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Thema: Screenthread #29 - Und schon wieder einer!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Akanas
    Wat steht do geschriffen? Also ich kann das nicht lesen
    Ansonsten nettes Zeldamapping. Auch wenn mir das Haus wegen seinem schrägen Dach nicht gefällt. Das Hud ist aber sehr passend

    Grüße ~F to the Lo~

  2. #2
    Hier mal ein XP-Screen.
    Zu sehen ist das SKS aus meinem Projekt Charon - Dawn of Hero (hier unter den Spielevorstellungen zu finden )



    Bewertung, bitte. ^^

  3. #3
    @Akanas
    Tolles Zelda Mapping^^
    Ist das chipset von dir?


    @sorata08

    Schön schön obwogl ich nichts Gemapptes sehe^^

    Aron-

  4. #4

    Um mal mein gebasteltes Chipset auszuprobieren

  5. #5

    .blaze Gast
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen

    Um mal mein gebasteltes Chipset auszuprobieren
    hmm das finde aufm ersten blick sehr schön, aber ein paar sachen stören:

    -die Leiter/Treppe oben links passt garnicht... ist zu grade, und das steht im kontrast zu den schrägen und unregelmäßigen klippen.

    -und das führt zum nächsten punkt: Die seitenklippe oben rechts, die an den bg grenzt ist zu grade und sieht abgehackt aus

    - der baum vorne ist übelst geil, aber wenn unten so viele bäume stehen sollten oben auch ein paar bäumchen stehen

    -und das bg sieht irgendwie komisch aus oO aber da wüsste ich auch nicht wie man das besser machen sollte...


    @Akanas:
    hmm ja schön, das dach gefällt mir nur die schrift... oO ?

    @Pingelman:
    Sieht gut aus, nur dass es 2 "dächer" (die schwarzen tiles) gibt verwirrt mich - Es sieht so aus als stehen die äußeren über den inneren, also grenzen die
    inneren nicht an die decke... dann dürfen sie aber auch nicht schwarz sein, sondern brauchen eine oberfläche... (ich weiß ich bin zu korrekt)

    @biohazard:
    hübsche sanfte übergänge... sieht aus wie makeup oO

    @canas:

    geht irgendwie nicht... erstmal siehts überhaupt nicht aus wie ein außenareal, der boden sieht komisch aus (ich nehme mal an das es schnee sein soll), und logisch sieht das auch nicht aus....

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Aron Teilweise. Twils von Zeldaner und Teils mit Sprits von anderen Leuten erweitert. Also die Sachen sind nicht von mir, die Zusammenstellung schon.

    @ .blaze Das ist Hylianisch ^^ Hät ich zuschreiben sollen : /

    Edit: Neuer Screen - neues HUD und Epona <3


    Geändert von Akanas (12.09.2007 um 19:49 Uhr)

  7. #7
    @Akanas:
    Der Screen gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn man das so sieht dann glaubt
    man das der direkt von Ninendo stammt. Ernsthaft. Wenn alles so gehalten
    ist dann Hut ab.

    @DerZocker:
    An sich ganz hübsch, aber eines Habe ich zu bemängeln: "Der Boden ist viel
    viel zu leer". Es werden sich sicher irgendwo einige Pflanzen finden. Dann
    noch das ein oder andere Tier und der Screen ist . Aber das was man jetzt
    sieht, ist wie gesagt ganz Hübsch zusammengesetzt.

    @Me: Das ist das Zimmer von Ben aus meinem RTP-Horror Spiel:"Das Hotel"
    Ich weiss es errinert an Daylight aber das liegt daran, das mein
    "Mentor" Der erschaffer von Daylight ist. Zu den Lightmaps möchte ich sagen,
    das es meine aller esten Lightmaps von drinnen sind und ich gut 1 1/2
    Stunden dran saß.
    -------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    Uhuhu Canas: Diese Version gefällt einem doch gleich viel besser. Erstrecht
    wenn man bedenkt, das du keine Außenscreens kannst und der Meister von
    Innenscreens bist dann weiss man deine Arbeit zu schätzen.
    Mach weiter so "Meister"

    Geändert von Reding (13.09.2007 um 18:05 Uhr)

  8. #8
    @Canas: Die Version gefällt mir gleich viel besser . Wirklich hübsch auf die Weise =).

    @Reding: Ich bin kein großer Fan von RTP-Maps aber so schaut das eigentlich ganz mignonabel aus. Das einzige, was mich stört ist eigentlich die Lightmap. Der Lichtschein durch das Fenster schaut irgendwie laserhaft aus und erscheint in der Mitte dicker als an den Enden. Außerdem endet er meiner Meinung nach zu früh, entweder, er läuft sanft in den Raum aus, oder, er fächert zum Boden hin auf . So schaut's eher aus wie der Schein einer Taschenlampe =).
    Das Licht der Lampe ist soweit ganz in Ordnung. Die Farbe ist meiner Meinung nach zwar zu grell und der silberne Ausläufer sollte entwas weiter nach unten verschoben werden (zumindest meinem Gefühl jetzt nach, ich stell mir das ein wenig wie eine Kerzenflamme vor. Meiner Meinung nach sollte der Lichtschein auch von dem Schrank blockiert werden - oder ist das gar keiner? *shy* ;_;"

    Übrigens solltest du deine Lichtquellen vielleicht auch lichtspendend ausschauen lassen . Die Lampe zum Beispiel schaut sehr düster aus und das Fenster eher so, als wäre es zappenduster draußen. Deshalb wirkt auch der Schein durch jenes recht unnatürlich .

  9. #9
    derzocker: also ich finds grandios.
    canas: klasse, das. bis auf die blaue bodentextur, die mir zu detailarm ist und die bäume. die find ich wirklich gräßlich unpassend. :S
    reding: mhm, nunja. vom mapping her ists ganz annehmbar. bis auf den sack auf dem bücherregal und das buch auf dem boden. wer setzt sich denn auf einen hocker und liest das buch am boden?
    die lightmap gefällt mir allerdings garnicht. ist aber eigentlich normal, wenns eine deiner ersten ist. :S du solltest vielleicht anfangen schatten einzubringen und die lichtstrahlen ein wenig abschwächen und sich dafür mehr ausbreiten und wirken lassen.

    blah. hier noch ein alter screen von mir (kann sein, dass ich den schon gezeigt habe):

  10. #10
    Der zweite Versuch an einem Aussen Areal. Mal wieder alles selbstgepixelt (abgesehen von den Bäumen).

  11. #11

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Der zweite Versuch an einem Aussen Areal. Mal wieder alles selbstgepixelt (abgesehen von den Bäumen).
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist unten rechts beim Baum eine kantige Ecke drinnen. Sieht nicht so gut aus. Aber ansonsten schick, schick.

  12. #12


    Aus meinem ersten RPG-Maker Spiel "Die Sims und die Suche nach der richtigen RGB-Farbe".
    Das sind Kartoffelbäume dort und unten ist eine hölzerne Garage, aber der Inhalt ist verschwunden.
    Der gelbe Mann ist Hommerage.
    Alles COPYRIGHT BY ME YEAH!

    Seid bitte nett zu mir ich bin noch neu und kann noch nicht so gut makern. ;_;;_;

    @ Ericson: WHAT HAPPENS IF THEY TAKE YOUR MATERIAL`!?! Bannen müsste man dich!! So ein unverschämter frecher Kommentar. :Ü

    Edit: Ach leck mich doch ande Uckermark, min Jung!

    Geändert von Vale (13.09.2007 um 14:19 Uhr)

  13. #13
    @Canas: Super gemacht, mit dem neuen Layer : A
    Bei den LE links, erkennt man auch das es Feuer ist, und keine "normale" bzw einfache Lampe. Toll gemacht. Und toll die "eisige" Stimmung wiedergegeben.

    @Vale: Ich habe das Bedürfnis meine Augen auszukratzen, um deinen Screen nicht mehr zu sehen.


    Edit: Verzeih mir Vale, ich hatte nur das Bedürfnis meine Meinung zu äußern.
    Edit²: Gott bewahre!

    Geändert von Phno (13.09.2007 um 14:30 Uhr)

  14. #14
    @ Canas:
    Was ist das denn? Hoffentlich seh ich schlecht, aber der Screen sieht grauenhaft aus, bzw. die Lightmaps, musst VIEL mehr abscwächen, den Rest kann ich durch die Stärke der LM nicht erkennen, also da musst du nochmal ran..

  15. #15
    @Evil Lord Canas: Mir gefällt der Screen im Detail eigentlich recht gut. Er ist interessant strukturiert und das Chipset sieht mir - soweit erkennbar - auch selbstgemacht aus.
    Da wäre eigentlich schon der Punkt: Die Map ist einfach zu dunkel. Ich persönlich mag sowas ganz und garnich, weil man dann immer sosehr auf die Kontrastfähigkeit der Augen beschränkt wird.
    Die Lichteffekte sind von der Farbwahl sehr stimmig, bis vielleicht auf die Laterne rechts in der Ecke, die meiner Meinung nach noch einen leichten Stich ins Gelbe vertragen könnte, aber das ist Ansichtssache. Das weiß schaut so schonmal nicht ganz schlecht aus .
    Vielleicht aber könntest du den Auslauf des Lichtes noch etwas weicher und weitläufiger machen? Vorallem der Laternenschein wird kaum so abrupt enden und das ist auch leicht unästhetisch so^^". Außerdem würde dadurch das Mapambiente aufgehellt werden, ohne, dass du auf diesen leicht schummrigen Effekt verzichten müsstest.
    Die Transparenz an sich ist denke ich ganz in Ordnung so =).

    @Akanas: Sehr hübsch geworden . Das Mapping ist ausgewogen und behält das Flair eindeutig bei. Mir gefällt besonders die stilgerechte Textbox und die dazugehörige Schrift. Nun kenne ich mich nicht genau aus und weiß nicht, wie das Interface beim Originalspiel ausschaut, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich persönlich entweder den grünen Balken über die Herzen setzen, oder alles beides noch ein wenig weiter nach oben platzieren. Das wäre eigentlich das einzige, ansonsten super! =)

    @DerZocker: Im Grunde gefällt mir der Screen sehr gut, er hat viel Atmosphäre und das Chipset beinhaltet genau die Mischung aus alt und neu, die dem ganzen das gewisse Etwas gibt (obwohl ich nicht mal genau sagen könnte, was du verändert hast *schäm*).
    Die kleine Treppe muss aber weiter auslaufen, als die Klippe selbst, sonst vermischst du hier zwei verschiedene Perspektiven (Draufsicht und leicht erhöhter Blick).
    Mit dem Panorama musst du ein klein wenig aufpassen. Du hast im Vordergrund die leicht beschienenen Bäume (evtl. befindet sich in der südlichen Map-Richtung ein Dorf, oder der Mond scheint aus der Richtung) und dahinter die leicht eingedunkelte Klippenebene. Das Panorama läuft hingegen von vorn nach hinten ins dunkle, wobei es aber hinter den Klippen liegt. Zumindest die unteren Teile der Bäume könnte man noch etwas eindunkeln .
    Ansonsten finde ich den Screen sehr hübsch =).

  16. #16

    So, hab die Map mal ein wenig überarbeitet und die Treppen großteils abgerissen. Leider hab ich immer noch nichts gescheites für die Seiten der Klippen.
    Bis jetzt hab ich halt mein Chipset aus dem Sprite/Pixelthread genommen, die Terranigma Bäume reingesetzt und mir paar extra Klippenelemente gemacht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Der zweite Versuch an einem Aussen Areal. Mal wieder alles selbstgepixelt (abgesehen von den Bäumen).
    Ich weiß, es klingt nicht gerade nett und so, aber ich frag mich warum bisher kaum jemand den wirkich schrecklichen Lichteffekt bemängelt hat. Ernsthaft, wenn so deine besten Lichteffekte aussehen, dann lass die vielleicht besser sein, denn das ist der durchaus guten Map nicht würdig.

  18. #18
    Das Experiment mit einer Extra-Layer ist nicht sonderlich gut verlaufen, daher habe ich mich am alten "Formular" bedient. Hier die nun überarbeitete Version.


    @ Sgt Peppers
    Wenn du gedenkst gute Lichteffekte meinerseits zu erblicken, so würde ich dich gerne bitten die vorigen meiner Galerie-Beiträge zurückzuverfolgen (hauptsächlich bestehend aus Innen-Screens), diese sollten vielleicht deinen Hunger stillen können.

    Es überrascht mich übrigens, dass du ausgerechnet einen Ausrutscher meinerseits zur Bewertung herangezogen hast als meine anderen Werke. Erkenne ich da eine Intention?

    Edit:
    @ Reding
    Angenehmes Mapping, einzig der Mehlsack wirkt etwas deplatziert aufgrund seiner Perspektive. Die Idee mit den Balken ist ebenfalls nett und der verwendete Lüftungsschacht ebenso. Nur etwas ungewohnt erscheint der helle LE der Lampe, der leider kaum Raum hat um sich zu entfalten. Versuche dich demnächst an einem Farbton anstatt Weiß mit Gelb zu vermischen, vielleicht findest du dann deine Präferenz.

    Geändert von Evil Lord Canas (13.09.2007 um 18:17 Uhr)

  19. #19
    Hi,
    Hab jetzt einfach so aus spaß mal ne map gemacht
    hoffentlich gefällts euch



    @Bino: Guter Screen, find vorallem das blut geil
    @Reding: Der LE gefällt mir auch sehr gut, blos der "Sack" auf dem Schrank stört mich.

    Pingelman

  20. #20
    @Pingelman Gefällt mir ganz gut

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