir nicht. Leer, unrealistisch, unstrukturiert, und die Charsets mag ich auch nicht so wirklich. Den "LE" mag ich auch nicht. Überarbeite die Map doch noch mal. Mit dem Chipset bekommt man viel mehr hin.
@swordman:
Gefällt mir sehr gut. Weder zu leer noch zu voll. Der Lichteffekt weiss ebenfalls zu gefallen.
@Agent 47:
Ebenfalls recht schön.
@Biohazard:
Abgesehen von dem "Land" am ersten Screen - top. Das Schiff sieht genial aus *Alone endlich spielen will*
.
@ Cherry1
Ich hab ihn installiert, funzt irgendwie nicht. Aber es reicht ja, wenn es bei allen anderen geht wenn ich die erste Beta heraus gebe.
@ Nathrael
Au ja das werd ich ^^"
Ich tippe Dialoge einfach hin ohne über Fehler nach zu denken, manchmal kann ich meinen eigenen Satz nicht mehr entziffern, wenn ich es zum Test anspiele. Und das mit dem Spint ist mir gar nicht so aufgefallen danke für den Hinweis.
Zu deinem screen: Sieht ganz gut aus, man kann jetzt eigentlich nichts dran bemängeln. Auch wenns ein bischen skuril aussieht wenn Leichen vor einer Krankenstation liegen.![]()
Hier einmal ein RTP-Screen in einem Zimmer. Das einzige was fehlt ist der schlafende Char und die LEs. Aber nur die, die von außen reinscheinen.
![]()
Das ist der Grundriss dieser Wohnung:
Auf die "OMG! Symmetrie!"-Schreier soll man nicht wirklich hören, die meinen das nicht wirklich so. Häuser sind symmetrisch und nicht kartoffelförmig.
Achja: Wo ich schonmal diesen tollen Grundriss erstellt habe, hier die Verteilung des Teppichs rot:
Auch irgendwie seltsam.
--
[FONT="Arial"]Nochmal was aus Shi no Yushi. Es ist der selbe Wald, aber der Held ist (omfg!) aufgestanden und präsentiert sich in seiner ganzen Pracht.^^
Btw. Die Lightmap auf dieser ist eine gänzlich andere, d.h. *seufz* ich werde wahrscheinlich für jede (oder zumindest viele) Maps eine Lightmap oder mehrer anfertigen.
mfg luo[/FONT]
--
Nathrael
Bah, Pfuscher!Sieht wie immer ziemlich klasse aus. Deinen Stil zu mappen und die Chipsets usw. mag ich sowieso. Schade, dass es nur just for fun ist, ich würd gern mal ein Spiel in diesem Stil sehen. ;__;
Sockenlord
Joar, RTP. Am Mapping kann man eigentlich nichts aussetzen, aber irgendwie geht mir RTP manchmal doch leicht auf den Nerv, ich frag mich, wer damit angefangen hat... bestimmt Canas.![]()
Jedenfalls ist der Screen trotz RTP ganz nett und imo vom Mapping recht solide.
swordman
Ist zwar nichts wirklich Besonderes, aber mir gefällt es dennoch sehr gut. Sieht recht simpel aus, vielleicht ist es gerade das, was ich an dem Screen mag. Den Char find ich auch hübsch, von dem Spiel würd ich gern noch mehr sehen.
Kynero
Woah. Also wenn ich den Screen mal mit den anderen Maps vergleiche, die du vor einiger Zeit noch gepostet hast, muss ich echt sagen: Sehr schön. Die Map ist zwar jetzt noch lange nicht perfekt, aber du zeigst echt, dass du dein Mapping verbesserst, mach bloß weiter so!
Was mir hier jetzt nicht so gut gefällt, sind beispielsweise die drei Kisten oben links, die würd ich wenn schon näher aneinander stellen, das sieht so in meinen Augen recht merkwürdig aus, und vielleicht auch nur zwei draus machen, aber das musst du selbst wissen. Ansonsten sehen die Steine, die auf dieser Wiesen- bzw. Grastextur sind meiner Meinung nach doof aus, kann aber auch daran liegen, dass du vielleicht ein paar Steine zu viel auf der Map hast.Mach aber auf jedenfalls weiter so, scheinst dir ja echt Mühe zu geben.
![]()
@t Nerox
Danke für dein Lob.![]()
Yoa ich versuche mich halt echt mich
immer weiter zu verbessern.(Da bin ich
echt zielstrebig.^^)
Das mit den Kisten ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen,aber bei näherem betrachten hast du durchaus Recht.
Hab es auch schon behoben.Und hast Recht: There are some Stones,yahwohl!
Und das hier schicke ich auch mal:
Ich hoffe die Map weiß wenigstens etwas zu gefallen.![]()
@Kynero: Die Screens sehen beide nicht schlecht aus, obwohl der erste eindeutig noch zu leer ist. Das Chipset allerdings gefällt mir mordsmäßig!
Der zweite schaut eigentlich sogar besser aus, als der erste, allerdings gefällen mir die Klippen nicht so ganz, die sind leicht abgehackt.
@swordman: Die LMs sind soweit ganz schön, allerdings dann wohl doch etwas zu dunkel, zumindest für meinen Geschmack. Zum Mapping sag ich mal nichts, das ist nämlich einwandfrei =)).
@Sockenlord: Ich weiß nicht, ob das an der Sonne draußen liegt, aber ich hätte den Screen fast wieder als "Mein Browser erkennt das Ding nicht und zeigt deshalb nur ein schwarzes Rechteck"-Screen abgestempelt, wenn mir nicht dann das Bett ganz subtil entgegen geschimmert hätte. Ich hab mir den jetzt mal gespeichert und mit einem Aufhellblitz versehen (btw. ists mir persönlich mit 100% Aufhell-Intensität immernoch zu dunkel, dass liegt dann aber wahrscheinlich wirklich an der Sonne).
Das Mapping ist eher mittelmäßig, würde ich sagen. Also wenn man schon RTP verwenden muss, sollte das Mapping wenigstens umhauen, denn dieses kantige und unbeholfene Design entbehrt jeder Ästhetik. Klingt vielleicht fies, ist aber irgendwie so ;_;"".
Oh, und die Form des Hauses ist tatsächlich etwas eigenartig =/.
@Nathreal: Das hat wirklich Kunst! Dein Mapping ist nahezu perfekt und die LM sehr stimmig. Vielleicht solltest du den Lichtkegel noch etwas härter machen und dafür den Raum ein Müh heller beleuchten, das trägt von der Wirkung her etwas mehr zur Tragik bei. Ansonsten sehr schön =).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@sockenlord:
Mach die Wand 1 Tile höher, das sieht mit 3 Tiles imo besser aus. Ansonsten eigentlich recht solide.
Und ja, das kommt so ingame vor. XD
Und gleich noch ein Screen von mir (obwohl ich eigentlich schon im bett liegen müsste, da ich morgen früh raus muss), im Moment befinde ich mich in einer recht produktiven "Phase" (hab heute mehr an EON gearbeitet als im ganzen letzten Monat):
Die Gruppe von meinem letzten Screen hat sich in einer Unterkunft eingeschlossen, um die Nacht sicher zu verbringen, doch sicher vor was?
Man beachte die veränderte Kleidung des Grau/Silberhaarigen; er hat von mir nun eine Soldatenuniform verpasst bekommen, der jedoch noch ein Mantel übergezogen wurde.
Auch hier hat sich ein wenig Pfusch eingeschlichen, der Schatten, den die Spinde werfen, ist nicht ganz korrekt, generell finde ich, das der Schatteneffekt noch ein wenig überarbeitet werden sollte, aber ich zeig mal trotzdem den Screen her...achja, wie der letzte natürlich Just for Fun. Mehr als 2 Projekte will ich mir im Moment doch nicht aufhalsen.
Und, btw, danke für die nette Kritik.
@Marson_X:
Mja, was soll ich sagen, Sao eben.
@Kynero:
Irgendwie zu eckig, die Bergtextur ist auch mMn schlecht verwendet worden...ich empfehle dir, den Screen noch ein wenig zu überarbeiten.
Der Dorfscreen weiter oben ist ein wenig zu leer.
@swordman:
Einfach, aber schön.
Geändert von Nathrael (24.09.2007 um 16:13 Uhr) Grund: :eek:, ich hatte auffallende Rechtschreibfehler in meinem Post! Ich sollte mehr aufpassen, wenn ich müde bin...
[FONT="Arial"]Das neue Steam-Chip für Shi no Yushi. Würde gerne Feedback für die Lightmap (ist es zu dunkel?) UND das Chip kriegen.
mfg luo[/FONT]
--
Geändert von swordman (24.09.2007 um 22:26 Uhr)
Also für meinen Geschmack ist die LM wirklich leicht dunkel (und ein klein wenig unspektakulär *duck*). Das Chipset ist sehr klasse geworden, allerdings ist die Bodentextur mehr als verwirrend =)).
@Biohazard: Das erinnert mich vollkommen an Cube Sandwitch, ist aber an sich ziemlich niedlich. Ein bisschen mehr Detailfreude wäre mir noch lieb, ansonsten denke ich, wirst du damit Maßstäbe in Richtung Innovation setzen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون