Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: [Programmvorstellung] RM2K Font Changer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß, dass der Thread alt ist, aber wollte keinen neuen eröffnen ...

    Frage: Bei einem PC, auf dem nicht RM2000.fon (die benutze ich) im schriftartenordner ist, muss sie ja erst manuell dort hinzugefügt werden ... gibt es einen patch für den RPG Maker 2000, so dass die RM2000.fon nicht aus dem Schriftarten-Ordner von Windows genommen wird, sondern direkt die RM2000.fon aus dem Projektordner (die man dort eben extra ablegt)?

    Sinn des ganzen ist, dass man Spielern, die sich nicht mit dem RPG Maker oder mit PCs allgemein etwas arbeitet spart u. verhindert, dass sie ein Spiel mit seltsamer Schrift spielen ...

    Im Prinzip müsste doch nur irgendein Pfad geändert werden... Falls jemand ein solches Programm kennt, bitte melden.

  2. #2
    3 Posts über dir...

  3. #3
    Hab mir nur die erste Seite durchgelesen und dachte, da kommt nichts mehr bzgl. meiner Frage
    Naja, Danke, gleich mal schauen ob alles klappt

    Edit:

    @cherry: Gibt es eine Möglichkeit das autofontinstall zu nutzen, wenn man bereits eine geänderte rpg_rt.exe benutzt?
    Bzw. was hast du bei der rpg_rt.exe geändert, kann man das auch als "laie" mit dem Resource Hacker hinbekommen? (also den pfad umstellen oder so ...)

    Edit2: Hmm .... deine geänderte rpg_rt.exe konnte ich schonaml nicht mit dem ResHacker öffnen .. scheint wohl nicht so leicht mit dem ResHacker zu gehen .. bin aber immernoch für Ratschläge offen

    Geändert von Zaphod (31.03.2009 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Meine EXE ist nicht geändert, sondern ein eigenes Programm von mir. Du brauchst nur DEINE Datei so wie beschrieben umbenennen und meine als RPG_RT.EXE reinkopieren.

  5. #5
    Ahh .. cool, vielen Dank
    Dachte die bezeichnung old_rpg_rt.exe heißt, dass man eine sicherheitskopie erstellen soll. Hab es jetzt aber (auch endlich) kapiert


    Letzte Frage :
    Da das Icon deiner rpg_rt.exe nicht so auffällig ist und deswegen u.U. doch die rpg_rt_old.exe mit dem altbekannten Icon angeklickt wird, wollte ich das icon deiner exe ändern .. das ging allerdings mit keinem icon-changer.
    Natürlich könnte man das icon der rpg_rt_old.exe ändern, so dass dieses nicht mehr so auffällt, aber das ist ja auch nicht optimal.

    Für Lösungsvorschläge bin ich wie immer froh

    Geändert von Zaphod (01.04.2009 um 19:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •