Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
Btw: ich finde es reichlich unsinnig, Exit mit Load zu vertauschen, zumal dann, wenn keine Savedatei da ist, idiotscherweise Exit grau dargestellt wird.
Hab auch keine Ahnung was da der Sinn von ist, aber es war auch im Maker Ultimative Tool drin und ich wollte nicht unter-Featured wirken. Das mit dem grau dürfte sic fixen lassen wenn man sich per Assembler "reinhackt" man müsste halt das richtige jump-if-true bzw. jump-if-false in ein jump-immer ändern, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, zumal laden unten eh shice aussieht.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
wie willst du Werte zwischen der Skriptsprache und dem Maker austauschen? Dem Spiel einen Wert zu übermitteln geht ja über Get Midi Pos aber umgekehrt? Der Maker hat leider Gottes eine dynamische Speicherverwaltung...
Och an sich ist das kein Problem. Wenn du den Startpunkt von Var0001 hast zwingst du den Maker einfach mal alle Speicherbereiche anzufordern

"Change Var Range 0001-9999 Set 0" oder so. Dann hast du $Start + (Offset * 4), da eine Maker Vriable 4 Byte groß ist (Int32 halt). Mein Problem ist momentan der Startpunkt. Mal liegt er da mal da, dann dachte ich ich hätte einen Pointer bei $B0BBE0 gefunden und dann wars wieder nix nachdem ich mal recht viele Progs offen hatte. Wired. Mal rumexperimentieren ob ich was finde wie man das löst, den Rest hätte ich ja schon.