Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: [Programmvorstellung] RM2K Font Changer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Und du und Cherry müssen hier übrigens keinen Battle austragen,
    wer das bessere Prog machen kann und wer den anderen 3wnd ^^
    Och ein bisschen Prügel schadet nie.
    So bleiben die Leute auf dem Teppich und bekommen
    keinen Höhenflug. In Cherrys Alter ist das definitiv
    etwas gutes.

  2. #2
    hast ja Recht...
    Aber Höhenflüge schaden auch nicht - sofern sie sich zeitlich und räumlich in Grenzen halten. Ich versuche, etwas für die Com zu tun, da ich gerade bei meinem anderen Projekt (du weißt, wovon ich rede - das steht noch!) gerade mit einem Performanceproblem kämpfe.

    Btw: ich finde es reichlich unsinnig, Exit mit Load zu vertauschen, zumal dann, wenn keine Savedatei da ist, idiotscherweise Exit grau dargestellt wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Btw: ich finde es reichlich unsinnig, Exit mit Load zu vertauschen, zumal dann, wenn keine Savedatei da ist, idiotscherweise Exit grau dargestellt wird.
    Hab auch keine Ahnung was da der Sinn von ist, aber es war auch im Maker Ultimative Tool drin und ich wollte nicht unter-Featured wirken. Das mit dem grau dürfte sic fixen lassen wenn man sich per Assembler "reinhackt" man müsste halt das richtige jump-if-true bzw. jump-if-false in ein jump-immer ändern, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, zumal laden unten eh shice aussieht.

    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    wie willst du Werte zwischen der Skriptsprache und dem Maker austauschen? Dem Spiel einen Wert zu übermitteln geht ja über Get Midi Pos aber umgekehrt? Der Maker hat leider Gottes eine dynamische Speicherverwaltung...
    Och an sich ist das kein Problem. Wenn du den Startpunkt von Var0001 hast zwingst du den Maker einfach mal alle Speicherbereiche anzufordern

    "Change Var Range 0001-9999 Set 0" oder so. Dann hast du $Start + (Offset * 4), da eine Maker Vriable 4 Byte groß ist (Int32 halt). Mein Problem ist momentan der Startpunkt. Mal liegt er da mal da, dann dachte ich ich hätte einen Pointer bei $B0BBE0 gefunden und dann wars wieder nix nachdem ich mal recht viele Progs offen hatte. Wired. Mal rumexperimentieren ob ich was finde wie man das löst, den Rest hätte ich ja schon.

  4. #4
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Insoweit das der RM2k3 keine Harmony.dll hat die man hooken könnte um die Scripte, wie bei Ineluki's Patch auszuführen indem man eine "Musik-Datei" (welche ja keine ist) abspielt. Ist halt dumm das der RM2k so eingeschränkt ist, da lässt sich halt nicht viel erweitern (jetzt mal ohne alles neu zu schreiben).
    Doch, die Versionen bis 1.04 haben eine, somit funktioniert auch der Keypatch.
    Wenn du was entwickelst, dann bitte etwas für diese Version(2k3 v1.04), denn aus ihr, ist das meiste rauszuholen.

    ~Waradience~

  5. #5
    waui thx cherry
    damit kann ich aufn 2k zu nen paar PASSENDERE fonts zum thema wechseln

  6. #6
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Och an sich ist das kein Problem. Wenn du den Startpunkt von Var0001 hast zwingst du den Maker einfach mal alle Speicherbereiche anzufordern

    "Change Var Range 0001-9999 Set 0" oder so. Dann hast du $Start + (Offset * 4), da eine Maker Vriable 4 Byte groß ist (Int32 halt). Mein Problem ist momentan der Startpunkt. Mal liegt er da mal da, dann dachte ich ich hätte einen Pointer bei $B0BBE0 gefunden und dann wars wieder nix nachdem ich mal recht viele Progs offen hatte. Wired. Mal rumexperimentieren ob ich was finde wie man das löst, den Rest hätte ich ja schon.
    Tja... wo fangen die Variablen im Speicher bloß an.... vor dem selben Problem stand ich auch schon <_< Gibt jemanden der es weiss.... nämlich der schlaue Vogel welcher den MenüPatch für ein eigenes Titelbild geschrieben hat.... (der Patch lässt sich über die erste Spielvariable steuern)....

  7. #7
    Zitat Zitat von Caine Luveno
    der schlaue Vogel welcher den MenüPatch für ein eigenes Titelbild geschrieben hat.... (der Patch lässt sich über die erste Spielvariable steuern)....
    Der schlaue Vogel, aka Miroku war schon 1 Jahr nicht mehr online >_<
    Also brauchen wir uns keine Hoffnungen machen ...

  8. #8
    Nun, wie gesagt. bis auf diese "Kleinigekeit" hab ich an sich alles. Falls wer den Quellcode möchte kann er sich per PN melden (Delphi 7; basiert auf meiner GPL Harmony.dll ["bHarmony"] und somit ist GPL als Lizenz Pflicht).
    Anyway: Ich werde mich denke ich mal wieder mit dem Gedanken auseinandersetzen einen neuen Maker zu schreiben. Mein abgebrochenener, wenn auch recht funktionabler Versuch, von vor drei Jahren scheiterte letztendlich an Motivationsmangel - nun ja damals war ich auch erst 13 und jung und naiv. Heute denke ich ist so ein Projekt realistischer und in vielleicht einigen weniger Monaten machbar. Offenes XML-basierendes Format für Database und Maps, DirectX per Andorra Engine (Portable Delphi Engine für Grafiken mit DirectX 9 unterstützung [OpenGL möglich, aber nicht implentiert]) und Scriptsprache per Lua Anbindung sollte in ca. 2-3 Monaten machbar sein. Dann wären so die puren Basics fertig um - theoretisch - Spiele damit zu spielen.
    Who's in?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •